Produkt-News

EREMA
Smarte Technologien zur Steigerung der Maschinen-Performance - EREMA erweitert
App-Angebot auf der Kundenplattform BluPort

Steigende Nachfrage und neue Apps - knapp ein Jahr nach der Markteinführung von BluPort® zeigt sich EREMA sehr zufrieden mit der Entwicklung seiner neuen Kundenplattform, die erstmals auf der K 2019 präsentiert wurde.

EREMA - Kundenplattform BluPort
Auf der Online-Plattform BluPort bündelt EREMA Dienstleistungs- und Datenaufbereitungs-Apps, welche die Kunden bei der Qualitätskontrolle und Prozessoptimierung unterstützen

Auf der Online-Plattform BluPort® bündelt EREMA praktische Dienstleistungs- und Datenaufbereitungs-Apps, welche die Kunden bei der Qualitätskontrolle unterstützen und so die Maschinen-Performance steigern, wodurch sich letztendlich auch die Regranulat-Qualität optimieren lässt. Mittlerweile nutzen über 800 Kunden das BluPort®-Angebot, das seit dem Launch um neue digitale Assistenzsysteme erweitert wurde.

Neu sind ein Langzeitarchiv, ein Polymer-Assistant sowie die App „Used Equipments“. Das Langzeitarchiv ermöglicht es dem User, sich ein individuelles Dashboard mit bis zu acht Parametern von einer oder von mehreren Maschinen und Equipments zu erstellen. Damit bekommt er einen umfassenden Überblick, kann Vergleiche ziehen und entsprechend reagieren. Der Polymer-Assistant bietet detaillierte Infos über die unterschiedlichen Polymerarten und deren richtiger Verarbeitung wie zum Beispiel die optimale Temperatureinstellung. Wenn der Kunde für seine EREMA-Maschine das Smart Service Package aktiviert, kann er mit dieser App auch die Leistung der Preconditioning Unit (Aufbereitungsprozess vor der Extrusion) für unterschiedliche Materialien berechnen. Die App „Used Machines“ leistet Hilfestellung bei der Abwicklung von Rückkaufanfragen für gebrauchte Maschinen an das EREMA Schwesterunternehmen UMAC, die so ohne großen Aufwand auch via Smartphone erledigt werden können.

EREMA - Kundenplattform BluPort Bild 2

Komplettiert wird das aktuelle Angebot von den Apps, die schon in der Startversion der Plattform verfügbar waren. Das sind das Dashboard „My Recycling Plant“ mit den wichtigsten Kennzahlen und Vergleichswerten der betriebseigenen Recyclinganlagen, ein Investitionsrechner als Entscheidungshilfe für Investitionen sowie ein für den jeweiligen Nutzer bzw. dessen Maschinen individualisierter Pool an Wartungsvideos mit praxiserprobten schrittweisen Anleitungen. Auch der bewährte Ersatzteile-Onlineshop „Spare Parts Online“ wurde in die Plattform integriert.

Die Basisversion von BluPort® ist für alle Kunden kostenlos. Jenen, die ein „Smart Service Package“ erwerben, steht die Vollversion inklusiver aller neuen Updates zur Verfügung. „Technologisch sind alle EREMA Maschinen, die neu ausgeliefert werden BluPort®-tauglich, bestehende Maschinen können entsprechend nachgerüstet werden und das Interesse an der Plattform wächst“, Markus Huber-Lindinger, Managing Director bei EREMA. Das bestätigt auch Christoph Krump, Head of Business Unit Service: „Immer mehr Kunden informieren sich, was unsere Tools können und was das für einen Mehrwert bringt. Wir wollen unseren Kunden für neue Anwendungsanforderungen frühzeitig sinnvolle und benutzerfreundliche Lösungen bieten, deshalb ist der Austausch mit den Usern über den Funktionsumfang oder die Usability für uns enorm wichtig. BluPort® soll eine lebendige und pulsierende Plattform sein mit Fokus auf Kundennutzen und auf Datensicherheit.“


Erema Produktübersicht

Für mehr Informationen bitte auf die untenstehenden Links klicken:
Intarema
INTAREMA® T, TE
INTAREMA TVEplus
INTAREMA RegrindPro
INTAREMA K
INTAREMA & ReFresher
INTAREMA Zero Waste Pro

Vacurema
USP/Technologie
Bottle to Bottle
Inline Applications
MPR

Vacunite
Vacuum / Nitrogen / SSP Technology
Bottle to bottle

Corema
USP/Technologie
Corema
Upcentre

Komponenten
Filtrieren
Granulieren
QUALITYON

Digital Solutions
BluPort
re360


Informationen zum Unternehmen:
EREMA Engineering Recycling Maschinen und Anlagen GmbH, mit Sitz im österreichischen Ansfelden bei Linz, ist auf die Entwicklung und Herstellung von Kunststoffrecycling-Anlagen und -komponenten spezialisiert. 1983 gegründet, ist das Unternehmen heute Weltmarktführer. Rund 6.500 EREMA Recycling-Systeme sind derzeit weltweit im Einsatz. Mit Niederlassungen in den USA, China und Russland sowie weiteren rund 50 Vertretungen auf allen fünf Kontinenten verfügt das Unternehmen über ein verlässliches Netzwerk, um für Kunden aus aller Welt maßgeschneiderte Kunststoffrecycling-Lösungen zu realisieren und eine Circular Economy voranzutreiben. Basis dafür sind innovative Recyclingtechnologien für die Verarbeitung von Kunststoffabfällen in den Bereichen Inhouse, PET, Post Consumer und Fiber zu Regranulat, das höchste Qualitätsansprüche erfüllt.

Erema - Hauptsitz

EREMA - Logo neuEREMA
Engineering Recycling Maschinen und
Anlagen Ges.m.b.H.
Unterfeldstrasse 3
4052 Ansfelden / Österreich

Tel. +43 732/3190-0
Fax +43 732/3190-23

erema@erema.at
www.erema.com 

Kontaktperson Verkauf Schweiz
Haberer Technologie & Vertrieb GmbH
Herr Dipl.-Ing.(FH) Achim Haberer, achim.haberer@t-online.de
Gewerbering 2
85305 Jetzendorf / Deutschland

Tel. +49/8137/997150
Fax +49/8137/996462


Quicklinks
Lösungen
Produkte
Kontakt

 

Produkte

Abfallrecycling
Anlagenbau
Entgaser
Entgasung
Entgasungsextruder
Entsorgungsanlagen
Extruder für Recyclingkunststoffe
Extrudersysteme
Extrusionssysteme
Filter
Filtersysteme
Granulieranlage
Granulieranlagen für die Kunststoffindustrie
Granuliersysteme
Gummirecycling
Heißabschlaggranulieranlagen
Kabelrecycling
Kabelrecyclinganlagen
Kunststoffabfälle
Kunststoffrecycling
Kunststoffrecycling
Kunststoffrecyclinganlagen
Kunststoffrecyclingmaschinen
Kunststoffrecyclingsysteme
Kunststoffrecyclingtechnologie
Kunststoffzerkleinerungsmaschinen
Laserfilter
PET-Recycling
Polymerfiltration
Randstreifenaufbereitung
Randstreifensysteme
Recycling
Recyclinganlagen
Recyclinganlagen für Kunststoffe
Recyclingindustrie
Recyclingkomplettanlagen
Recyclingmaschinen
Recyclingpressen
Recyclingstation
Recyclingsysteme
Recyclingtechnik
Schmelzefilter
Schmelzefilter, kontinuierliche
Schmelzepumpen für Kunststoffe
Schredder
Schredderanlagen für Abfälle
Unterwasser-Granuliersysteme
Wertstoffrecycling
Wertstoffrecyclingmaschinen
Zerkleinerer
Zerkleinerer für Kommunal- und Industrieabfälle
Zerkleinerungsmaschinen für Kunststoffe
Zerkleinerungsmaschinen und Zerkleinerungsanlagen

 



Partner-Websites:        Kunststoff-Guide                   Kunststoff- Deutschland                   Industrie-Schweiz                   Schweizer-Verpackung

Folgen Sie Kunststoff-Schweiz auf Twitter
Folgen Sie Kunststoff-Schweiz auf Facebook
Treten Sie der Gruppe Kunststoff Schweiz auf XING bei

 

Plasmatreat GmbH

 



 

 

 

 

Kunststoff-Schweiz - Das Kunststoff-Portal für die Schweizer Kunststoff-Industrie

 

 

Folgen Sie Kunststoff-Schweiz auf Linkedin

 

Kunststoff-Schweiz - das Internetportal
für die Schweizer Kunststoff-Industrie

Suchen

 

Startseite
Suchen

 

×

☰Menü  

PHA-World-Congress

 

Der Titel der Seite wird von NetObjects Fusion generiert