Tipps für Aussteller

10 Tipps für Aussteller um bei der Fakuma 2011 noch erfolgreicher zu sein!

  1. Ihren Messeerfolg werden Sie mit vielen qualifizierten Besuchern am Stand in den Gesprächen realisieren. Sorgen Sie für einen hohes Besucherauf- kommen indem Sie Ihre Wunschgäste einladen. Je professioneller, umso besser.
     
  2. Wann immer möglich, verabreden Sie sich persönlich und ganz konkret mit Datum und Uhrzeit.
     
  3. Für einen nachhaltigen Eindruck auf der Fakuma sorgen gute Kontakte zur Presse und eine fachliche Berichterstattung über Ihre Messeneuheiten. Nutzen Sie dafür auch den Presseservice der Messe.
     
  4. Verfolgen Sie während der Messe ganz konsequent Ihre eigenen Ziele. Alle Ziele erfordern Initiative und Einladung zum Gespräch, damit von Ihnen Auf- merksamkeit, Interesse und aktive Besucheransprache.
     
  5. Gehen Sie davon aus, dass Messegäste auf der Suche nach Neuheiten und Branchenattraktivitäten sehr aufgeschlossen und offen für Gespräche mit nicht bekannten (fremden) Anbietern sind.
     
  6. Bereiten Sie sich darauf vor, Ihren Gästen eine schnelle Orientierung zu geben und bitten dann umgekehrt darum. Stellen Sie sich persönlich vor und fragen dann nach Interesse, Herkunft, Funktion und Namen.
     
  7. Beachten Sie bei Ihrer Gesprächsführung den besonderen Ort, an dem es stattfindet. Dass heißt Konzentration auf wesentliche Inhalte und Austausch darüber. Keine Monologe und keine tiefen Fachgespräche.
     
  8. Messegespräche sind dann erfolgreich, wenn sie ein konkretes, verbindli- ches Ergebnis haben. Realistisch sind Gesprächsabschlüsse, die eine weitere Aktivität vereinbaren.
     
  9. Dokumentieren Sie die Ergebnisse auf einem Besuchsbericht, denn Gespräche ohne eine entsprechende Notiz haben nach der Messe nicht stattgefunden. Besucher erwarten Folgeaktivitäten.
     
  10. Halten Sie nach der Fakuma Ihre Versprechen. Am besten in dem angekün- digten Zeitraum. Denn mit der Messenacharbeit werden die Messegesprä- che zum Erfolg und Sie zu einem vertrauenswürdigen Partner.

Präsentiert von Barbara Harbecke Communications, Kommunikations- und
Messetraining, E-Mail harbecke@cffm-tea.de

Fakuma Spezial

Das Spezial-Portal rund um die Fakuma - präsentiert von
Kunststoff-Schweiz und Kunststoff-Deutschland

Kunststoff-Schweiz - Das Kunststoff-Portal für die Schweizer Kunststoff-Industrie

Button Fakuma 2015 links

Startseite / Ausstellernews

Suchen

Videothek 2015

Ausstellerliste 2015

Fakuma Spezial Twitter Kanal

Schatten klein 

Messeinformationen

Tickets & Öffnungszeiten

Messebeschreibung

Ausstellungsprogramm

Fakuma Quicklinks

Anreise

Unterkunft

Tipps für Besucher

Tipps für Aussteller

Impressum Kontakt

Schatten klein 

Fakuma 2014

Ausstellernews 2014

Videothek 2014

Schatten klein 

Fakuma 2012

Ausstellernews 2012

Videothek 2012

Schatten klein 

Fakuma 2011

Ausstellernews 2011

Videothek 2011

Schatten klein 

Fakuma 2009

Ausstellernews 2009

Schatten klein 

Fakuma 2015

Exhibitornews / Homepage

Search

Videos 2015

Exhibitor list 2015

Fakuma Spezial Twitter Kanal

Schatten klein 

Exhibition information

Prices and opening hours

About the Fakuma

Exhibition program

Quicklinks

Arrival

Accommodation

Imprint / Contact

Schatten klein 

Fakuma 2014

Exhibitornews 2014

Videos 2014

Schatten klein 

Fakuma 2012

Exhibitornews 2012

Videos 2012

Schatten klein 

Fakuma 2011

Exhibitornews 2011

Videos 2011

Schatten klein 

Fakuma 2009

Exhibitornews 2009

Schatten klein 

Navi-Leiste

Kunststoff-Schweiz

Kunststoff-Deutschland

Swiss Plastics Spezial

K Messe Spezial

 

 

Datum / Date:
17.10. - 21.10.2017

Ort / Place:
Messe Friedrichshafen

Link:
www.fakuma-messe.de

Schatten klein 

 

Kunststoff-Deutschland - das Kunststoff-Portal für die deutsche Kunststoff-Industrie