Exhibitornews K Trade Fair 2019

Back overview

Songwon International AG
SONGWON to unveil its newest product line at K 2019

Deutscher Text >>>

SONGWON to launch new family of flame-retardants & showcase the strength of its overall strategy

• SONGWON launches its new range of flame-retardants
• SONGWON underpins ongoing commitment to sustainability
• SONGWON highlights the strength of its global strategy

Songwon Industrial Co., Ltd., the 2nd largest manufacturer of polymer stabilizers in the world and a key global specialty chemicals player will be highlighting the success of its corporate strategy and its innovation strength when it launches an entire new family of flame-retardant synergists at K 2019.

Since its foundation over 50 years ago, SONGWON has progressively grown from being the only plastic additives manufacturer in Korea in 1965 to a global leader in the development, production and supply of specialty chemicals. At K 2019, SONGWON will be featuring an impressive array of products and application-tailored solutions from its broad and growing portfolio. The company’s complete spectrum of solutions fulfils the most stringent requirements and makes breakthrough applications possible across major growth sectors such as automotive, electronics, packaging and films, agriculture and many more, while also responding to the demands for increased sustainability.

SONGWON’s growing innovation capacity
Over the years, the company has been increasing its innovation capacity and the continued expansion of its relatively new Technology Innovation Center in Maeam, South Korea is enabling the organization to go from strength-to-strength.

Investing in such a state-of-the-art facility has also increased the company’s ability to leverage the synergies throughout the global organization, consolidate SONGWON’s technologies, and support the complete development of new products from the design phase to final customer applications. Thus, SONGWON is now in a position to offer even more efficient, high performing sustainable products that create value for both customers and society.

SONGWON’s high-performance solutions
​At K 2019, SONGWON is showcasing its latest high-performance solutions and technical expertise combined with over 50 years of industry experience. Always placing the greatest importance on building strong customer and supplier relationships, SONGWON helps its customers meet industry requirements by understanding the challenges they face on a daily basis. Over the past few years, the company has concentrated its efforts on building a more balanced and complementary business portfolio and has positioned itself to not only win an additional share of existing markets, but also to successfully expand into newer ones.

During K 2019, customers will have the chance to learn more about SONGWON’s broad offering for the plastics industry, including polymer stabilizers, specialty polymers and PVC additives, as well as its latest advances in electronic chemicals, coating additives and functional monomers.

SONGWON’s newest product family
A highlight at K 2019, will be the launch of SONGWON’s latest product family. In keeping with its commitment to consistently improve the sustainability of its products and processes, SONGWON has leveraged its expertise in additives to create a flame-retardant synergist portfolio that will fuel the growth of halogen free solutions. The new range, with its synergistic effects, is designed to provide high performance and competitive advantages in a broad range of applications and is an excellent example of the high level of innovative expertise at SONGWON.

A focus on sustainability
Sustainability, is another major topic for SONGWON at K 2019. As a global leader, the organization is dedicated to fulfilling its responsibility for the environment and society. With an all-encompassing approach to sustainability along the entire value chain being a part of its core value-driven strategic orientation, the company will be highlighting its ongoing commitment to quality, innovation and sustainability throughout K 2019 as well as its efforts to contribute to and support the transition to a circular economy.

Songwon - neue Produktlinie von Flammschutzmitteln
SONGWON is ready to launch the latest addition to its already extensive portfolio of high-performance solutions – a new family of flame-retardant synergists and reinforcing its commitment to supporting the transition to a circular economy


Songwon Industrial Co., Ltd., a key global player in the specialty chemicals business and the 2nd largest manufacturer of polymer stabilizers in the world, will be at K 2019 to showcase its extensive portfolio of high performance solutions and its ongoing commitment to the plastics industry.

In Hall 6, Stand B07, SONGWON will highlight its ever-increasing industry presence, expanded capabilities and specialty chemicals strength. The company will be featuring an impressive array of products and application-tailored solutions from its broad and growing portfolio that meet the most stringent demands and enable breakthrough applications across major growth sectors such as automotive, electronics, packaging and films, healthcare, agriculture and many more. Another key feature will be SONGWON’s increased focus on sustainability, underscoring the organization’s commitment to the UN’s Sustainable Development Goals and to addressing the world’s pressing issues – including energy and greenhouse gas reduction, water conservation and material efficiency.


SONGWON at K 2016 – the world’s largest and most important trade fair for the plastics and rubber industry. Take a look at what was. There’s more to come at K 2019!

Industry-leading innovation
Every day, SONGWON’s products touch the lives of everyone, everywhere. With 360° presence, the company’s products are used e.g. all over the home in decorative, architectural, furniture, cabling and flooring applications. Furthermore, they can also be found throughout the automotive, transportation, industrial, agricultural, printing, food and healthcare sectors as well as a wide range of other areas which touch our daily lives.

With its pioneering know-how backed by over 5 decades of experience and advances in plastics stabilizers development and technologies, SONGWON offers customers added value and provides differentiation potential by continually pushing the boundaries of plastics performance.


At K 2016, SONGWON launched its new corporate image & presented a wide range of high-performance solutions.

Since 2015, SONGWON has steadily expanded its portfolio of high-performance solutions beyond its standard polymer stabilizers to include lubricant additives, coatings stabilizers, electronic chemicals, new PU grades, functional monomers, etc. In 2018, SONGWON introduced 10 new products and is set to launch at K 2019 an entirely new family of flame-retardant synergists based on a proprietary technology designed to combine high performance with safety and sustainability.
 

SONGWON to unveil its newest product line flame retardants at K 2019

In 2017, SONGWON invested in a new ‘state-of-the-art’ Technical Innovation Center in South Korea. The center provides a valuable ‘hub’ right across the business and enables the company to accelerate its development of new innovations and maintain its competitive edge. Most recently, to support the needs of existing and new business, new application labs for lubricants and coatings started up in the center.
 
Songwon - Technology Innovation Center in Maeam
SONGWON opens new Technology Innovation Center in Maeam, South Korea

Increasing capabilities
To meet increasing market requirements, SONGWON’s strategy includes expanding its global manufacturing footprint. Over the years, the organization has been increasing its production capacity to correspond to the needs of the markets it serves. This ensures that SONGWON can consistently provide the level of reliability and continuity of supply that it is known for. In its state-of-the-art facilities, SONGWON manufactures an unequaled range of antioxidants and UV stabilizers and offers a full range of physical forms at world scale capacities. Full backward integration in alkyl phenols and further integration into isobutylene, enhances production effectiveness and ensures SONGWON’s continued competitiveness. Using its proprietary technology, the company is able to deliver customers the highest levels of quality and consistency together with security of supply.
 

SONGWONS’s Ulsan plant, South Korea

Most recently, SONGWON increased its shareholding in its joint venture Qingdao Long Fortune Songwon Chemical Co., Ltd. in China which manufactures the one-pack system (OPS) customizable solutions and supplies SONGWON’s complete range of polymer stabilizers to Chinese polyolefins producers.

Leveraging its global reach and leading position in polymer and coatings stabilizers, SONGWON entered a partnership with Disheng Technology Co., Ltd. in 2018 for the production of UVA light stabilizers. The partnership marks another step for the organization to ensure long-term and reliable access to additional capacity for its key products and enables SONGWON to continue delivering the sustainable supply reliability its customers expect.


SONGWON announces partnership with Disheng Technology Co., Ltd.,

This year, SONGWON also strengthened its collaboration with long-term partner SABO S.p.A. (www.sabo.com), a world leader in the development and manufacturing of hindered amine light stabilizers (HALS). SABO’s recently launched innovative light stabilizer system,

SABO®STAB UV 216 was especially developed for tough agricultural applications and offers the industry another solution with unparalleled performance. SONGWON will promote SABO®STAB UV 216 by building on the unique combination of SABO expertise and strong in-the-field support from SONGWON’s Technical Service, its Global Application Community and highly experienced sales team.
 
Songwon - SABO STAB UV 216
New SABO®STAB UV 216 developed for tough agricultural applications

Contributing to a more sustainable future
Global sustainability issues have always been at the core of SONGWON’s business strategy, built on the organization’s commitment to preserve natural resources and maximize their efficient use where possible. Today’s customers want solutions that can support them to reduce their environmental footprint by cutting consumption during manufacturing and reduce the weight of their products. They also seek products that are more easily recycled or include recycled materials.

SONGWON’s product portfolio, technological expertise and history of innovation enable the development of materials that can help customers tackle a wide variety of environmental issues. SONGWON’s products make plastics more durable allowing easier recyclability and reducing waste. They also support the development of stronger materials with lighter weights which require fewer resources. By helping customers select the most suitable stabilization systems for their applications, SONGWON is positively helping to reduce emissions and waste streams over the life cycles of its customers’ products.
 

SONGWON successfully showcased its commitment to innovation at K 2016

Contributing to plastics recycling is an important issue for SONGWON, its customers and the environment and has led the organization to develop several strategies for polyolefin automotive compounds. It is also collaborating with various project partners along the product value chain relating to the circular economy. Furthermore, the company also looks inside in a continual drive to optimize processes, more efficiently source and use resources to reduce SONGWON’s environmental impact and explore solutions to improve the recyclability of plastics. One of its most recent successes was to become one of the first chemical companies in the world to package its products in 20kg PE-bags made with 50% recycled PE sourced from its customers.

To lead the development of the SONGWON’s global sustainability strategy and ensure that a sustainability framework is embedded and aligned in its corporate strategy and planning, SONGWON’s 1st Chief Sustainability Officer, Olivier Keiser was appointed in April.

Songwon - Olivier Keiser
Olivier Keiser, Chief Sustainability Officer, SONGWON Industrial Group

“SONGWON’s success is built on innovations focused on combining the best possible efficiency and economy with high reliability in production for our customers,” says Keiser. “By combining our strong capabilities with our committed approach to bringing the latest, sustainable innovations to the market we can respond to some of the world’s most pressing challenges while offering our customers new opportunities for differentiation and driving a more sustainable future for society.”

Set for further growth
Since the implementation of the new organizational structure based on strategic business units was introduced in 2015, SONGWON’s turnover has grown by almost 21%. In addition, its global team comprising 28 different nationalities has also increased by almost 32%. By understanding and anticipating market needs SONGWON has continued to build strong customer and supplier relationships and consolidated its competitive position throughout the industry.

Committed to enhancing its capabilities and staying on top of trends, SONGWON has extended its efforts and focused on new areas of interest that indicate above average growth prospects. These efforts have created a basis for the company to establish an even stronger, more balanced business portfolio. Today, SONGWON is ideally positioned to win additional shares in existing markets and continue expanding its business into new markets.


SONGWON presented its complete portfolio of products and a wide range of diverse solutions at K 2016

“SONGWON’s success has always come from listening to customers and transforming their needs into solutions that add value and help them to overcome the challenges they face,” says Butti. “At K 2019, we are looking forward to closely engaging with them at the fair, while showcasing our strength in specialty chemicals and our commitment to the plastics industry.” 

SONGWON’s global and local representatives look forward to welcoming you in Hall 6, Booth B07 at K 2019 from October 16-23.

Songwon - K 2019
Visit SONGWON at K 2019, hall 6, booth B07

About Songwon Industrial Co., Ltd.
SONGWON, which was founded in 1965 and is headquartered in Ulsan, South Korea, is a leader in the development, production and supply of specialty chemicals. The second largest manufacturer of polymer stabilizers worldwide, SONGWON Industrial Group operates companies all over the world, offering the combined benefits of a global framework and readily accessible local organizations. Dedicated experts work closely together with customers to develop tailor-made solutions that meet individual requirements.


Videos







 


Visit us at the K show. We are looking forward to welcoming you at our booth:
Hall 6 / Booth B07

Songwon - LogoSongwon International AG
WalzmĂĽhlestrasse 48
CH-8500 Frauenfeld

Tel. +41 52 635 00 00
Fax +41 52 635 00 01

emeasales@songwon.com
www.songwon.com

Keywords
Additive concentrates / Additives, other / Ageing stabilizers / Antioxidants / Ba/Cd-Stabilisers / Ca/Zn-Stabilisers / Light stabilisers (s. UV stabilizers) / Lubricants / Plasticiser / Stabilizers / Stearates / UV stabilizer

 

 

K Messe Spezial

Das Messe-Spezial rund um die K Messe - präsentiert
von Kunststoff-Schweiz und Kunststoff-Deutschland

Kunststoff-Deutschland

K Messe 2019

Ausstellernews 2019

Videothek 2019

Ausstellerliste 2019

 

≡Messeinformationen 

Daten und Fakten    

Unterkunft

Anreise

K@Social Media

K Magazin

Produktkategorien

Besucherzielgruppen

Tipps fĂĽr Besucher

Tipps fĂĽr Aussteller

Impressum / Kontakt

 

K Messe 2016

Ausstellernews 2016

Videothek 2016

 

K Messe 2013

Ausstellernews 2013

Videothek 2013

 

 
Kunststoff-Schweiz

 Startseite

 Suchen

Save the date:
19.10. - 26.10.2022

www.k-online.de














www.kunststoff-schweiz.ch
www.kunststoff-deutschland.com

Ausstellernews K Messe 2019

Songwon International AG
SONGWON stellt seine neueste Produktlinie auf der K 2019 vor

English text >>>

SONGWON prÀsentiert neue Produktlinie von Flammschutzmitteln und stellt Unternehmensstrategie vor
‱ SONGWON bringt neue Palette von Flammschutzmitteln auf den Markt
‱ SONGWON verstĂ€rkt sein Engagement in der Nachhaltigkeit
‱ SONGWON mit starker globaler Strategie

Songwon Industrial Co., Ltd., weltweit zweitgrĂ¶ĂŸter Hersteller von Polymerstabilisatoren und einer der Hauptakteure im Bereich Spezialchemikalien, stellt den Erfolg seiner Unternehmensstrategie und seine Innovationskraft unter Beweis mit der MarkteinfĂŒhrung einer neuen Palette von Synergisten fĂŒr Flammschutzmittel bei der K 2019.

Seit seiner GrĂŒndung vor ĂŒber 50 Jahren hat SONGWON sich von seinen AnfĂ€ngen im Jahr 1965 als Hersteller von Kunststoffadditiven in Korea zum weltweit fĂŒhrenden Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und Lieferung von Additiven entwickelt. Bei der K 2019 wird SONGWON eine beeindruckende Auswahl an Produkten und anwendungsbezogenen Lösungen aus seinem breiten und stetig wachsenden Angebot prĂ€sentieren. Das komplette Lösungsspektrum von Songwon entspricht selbst strengsten Anforderungen, ermöglicht bahnbrechende Anwendungen fĂŒr verschiedenste Wachstumsbranchen wie Automotive, Elektronik, Folien und Verpackung, Landwirtschaft und viele andere und erfĂŒllt gleichzeitig die Forderung nach höherer Nachhaltigkeit.

Steigende InnovationskapazitÀten bei SONGWON
In den letzten Jahren hat SONGWON seine InnovationskapazitĂ€ten immer mehr erweitert. Die kontinuierliche Erweiterung des relativ neuen Technology Innovation Center im sĂŒdkoreanischen Maeam verleiht dem Unternehmen zusĂ€tzliche Innovationskraft. Durch die Investition in das hochmoderne Zentrum konnte SONGWON Synergien ĂŒber die gesamte Organisation schaffen, die unternehmenseigenen Technologien konsolidieren und die vollstĂ€ndige Entwicklung neuer Produkte vom Entwurf bis hin zur Endanwendung beim Kunden unterstĂŒtzen. SONGWON ist daher nun in der Lage, noch effizientere, leistungsfĂ€higere, nachhaltigere Produkte als zuvor anzubieten und einen Mehrwert fĂŒr Kunden und Gesellschaft zu schaffen.

SONGWON’s high-performance solutions
Bei der K 2019 stellt SONGWON seine neuesten, hochleistungsfĂ€higen Lösungen und sein technisches Expertenwissen aus ĂŒber 50 Jahren Branchenerfahrung vor. SONGWON legt großen Wert auf starke Kunden-Lieferanten-Beziehungen und unterstĂŒtzt optimal seine Kunden bei der ErfĂŒllung der Anforderungen in ihrer jeweiligen Branche, da SONGWON die tĂ€glichen Herausforderungen genau kennt. Im Lauf der letzten Jahre hat sich das Unternehmen vorwiegend auf den Aufbau eines ausgewogenen und umfassenden GeschĂ€ftsportfolios konzentriert, seine Marktanteile in bestehenden MĂ€rkten erhöht und zusĂ€tzlich sein GeschĂ€ft auf andere Branchen ausgeweitet.

Bei der K 2019 werden Kunden nicht nur die Gelegenheit haben, mehr ĂŒber das breite Angebot von SONGWON fĂŒr die Kunststoffindustrie inklusive Polymerstabilisatoren, Spezialpolymere und PVC-Additive zu erfahren, sondern auch die neuesten Fortschritte in den Bereichen Chemikalien fĂŒr Elektronik und Lackadditive kennenzulernen.

Neueste Produktlinie von SONGWON
Das Highlight der K 2019 ist der Launch der neuesten Produktlinie von SONGWON. Im Zeichen der Verpflichtung des Unternehmens zur kontinuierlichen Erhöhung der Nachhaltigkeit seiner Produkte und Prozesse hat SONGWON sein Know-how ĂŒber Additive fĂŒr die Entwicklung einer Produktlinie flammhemmender Synergisten genutzt, die das Wachstum des Angebots an halogenfreien Lösungen beschleunigen wird. Die neue Produktpalette mit synergistischer Wirkung bietet hohe Leistung und Wettbewerbsvorteile fĂŒr verschiedenste Anwendungen und unterstreicht den hohen Standard der Innovationskompetenz von SONGWON.

Schwerpunkt: Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist ein weiteres Topthema von SONGWON bei der K 2019. Als weltweit fĂŒhrendes Unternehmen engagiert sich SONGWON fĂŒr Umwelt und Gesellschaft. Der umfassende Nachhaltigkeitsansatz ĂŒber die gesamte Wertschöpfungskette hinweg ist zentraler Unternehmenswert und Teil der strategischen Ausrichtung. SONGWON wird bei der K 2019 seinen kontinuierlichen Einsatz fĂŒr QualitĂ€t, Innovation und Nachhaltigkeit sowie seinen Beitrag zum Übergang in eine Kreislaufwirtschaft demonstrieren.

Songwon - neue Produktlinie von Flammschutzmitteln
SONGWON prÀsentiert neue Produktlinie von Flammschutzmitteln und stellt Unternehmensstrategie vor


Songwon Industrial Co. Ltd., globaler Akteur im SpezialchemiegeschĂ€ft und zweitgrĂ¶ĂŸter Hersteller von Kunststoffadditive der Welt, wird auf der K 2019 sein breites Portfolio an Hochleistungslösungen sowie sein nachhaltiges Engagement in der Kunststoffindustrie prĂ€sentieren.

In Halle 6, Stand B07 wird SONGWON seine stĂ€ndig zunehmende PrĂ€senz in der Branche, seine erweiterten KapazitĂ€ten und seine StĂ€rken in der Spezialchemie deutlich hervorheben. Das Unternehmen wird aus seinem breitgefĂ€cherten, wachsenden Portfolio eine eindrucksvolle Produktpalette sowie maßgeschneiderten Lösungen zeigen – Lösungen und Produkte, die höchsten AnsprĂŒchen gerecht werden und bahnbrechende Anwendungen in den wichtigsten wachsenden MĂ€rkten wie der Automobil- und Elektroindustrie, bei Verpackungen und Folien, im Gesundheitswesen, der Landwirtschaft und in vielen weiteren Bereichen ermöglichen. SONGWON wird auch seinen zunehmenden Fokus auf Nachhaltigkeit herausstellen. Damit wird das Engagement des Unternehmens, die Ziele der UNO zur nachhaltigen Entwicklung zu erreichen und so eines der weltweit dringendsten Probleme anzugehen, noch einmal unterstrichen – dazu gehören die Reduzierung von Energie und Treibhausgasen, der Schutz des Wassers sowie Materialeffizienz.


SONGWON an der K 2016 – die grĂ¶ĂŸte und wichtigste Messe fĂŒr die Kunststoffindustrie. Werfen Sie einen Blick auf was war im 2016.

BranchenfĂŒhrende Innovationen
Die Produkte von SONGWON sind Teil des Lebens von jedermann, ĂŒberall auf der Welt. In jedem Haushalt sind sie zu finden – zum Beispiel in der Dekoration, der Architektur, den Möbeln, Kabeln oder Fußböden. DarĂŒber hinaus gibt es sie in den Bereichen Automobil, Transport, in der Industrie, Landwirtschaft, im Druckgewerbe, in der Lebensmittel- und Gesundheitsbranche sowie in vielen weiteren Bereichen unseres alltĂ€glichen Lebens.

Mit seinem wegweisenden Know-how aus fĂŒnf Jahrzehnten Erfahrung und Fortschritt in der technologischen Entwicklung von Plastikstabilisatoren bietet SONGWON seinen Kunden Mehrwert und Differenzierungs- potenzial, indem da
s Unternehmen stetig die Grenzen in der Kunststoffentwicklung neu definiert.


An der K 2016 hatte SONGWON sein neues Firmenimage eingefĂŒhrt und prĂ€sentierte eine breite Palette von Hochleistungslösungen.

Seit 2015 hat SONGWON sein Portfolio an Hochleistungslösungen ĂŒber seine Standard-Kunststoffadditive hinaus stĂ€ndig erweitert – dazu gehören Schmiermittel-Zusatzstoffe, Additive fĂŒr Lacke, Elektrochemikalien, neue PU-Typen, funktionelle Monomere etc. 2018 hat SONGWON zehn neue Produkte eingefĂŒhrt. Auf der K 2019 wird SONGWON eine komplett neue Familie von Flammschutzmitteln auf der Grundlage einer firmeneigenen Technologie, die Hochleistung mit Sicherheit und Nachhaltigkeit kombiniert, herausbringen.
 
Songwon - Flammschutzmittel
SONGWON stellt seine neueste Produktlinie Flammschutzmittel auf der K 2019 vor

2017 investierte SONGWON in ein neues, topmodernes „Technical Innovation Center“ in SĂŒdkorea. Dieses Technische Innovationszentrum stellt einen wertvollen ‚Hub‘ im GeschĂ€ftsfeld dar und bietet dem Unternehmen die Möglichkeit, die Entwicklung von Innovationen zu beschleunigen und sich so seine WettbewerbsfĂ€higkeit zu erhalten. Erst vor Kurzem gingen in diesem Center neue Anwendungslabore fĂŒr Schmiermittel und Beschichtungen in Betrieb, die die Anforderungen in den existierenden und in neuen GeschĂ€ftsfeldern unterstĂŒtzen.
 
Songwon - Technology Innovation Center in Maeam
SONGWO eröffnet neues Technology Innovation Center in Maeam, SĂŒdkorea

Steigende KapazitÀten
Um den steigenden Marktanforderungen gerecht zu werden, beinhaltet die Strategie von SONGWON auch die Erweiterung seines weltweiten Fertigungsnetzes. Über die Jahre hat das Unternehmen seine ProduktionskapazitĂ€ten erhöht, um dem Bedarf in den MĂ€rkten, die SONGWON bedient, zu begegnen. So ist sichergestellt, dass SONGWON stets die LieferzuverlĂ€ssigkeit und -kontinuitĂ€t bieten kann, fĂŒr die das Unternehmen bekannt ist. In seinen hochmodernen Anlagen werden eine unĂŒbertroffene Bandbreite an Antioxidantien und UV-Stabilisatoren sowie die gesamte Palette an granulatartigen Produkteformen auf Weltmarktniveau hergestellt. Eine völlige RĂŒckwĂ€rtsintegration in Alkylphenole und eine weitere Integration in Isobutylene verbessern die ProduktionseffektivitĂ€t und stellen SONGWONs fortwĂ€hrende WettbewerbsfĂ€higkeit sicher. Mit seiner firmeneigenen Technologie kann das Unternehmen seinen Kunden allerhöchste QualitĂ€t und BestĂ€ndigkeit in Verbindung mit höchster Versorgungssicherheit bieten.
 
Songwon - Fabrikanlage in Ulsan
SONGWON’s Fabrikanlage in Ulsan, SĂŒdkorea

Vor Kurzem erhöhte SONGWON seine Beteiligung in seinem Joint Venture mit der Firma Qingdao Long Fortune Songwon Chemical Co. Ltd. in China, die mit sogenannten One-Pack-Systemen (OPS) kundenspezifische Blends herstellen und SONGWONs gesamte Palette an Kunststoffaddtitiven an chinesische Polyolefin-Produzenten liefern.

Um seine globale Reichweite und FĂŒhrungsposition bei Kunststoff- und Lackadditives wirkungsvoll einzusetzen, ist SONGWON 2018 eine Partnerschaft mit Disheng Technology Co. Ltd. fĂŒr die Produktion von UVA-Lichtstabilisatoren eingegangen. Die Partnerschaft markiert einen weiteren Schritt fĂŒr das Unternehmen, um sich einen langfristigen und verlĂ€sslichen Zugang zu zusĂ€tzlichen KapazitĂ€ten fĂŒr seine SchlĂŒsselprodukte zu sichern. Dadurch kann SONGWON dauerhaft die LieferzuverlĂ€ssigkeit bieten, die seine Kunden erwarten.
 
Songwon - Partnerschaft mit Disheng Technology
SONGWON ist eine Partnerschaft mit Disheng Technology Co., Ltd., eingegangen

Dieses Jahr hat SONGWON außerdem seine Zusammenarbeit mit dem langjĂ€hrigen Partner SABO S.p.A. (www.sabo.com) verstĂ€rkt, einem WeltmarktfĂŒhrer in der Entwicklung und Herstellung von Lichtschutzmitteln aus gehinderten Aminen (HALS). SABOs kĂŒrzlich auf den Markt gebrachtes innovatives Lichtschutzmittelsystem SABO®STAB UV 216 wurde speziell fĂŒr robuste Treibhausfolien entwickelt und bietet der Industrie eine weitere unvergleichbar leistungsfĂ€hige Lösung. SONGWON wird den Vertrieb von SABO®STAB UV 216 fördern und kann dabei auf die einzigartige Kombination aus der Expertise von SABO und dem starken technischen Kundendienst von SONGWON, seine Anwendungstechnik und sein Ă€ußerst erfahrenes Vertriebsteam bauen.
 
Songwon - SABO STAB UV 216
Das neue SABO®STAB UV 216 wurde speziell fĂŒr robuste Treibhausfolien entwickelt

Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft
Die Thematik weltweiter Nachhaltigkeit war immer schon ein wichtiger Teil der GeschĂ€ftsstrategie von SONGWON und baut auf der Eigenverpflichtung des Unternehmens auf, natĂŒrliche Ressourcen zu erhalten und ihren effizienten Gebrauch dort, wo es möglich ist, zu maximieren. Die Kunden von heute wĂŒnschen sich Lösungen, die dazu beitragen, ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern, etwa durch weniger Verbrauch wĂ€hrend der Herstellung und einer Reduzierung des Produktgewichtes. Die Kunden suchen außerdem nach Produkten, die leichter recycelt werden können bzw. Recycelte Materialien enthalten.

Mit seinem Produktportfolio, seiner technischen Expertise sowie seiner Innovationshistorie ist SONGWON in der Lage, Materialien zu entwickeln, mit denen die Kunden eine ganze Reihe von Umweltproblemen lösen können. Mit den Produkten von SONGWON werden Kunststoffartikel haltbarer, sie sind leichter recycelbar und reduzieren die MĂŒllmenge. Sie unterstĂŒtzen außerdem die Entwicklung von dauerhafteren Materialien mit weniger Gewicht, wofĂŒr wiederum weniger Ressourcen verbraucht werden. Indem das Unternehmen seine Kunden dabei unterstĂŒtzt, die passendsten Stabilisierungssysteme fĂŒr ihre Anwendungen auszuwĂ€hlen, leistet SONGWON einen positiven Beitrag zur Reduzierung von Emissionen und Abfallströmen ĂŒber den Lebenszyklus der Kundenprodukte hinweg.
 

SONGWON hat an der K 2019 erfolgreich sein Engagement fĂŒr Innovation unter Beweis gestellt

Beim Recycling von Kunststoffen mitzuarbeiten ist wichtig fĂŒr SONGWON, seine Kunden und die Umwelt und hat dazu gefĂŒhrt, dass das Unternehmen verschiedene Strategien fĂŒr Polyolefin-Compounds im Automobilbereich entwickelt hat. SONGWON arbeitet außerdem mit verschiedenen Projektpartnern entlang der Produktwertschöpfungskette in Bezug auf die Kreislaufwirtschaft zusammen. DarĂŒber hinaus schaut das Unternehmen nach innen, um Prozesse kontinuierlich zu optimieren, Ressourcen effizienter zu beschaffen und zu nutzen, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren und Lösungen zu erforschen, die die Recycelbarkeit von Kunststoffen weiter verbessern. Erst vor Kurzem ist es SONGWON gelungen, als eines der ersten Chemieunternehmen der Welt eine 20-kg-PE-Verpackung fĂŒr Produkte zu entwickeln, die aus 50 % von Kunden benutztem und recyceltem PE besteht.

Um die Entwicklung von SONGWONs globaler Nachhaltigkeitsstrategie zu managen und sicherzustellen, dass ein entsprechendes Nachhaltigkeitsmodell in die Unternehmensstrategie und -planung eingebettet wird, wurde mit Olivier Keiser im April SONGWONs erster Umweltschutzbeauftragter – Chief Sustainability Officer – ernannt.

Songwon - Olivier Keiser
Olivier Keiser, Chief Sustainability Manager, SONGWON Industrial Group

„SONGWONs Erfolg fußt auf Innovationen, deren Schwerpunkt auf der Kombination von höchstmöglicher Effizienz und Wirtschaftlichkeit mit hoher ProduktionszuverlĂ€ssigkeit fĂŒr unsere Kunden liegt“, sagt Keiser. „Indem wir unsere großen FĂ€higkeiten mit unserem tatkrĂ€ftigen Ansatz, die modernsten, nachhaltigen Innovationen auf den Markt zu bringen, verbinden, können wir auf eine der grĂ¶ĂŸten Herausforderungen der Welt reagieren und gleichzeitig unseren Kunden neue Differenzierungsmöglichkeiten eröffnen und eine nachhaltigere Zukunft fĂŒr unsere Gesellschaft vorantreiben.“

Weiteres Wachstum im Blick
Seit der Umsetzung der neuen Unternehmensstruktur auf Grundlage von strategischen GeschĂ€ftseinheiten im Jahr 2015 ist SONGWONs Umsatz um fast 21 % gestiegen. ZusĂ€tzlich wurde das weltweite Mitarbeiterteam aus 28 verschiedenen NationalitĂ€ten um fast 32 % aufgestockt. Indem SONGWON MarktbedĂŒrfnisse erfasst und antizipiert, konnte das Unternehmen starke Kunden- und Zuliefererbeziehungen aufbauen und in der gesamten Branche seine Wettbewerbsposition festigen.

Mit dem Anspruch, seine FĂ€higkeiten noch zu verbessern und bei den Trends ganz vorne mitzuspielen, hat SONGWON seine BemĂŒhungen weiter verstĂ€rkt und konzentriert sich nun auf neue Interessensbereiche, die auf ein ĂŒberdurchschnittliches Wachstum hindeuten. Diese Anstrengungen haben auch die Grundlage dafĂŒr geschaffen, dass das Unternehmen nun ein noch stĂ€rkeres, ausgewogeneres GeschĂ€ftsportfolio etablieren konnte. Heute ist SONGWON ideal positioniert, um zusĂ€tzliche Anteile in existierenden MĂ€rkten zu gewinnen und sein GeschĂ€ft in neuen MĂ€rkten zu erweitern.


SONGWON prÀsentierte sein komplettes Produktportfolio an der K 2016

„SONGWONs Erfolg kam schon immer daher, dass das Unternehmen seinen Kunden zuhört und ihre BedĂŒrfnisse in Lösungen umwandelt, die Mehrwert bieten und ihnen helfen, die Herausforderungen, denen sie sich gegenĂŒbersehen, zu meistern“, meint CEO Butti. „Wir freuen uns darauf, auf der Messe K 2019 mit unseren Kunden ins GesprĂ€ch zu kommen, wĂ€hrend wir gleichzeitig unsere StĂ€rken in der Spezialchemie und unser Engagement in der Kunststoffindustrie prĂ€sentieren werden.“

SONGWONs internationale und nationale Vertreter freuen sich, Sie vom 16. bis 23. Oktober bei der K 2019 in Halle 6, Stand B07 begrĂŒĂŸen zu dĂŒrfen.

Songwon - K 2019 Hallenplan
Besuchen Sie SONGWON an der K 2019 in Halle 6, Stand B07

Über Songwon Industrial Co., Ltd.
SONGWON, mit Sitz in Ulsan (SĂŒdkorea), wurde 1965 gegrĂŒndet und ist ein fĂŒhrendes Unternehmen in der Entwicklung, Fertigung und Lieferung von Spezialchemikalien. Als weltweit zweitgrĂ¶ĂŸter Hersteller von Polymerstabilisatoren betreibt die SONGWON-Gruppe Gesellschaften rund um den Erdball, die den Nutzen einer globalen Struktur mit den Vorteilen leicht zugĂ€nglicher lokaler Organisationen vereint. In enger Zusammenarbeit mit Kunden entwickeln die qualifizierten Spezialisten bei SONGWON maßgeschneiderte Lösungen fĂŒr individuelle Anforderungen.


Videos







 


Besuchen Sie uns auf der K Messe 2016. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand:
Halle 6 / Stand B07

Songwon - LogoSongwon International AG
WalzmĂŒhlestrasse 48
CH-8500 Frauenfeld

Tel. +41 52 635 00 00
Fax +41 52 635 00 01

emeasales@songwon.com
www.songwon.com

Keywords
Additive / Additive fĂŒr Kunststoffe / Additive, andere / Additivkonzentrate / Additivkonzentrate fĂŒr die Kunststoffindustrie / Alterungsschutzmittel / Antioxidantien / Antioxidantien / Ba/Cd-Stabilisatoren / Ca/Zn-Stabilisatoren / Gleitmittel / Lichtschutzmittel (s. UV-Stabilisatoren) / Stabilisatoren / Stearate / UV-Stabilisatoren / Weichmacher

 

 

K Messe Spezial

Das Messe-Spezial rund um die K Messe - prÀsentiert
von Kunststoff-Schweiz und Kunststoff-Deutschland

Kunststoff-Deutschland

K Messe 2019

Ausstellernews 2019

Videothek 2019

Ausstellerliste 2019

 

≡Messeinformationen 

Daten und Fakten    

Unterkunft

Anreise

K@Social Media

K Magazin

Produktkategorien

Besucherzielgruppen

Tipps fĂŒr Besucher

Tipps fĂŒr Aussteller

Impressum / Kontakt

 

K Messe 2016

Ausstellernews 2016

Videothek 2016

 

K Messe 2013

Ausstellernews 2013

Videothek 2013

 

 
Kunststoff-Schweiz

 Startseite

 Suchen

Save the date:
19.10. - 26.10.2022

www.k-online.de














www.kunststoff-schweiz.ch
www.kunststoff-deutschland.com