Ausstellernews Fakuma 2021

RINCO ULTRASONICS AG
Die Ultraschallspezialisten

English text >>>

Produkt-News

Ultraschall-Handschweisspistolen HG35-EC und HG35-RS - gute Ergonomie ist zugleich gute Ă–konomie
Anwender aus Industrie und Handwerk sehen sich heute höchsten Ansprüchen an Qualität, Leistung und Terminvorgaben gegenüber. Deshalb kommt der Ergonomie von handgehaltenen Werkzeugen in der Produktion ein wesentlicher Faktor zu. Wer sich also mit der Ergonomie von Ultraschall-Handschweisspistolen beschäftigt, tut nicht nur dem Anwender etwas Gutes, sondern er erreicht zugleich auch, zusammen mit einer entsprechenden Arbeitsplatzgestaltung, eine höhere Produktivität.

Romanshorn, Februar 2020 – Mit der neuen Generation von Ultraschall-Handschweisspistolen HG35-EC und HG35-RS (Arbeitsfrequenz 35 kHz) bringt der Schweizer Spezialist fĂĽr Ultraschall-SchweiĂźtechnik Rinco Ultrasonics zwei Handschweisspistolen auf den Markt, die alle wesentlichen Ergonomie-Aspekte fĂĽr eine hohe Produktivität im Produktionsalltag aufweisen.

Rinco - Ultraschall-Handschweisspistolen
Handlich, aber stark. Die RINCO Ultraschall-Handschweisspistolen eignen sich hervorragend zum Punktschweissen, Schneiden, Nieten, Einbetten, Einsenken und Bördeln von thermoplastischen Kunststoffen.

Kostenreduzierung und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit sind Faktoren, die oft genannt werden, wenn es zu Umstrukturierungen im Produktionsprozess kommt. Doch wie so oft liegt die TĂĽcke im Detail. Gerade in einem FĂĽgeprozess wie dem Kunststoffschweissen können schon ergonomisch ausgelegte Werkzeuge die Produktivität sowie die Qualität der Produkte maĂźgeblich verbessern. Möchte man also einen FĂĽgeprozess optimieren, sollte insbesondere auf die Ergonomie der Ultraschall-Handschweisspistolen geachtet werden, damit die Belastung des Bedieners so gering wie möglich gehalten und seine Produktivität dadurch gesteigert wird. Handgriff und Auslösetaste sollten so gewählt werden, dass eine natĂĽrliche Handhaltung möglich ist – denn diese ist die bequemste. Hilfreich ist auch, wenn sich die Handhaltung einfach variieren lässt; dann verteilt sich die Belastung auf mehrere Muskeln, was einer ErmĂĽdung vorbeugt. Selbst wenn fĂĽr eine Aufgabe nicht viel Muskelkraft benötigt wird, fĂĽhrt dies bei längerem Arbeiten schnell zu einer statischen, kraftraubenden Belastung. Ein nicht durchdacht konstruiertes Werkzeug birgt eine Vielzahl an Risiken und senkt die Leistungsfähigkeit der Bediener, wie man bei Rinco Ultrasonics festgestellt hat. Wenn man also die Produktivität seines FĂĽgeprozesses erhöhen möchte, sollte man Faktoren wie Gewicht, Balance sowie Auslösekraft bei Handschweisspistolen genau in Augenschein nehmen. So berĂĽcksichtigt die neue Generation der neuen Ultraschall-Handschweisspistolen HG35-EC und HG35-RS alle wesentlichen Ergonomie-Aspekte fĂĽr eine hohe Produktivität in der Montage. Aber auch in Ergonomie und Genauigkeit sind diese Handschweisspistolen erste Wahl. Gerade eine schlechte Gewichtsverteilung kann das Handgelenk des Bedieners auf Dauer zur Speiche hin beugen, sowie bestimmte muskulo-skeletale Strukturen einer längeren statischen Belastung aussetzen. Der Griff eines Handwerkzeugs hat den innigsten Kontakt mit einer Hand oder beiden Händen des Bedieners. Daher bestimmt die Griffkonstruktion unmittelbar, wie komfortabel die Handschweisspistole ist. Eine gute Griffkonstruktion fĂĽhrt zu einer natĂĽrlichen Arbeitshaltung und schlieĂźt schädigende punktuelle Belastungen der Hände aus. Aber eine gute Griffkonstruktion ist auch immer ein Kompromiss. So hat man bei Rinco Ultrasonics eine Griffkonstruktion gewählt, die eine natĂĽrliche Handhaltung unterstĂĽtzt, aber auch dank der neuen Soft-Touch-Oberfläche die Hand den Griff gut halten kann. Der Griff mit der richtigen Soft-Touch-Oberfläche verhindert, dass das Werkzeug aus der Hand rutscht und minimiert gleichzeitig die aufzubringende Haltekraft.

Rinco - Ultraschall-Handschweisspistolen Bild 2
Ergonomische Handgeräte erhöhen die Produktivität im Unternehmen

Das Gewicht eines handgeführten Werkzeugs ist ebenfalls eine typische äußere Belastung für den Bediener. Deshalb hat Rinco Ultrasonics die neue Generation von Handschweisspistolen in einem Kunststoffgehäuse ausgeführt. Dadurch sind die neuen HGs extrem leicht, aber trotzdem robust und die Geräte ließen sich besser ausbalancieren. Denn liegt der Schwerpunkt nicht nahe am Handgelenk des Bedieners, wirkt auf dieses ein Kipp- oder Drehmoment. Über längere Zeit hinweg ermüdet so die Unterarmmuskulatur, das Handgelenk kann sogar verletzt werden. Um diese Belastung zu reduzieren, darf der Schwerpunkt des Werkzeugs nie weit vom Handgelenk entfernt sein. Zudem sollte der Schwerpunkt des Werkzeugs so nahe wie möglich am Mittelpunkt der greifenden Hand liegen, was die Griffstabilität fördert. Mittels einer Öse können die Handschweisspistolen an Federzügen gehängt werden, was wiederum den Bediener bei längeren Fügeprozessen entlastet.

Ebenfalls verbessert wurde der Auslösetaster bei den neuen Ultraschall-Handschweisspistolen HG35-EC und HG35-RS. Der sehr präzise Auslösepunkt ermöglicht ein exakteres Arbeiten. Ein zusätzlich integriertes Arbeitslicht leuchtet den Arbeitsbereich optimal aus und gestattet so ein sauberes und akkurates Arbeiten. Gerade bei typischen Anwendungen im Automobilbereich, wie das Nieten einer Autotür (Innenseite), wo im Arbeitsbereich unterschiedliche Lichtverhältnisse herrschen, ist dies von Vorteil. Die Kühlung der Sonotrode und des Konverters ist im Handgerät bereits integriert. Der Konverter kann im Handumdrehen gewechselt werden, was das Handgerät servicefreundlich macht. Zur Servicefreundlichkeit gehört auch die LED-Anzeige der Ultraschall-Handschweisspistolen HG35, welche den Status des Generators anzeigt. So muss man beim Arbeiten nicht noch zusätzlich den Generator im Blick haben.

Die Handschweisspistole HG35-EC unterscheidet sich vom Typ HG35-RS nur durch die Komptabilität zu den Generatoren. Die Ultraschall-Handschweisspistole HG35-EC ist kompatibel mit dem Ecoline-Generator, die Ultraschall-Handschweisspistole HG35-RS ist kompatibel mit den Generatoren RDG und SDG.  Die RINCO Ultraschall-Handschweisspistole HG35-EC ist im Set mit dem Ecoline-Generator erhältlich, die HG35-RS sowohl als Einzelteil oder im Set.

Rinco - AutotĂĽre nieten
Mit den Ultraschall-Handschweisspistolen von Rinco Ultrasonics lassen sich schnell und ergonomisch Innenverkleidungen von AutotĂĽren nieten

Die RINCO Ultraschall-Handschweisspistolen HG35-EC und HG35-RS eignen sich hervorragend zum Punktschweissen, Schneiden, Nieten, Einbetten, Einsenken und Bördeln von thermoplastischen Kunststoffen und synthetischen Textilien. Gerade im Automobilbereich kommen Ultraschall-Handschweisspistolen für das Nieten von Innenverkleidungen in Autotüren oder das Verschweissen von Kunstleder auf Kunststoffteile zum Einsatz. Aber auch in der High-Tech- und Haushaltselektronik, der Textilindustrie oder im Apparatebau werden die Handgeräte eingesetzt.

 

HG35-EC

HG35-RS

Arbeitsfrequenz

35 kHz

35 kHz

Kompatible Generatoren

Ecoline35

RDG35, SDG35

Amplitude

40 - 100 %

RDG35: 40 - 100 %

SDG35: 15 - 100 %

Arbeitsmodus

Kontinuierlich

RDG: Kontinuierlich 

SDG: Kontinuierlich, Zeit, Energie

Gewicht

600 g inkl. Konverter

600 g inkl. Konverter


Produktlink
Weitere Informationen finden Sie hier.


RINCO ULTRASONICS erhöht Kapazitäten im Kampf gegen COVID-19
KMU in der Ostschweiz sagt Coronavirus den Kampf an und erhöht Kapazitäten, um Hersteller von Schutzmasken und Medizintechnik zu unterstützen.

Vor Kurzem blickte Serge Patamia, GeschäftsfĂĽhrer von Rinco Ultrasonics, noch mit gemischten GefĂĽhlen in die Zukunft. Auch in der Schweiz war der wirtschaftliche Abschwung seit einigen Wochen zu spĂĽren. Dann kam das Coronavirus nach Europa und sukzessive ergriffen alle Staaten Massnahmen – fĂĽr die Gesundheit der Menschen unerlässlich, doch fĂĽr die Wirtschaft alles andere als förderlich. Serge Patamia steckte den Kopf aber nicht in den Sand, sondern verstärkte die Marketing- und Verkaufsmassnahmen. Und siehe da: Von einem Tag auf den anderen kamen die Anfragen.

Rinco - Ultraschall Schweissmaschinen
Mit Ultraschall-Schweissmaschinen lassen sich medizinische Geräte sehr schnell und zuverlässig schweissen

In einer Woche so viele Anfragen wie sonst in einem Monat
Laut Serge Patamia kamen die Anfragen aus der ganzen Welt, vor allem aus dem medizinischen Bereich und fĂĽr die Maskenherstellung. Rinco Ultrasonics ist ein Maschinenbauer mit umfangreichem Know-how auf dem Gebiet der Ultraschall-Schweissmaschinen und Schneidanlagen, nach ISO 13485 zertifiziert und in der Lage, medizinische Projekte normgerecht umzusetzen. „Es ist schon verrĂĽckt“, sagt Patamia. „Gestern war unser Betrieb noch in Kurzarbeit und heute machen wir Ăśberstunden. Die Kurzarbeit habe ich natĂĽrlich sofort gestoppt. DarĂĽber bin ich sehr glĂĽcklich. In einer Woche haben uns so viele Anfragen wie sonst in einem Monat erreicht. Sie entsprachen 10 % unseres Jahresumsatzes. Die Produktion läuft auf Hochtouren. Dabei geben wir den Projekten aus dem medizinischen Bereich den Vorrang. Wir sind froh, dass auch wir einen Beitrag zur Bekämpfung des Coronavirus leisten können. Unser ganzes Team ist involviert und mit vollem Engagement dabei, die Anfragen zu bearbeiten.“

Rinco Ultrasonics hat die regulären Arbeitszeiten ausgeweitet, um in zwei Schichten produzieren zu können. Im ganzen Unternehmen wurden Desinfektionsmittelspender aufgestellt und es werden Masken an die Mitarbeiter verteilt. Und wer kann, macht Home Office. So können auch weiterhin die vom Schweizer Bundesamt für Gesundheit verordneten Massnahmen zum Schutz der Mitarbeiter eingehalten werden.

Rinco - Serge Patamia
Serge Patamia, Geschäftsführer von Rinco Ultrasonics

Anbau fĂĽr Produktion, Lager und Ultraschall-Kompetenzzentrum fertiggestellt
Zusätzlich profitiert das Unternehmen vom erst Anfang April fertig gestellten neuen Anbau mit 1000 m2 Arbeits- und Lagerfläche. Darin hat auch das neue Ultraschall-Kompetenzzentrum seinen Platz gefunden. Mit den neuen Kapazitäten ist die Produktion ausgeweitet worden. „Wir haben drei neue Mitarbeiter*innen eingestellt und arbeiten auch samstags, um die Anfragen bearbeiten zu können“, so Patamia, „Ich bin glĂĽcklich, dass wir in dieser globalen Krise unseren Mitarbeiter*innen einen sicheren Arbeitsplatz bieten, einen sozialen wie ökonomischen Beitrag fĂĽr die Schweiz leisten und fĂĽr Stabilität sorgen können. Ich hoffe, dass das Coronavirus bald besiegt ist und sich die Wirtschaft schnell erholt. Das wĂĽrde uns allen gut tun. Auch wenn die Lage im Moment schwierig ist, bleibe ich weiterhin optimistisch."


Firmenporträt

RINCO ULTRASONICS entwickelt und baut seit ihrer GrĂĽndung im Jahre 1976 Ultraschall-Schweiss- maschinen, Ultraschall-Generatoren sowie Komponenten, Sonotroden und Werkzeuge in höchster Präzision und Qualität zum Ultraschallschweissen oder Ultraschallschneiden von Kunststoffen, Verpackungen, synthetischen Textilien und zum Ultraschallschneiden von  Lebensmitteln.

Rinco Ultrasonics - Firmensitz

Erfolg ist nichts, ohne Werte, die ihn in die Zukunft tragen. Unsere Leidenschaft, unser Verantwortungs- bewusstsein und unsere verbindliche Arbeitsweise haben uns als Unternehmen wachsen lassen und zu einem Global Player gemacht. Deshalb vertrauen wir auf diese Werte. Und deshalb können auch unsere Kunden auf diese Werte vertrauen.
 
Perfektion bis ins kleinste Detail
Die Leidenschaft fĂĽr Details und technische Visionen treibt uns schon immer an. Innerhalb von knapp 40 Jahren ist RINCO ULTRASONICS von einem kleinen Familienbetrieb zu einem weltweit fĂĽhrenden Unternehmen im Bereich der Ultraschall-Schweiss- und Schneidtechnologie aufgestiegen.

Aus den vielen kleinen Schritten unseres alltäglichen Schaffens sind im Laufe der Jahre grosse technologische Sprünge geworden, die die Arbeitsweise ganzer Industrien verändert haben. Dies ist für uns nicht nur Erfolg, sondern auch Ansporn: Wir werden immer neue und bessere Produkte entwickeln. Wir werden immer gleichbleibend hohe Qualität gewährleisten. Wir werden immer den besten Service bieten.

Verantwortung tragen. Leistung bringen.
Unsere FĂĽhrungsrolle im Bereich Ultraschall-FĂĽgen und –trennen bringt eine besondere Verantwortung mit sich: Daher gehen wir schonend mit natĂĽrlichen Ressourcen um und unterstĂĽtzen unsere Region mit aktiven und passiven Beiträgen. Unser Handeln wird von Grundwerten wie Fairness, Hilfsbereitschaft und Respekt geleitet. Das gilt fĂĽr den Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten ganz genauso wie fĂĽr das Miteinander am Arbeitsplatz oder die Kommunikationskultur am Verhandlungstisch. DarĂĽber hinaus messen wir uns aber auch an leistungsbezogenen Werten wie Fleiss, Perfektion, Effizienz und Innovationskraft.

Ihre Zufriedenheit ist unser Massstab
Für unsere Kunden bedeutet dies, dass sie stets auf uns vertrauen können. Wir halten Termine, Fristen und Zusagen ein. Und wir bieten Leistungen und Lösungen, die sich sonst kaum finden lassen: Zum Beispiel analysieren wir Anwendungen und Werkzeuge und testen Materialien unserer Kunden kostenlos und unterbreiten erst dann ein konkretes Angebot, wenn wir auch eine Lösung anbieten können. Einzigartig ist auch unser After-Sales-Service: Noch Jahre nach Geschäftsabschluss stehen wir unseren Kunden mit unserem technischen Support zur Seite. Darüber hinaus bieten wir den Mitarbeitern unserer Kunden fortlaufend individuelle Trainings- und Zertifizierungsprogramme an.

 


Anwendungsbereiche

Von A wie Automobilbau bis Z wie Zahnmedizin: Ultraschall-Produkte von Rinco eröffnen ungeahnte Möglichkeiten in der Lösung anwendungsspezifischer Probleme und der Entwicklung neuer Produktionsprozesse in unterschiedlichsten Gebieten. Dank individueller Analysen und breitem Know-how entwickeln wir massgeschneiderte Lösungen und stellen unsere Kunden so nachhaltig zufrieden – und das in allen relevanten Verfahrensbereichen wie Schweissen, Schneiden, Stanzen, Nieten, Einbetten, Schmelzumformen oder Versiegeln.

• Automotiv >>>
• Hightech >>>
• Verpackung >>>
• Lebensmittelschneiden >>>
• Non-woven >>>
• Medizinal >>>
• Haushalt >>>
• Kosmetik >>>

Automotiv

Höchste Qualität und Präzision: Mit der vielseitig einsetzbaren Ultraschall-Schweisstechnologie zum Qualitätsprodukt
Höchste Qualität der Schweissresultate, ausgewählte Materialien für die Werkzeuge und absolute Prozesskontrolle durch eine Aufzeichnungssoftware zur Validierung und Qualitätsüberwachung. RINCO bietet Ihnen alles für einen Produktionsablauf auf höchstem Level. Egal ob es darum geht, Kunststoffteile für Rückleuchten, Lautsprecher, Luftfilter und verschiedene wie zum Beispiel hydrophobe Membrane zu schweissen, Aussparungen für Parksensoren an Stossstangen zu stanzen und Parksensorhalterungen anzuschweissen oder Vliesmaterialien für Türinnenverkleidungen in einem Schritt zu schneiden und zu versiegeln, wir helfen Ihnen gerne, für Ihr Problem die richtige Lösung zu finden. Die Integration unserer Komponenten in Roboterarme und Mehrkopfmaschinen erfolgt schnell und unproblematisch.

â–şMehr Informationen finden Sie hier.

Rinco - Automotive


Hightech

Höchste Qualität und Präzision
Höchste Qualität der Schweissresultate, ausgewählte Materialien für die Werkzeuge und absolute Prozesskontrolle durch eine Aufzeichnungssoftware zur Validierung und Qualitätsüberwachung. RINCO bietet Ihnen alles für einen Produktionsablauf auf höchstem Level. Unsere kompetente Projektabwicklung basiert auf unseren Zertifizierungen gemäss ISO 9001, ISO 13485 und ISO 14001.

â–şMehr Informationen finden Sie hier.

Rinco - Hightech


Verpackung

Höchste Qualität und Präzision: Mit der vielseitig einsetzbaren Ultraschall-Schweisstechnologie zum Qualitätsprodukt
Höchste Qualität der Schweissresultate, ausgewählte Materialien für die Werkzeuge und absolute Prozesskontrolle durch eine Aufzeichnungssoftware zur Validierung und Qualitätsüberwachung. RINCO bietet Ihnen alles für einen Produktionsablauf auf höchstem Level. Die Integration unserer Komponenten in Produktionslinien erfolgt schnell und unproblematisch.

â–şMehr Informationen finden Sie hier.

Rinco - Verpackung


Lebensmittelschneiden

Sauberer Schnitt dank Ultraschall-Technologie
Dank der Ultraschalltechnologie können Lebensmittel, egal ob cremig, brüchig, zusammengesetzt oder gefroren, schnell und sauber geschnitten werden, ohne das Produkt zu verformen. Durch Ultraschall sind auch sehr dünne Scheiben ohne Problem zu schneiden. Die minimale Oberflächenreibung sorgt für einen sauberen Schnitt mit keiner oder ggf. minimalster Produktanhaftung am Schneidmesser.

â–şMehr Informationen finden Sie hier.

Rinco - Lebensmittelschneiden


Non-woven & Textil

Vielseitig einsetzbar
Die Ultraschalltechnologie kann für verschiedene Verfahren eingesetzt werden. Egal ob für das Schneiden mit Kantenversiegelung, Schweissen, Trennschweissen, Rollnahtschweissen, Prägen oder Stanzen, bei der Nahtgestaltung sind Ihnen fast keine Grenzen gesetzt. Bei RINCO ULTRASONICS finden Sie das richtige Gerät und die beste Beratung.

â–şMehr Informationen finden Sie hier.

Rinco - Non-woven und Textil


Medizinal

Höchste Qualität und Prozesssicherheit, auch im Reinraum
Speziell für die hohen Ansprüche im Medizinalbereich haben wir eine Produktelinie entwickelt, die allen Anforderungen an Maschinen in diesem anspruchsvollen Bereich gerecht wird, auch für Reinräume. Dazu gehören höchste Qualität der Schweissresultate, ausgewählte Materialien für die Werkzeuge und absolute Prozesskontrolle durch eine Aufzeichnungssoftware zur Validierung und Qualitätsüberwachung. Unsere kompetente Projektabwicklung basiert auf unseren Zertifizierungen gemäss ISO 13485 und ISO 9001.

â–şMehr Informationen finden Sie hier.

Rinco - Medizinal


Haushalt

Design & Oberflächen
Der Bereich der Haushaltstechnik ist ein sehr vielfältiger Bereich. Kurze Produktlebenszyklen und Innovationen verlangen ein Maximum an Flexibilität. Ultraschallschweissmaschinen von RINCO ULTRASONICS sind ideal, wenn es darum geht, flexibel zu sein. Unsere Maschinen sind mit einem Schnellwechselsystem ausgestattet, das es Ihnen erlaubt, Werkzeuge innert kürzester Zeit auszutauschen. Und dank der modularen Bauweise unserer Komponenten kann jederzeit ein Handarbeitsplatz zur Automationslinie ausgebaut werden. Wir helfen Ihnen gerne, die Schweissnaht Ihrer Produkte und den Prozesszyklus zu optimieren. Gerne stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Versuchslabor zur Verfügung.

â–şMehr Informationen finden Sie hier.

Rinco - Haushalt


Kosmetik

Design & Oberflächen
Gerade im Bereich der Kosmetik achtet man sehr auf das Design der Verpackung. Mit der Ultraschallschweisstechnologie lassen sich Teile sauber verschweissen, ohne dabei die Oberfläche zu beschädigen. Auch das Produkt bleibt optimal erhalten, da das Werkzeug während des Schweissvorgangs kalt bleibt und somit für hitzeempfindliche Produkte sehr geeignet ist.

â–şMehr Informationen finden Sie hier.

Rinco - Kosmetik



PRODUKTE

• Ultraschall-Schweissmaschinen >>>
• Ultraschall-Schneidmaschinen und -komponenten >>>
• Ultraschall-Generatoren und Module >>>
• Ultraschall-Vorschübe >>>
• Ultraschall-Handschweissgeräte >>>
• Ultraschall-Komponente und Werkzeuge >>>
• Ultraschall-Komplettlösungen >>>

Ultraschall-Schweissmaschinen

RINCO Schweissmaschinen ĂĽberzeugen mit minimalen Schweisszeiten, hoher Präzision und einem geringen Wartungsaufwand. RINCO stellt Schweissmaschinen in drei Produktserien her, die jeden Anspruch erfĂĽllen – vom Verschweissen allerkleinster Bauteile bis hin zu grossflächigen Elementen. Mit unserer Blister-Schweissmaschine bieten wir zudem eine Lösung speziell fĂĽr Folienverpackungen an.

Wählen Sie eine Maschine
• Electrical Motion Serie
• Standard Serie
• Easy Serie
• ABW Serie

Rinco - Ultraschall-Schweissmaschinen


Ultraschall-Schneidmaschinen und -komponenten

Die robusten Ultraschall-Schneidmaschinen von RINCO setzen neue Massstäbe in der Verarbeitung von Textilen, hinterspritzten Kunststoffteilen und Folien. Das saubere Schneiden und Versiegeln von Stoffkanten und andere Schneidoperationen erledigen sie mit enormer Schnelligkeit und fast ohne jeden Wartungsaufwand. Unsere Handschneidgeräte erlauben zudem variable Schnitte und Konturen.

Wählen Sie eine Maschine
• Schneidkopf SV35-40
• Schneidkopf CH35
• Schneidstation CS35
• Handschneidgeräte HC35

Rinco - Ultraschall-Schneidmaschinen


Ultraschall-Generatoren und Module

Mit RINCO Ultraschall-Generatoren haben Sie immer alles unter Kontrolle – von der Steuerung Ihrer Handeinheiten oder der Ultraschall-Schweissmaschine bis hin zur Auslösung des Ultraschalls in einer Automationslinie oder Sonderanlage. Die intuitiv bedienbaren Generatoren lassen sich einfach und platzsparend installieren, verfĂĽgen ĂĽber alle gängigen Schnittstellen und sind in fast allen Anwendungsgebieten einsetzbar.

Wählen Sie eine Maschine
• ADG Generatoren
• AGM Generatoren
• Ecoline Generatoren
• RDG Generatoren
• SDG Generatoren
• XDG Generatoren

Rinco - Ultraschall-Generatoren


Ultraschall-VorschĂĽbe

Volle Integration. RINCO Vorschübe lassen sind spielend einfach in Automationslinien und Sondermaschinen einbauen. Die qualitativ hochwertigen Geräte sind in verschiedenen Leistungsklassen und Arbeitsfrequenzen erhältlich und meistern jede Herausforderung. Sei es zum Versiegeln von Verpackungen, zum Stanzen und Schneiden von technischen Textilien und Vliesstoffen oder zum Schweissen thermoplastischer Formteile, hier finden Sie den passenden Vorschub dazu.

Wählen Sie eine Maschine
• SPA20 Sondervorschub
• SPC35 Spezialkonverter
• MA35-20 Sondervorschub
• SV35-100/50 Sondervorschub

Rinco - Ultraschall-VorschĂĽbe


Ultraschall-Handschweissgeräte

Handarbeit steht auch im 21. Jahrhundert noch immer fĂĽr höchste Qualität. Mit RINCO wird das auch so bleiben: Unsere Ultraschall-Handschweissgeräte unterstĂĽtzen Sie dabei, perfekte Ergebnisse per Hand zu erzielen. Je nach Anforderung bieten wir sie als Tacker, als Pistole oder Handschweissgerät an – zum Schweissen, Schneiden, Versiegeln und vielem mehr.

Wählen Sie eine Maschine
• HG - Ultraschall-Handpistole
• HW - Ultraschall-Handschweissgeräte
• HT - Ultraschall-Handtacker

Rinco - Ultraschall-Handschweissgeräte


Ultraschall-Komponente und Werkzeuge

Mit unseren hochwertigen Konvertern, Boostern, Aufnahmen und Sonotroden in verschiedenen Frequenzen können Sie Ihr Ultraschallgerät genau an Ihre Anforderungen anpassen. Ganz egal, ob es sich dabei um Standardaufgaben oder Sonderanwendungen handelt – unsere Komponenten lassen sich so kombinieren, dass Sie immer die perfekte Lösung finden.

Wählen Sie eine Maschine
Standardkonverter
Spezialkonverter
Standardbooster
Spezialbooster
Sonotroden und Aufnahmen

Wählen Sie eine Maschine

Rinco - Ultraschall-Komponente


Ultraschall-Komplettlösungen

Unsere Workstations sind Alleskönner, die immer die Ruhe bewahren. Dank der Lärmschutzhaube können auch die lautesten Schweissarbeiten durchgefĂĽhrt werden, ohne dass störende Schallemissionen entstehen. Sie erfĂĽllen höchste Sicherheits- und Ergonomie-Standards und können mit Schweissmaschinen der „Standard“-Serie (je 20 kHz und 35 kHz) verwendet werden. FĂĽr noch mehr Flexibilität bieten wir eine Solo-Lärmschutzhaube an, die sich individuell mit anderen Optionen kombinieren lässt.

Wählen Sie eine Maschine
• Workstation mit automatischem Einschub
• Workstation mit Drehtisch

Rinco - Ultraschall-Komplettlösungen



QUALITĂ„T

Ausgezeichnete Arbeit
Unsere Kunden, Zulieferer und Mitarbeiter wissen, was uns auszeichnet. Umso mehr freuen wir uns, dass unser Streben nach Perfektion auch von offizieller Seite Anerkennung findet. Die uns verliehenen ISO-Zertifizierungen sind ein Gütesiegel für unsere Arbeitsweise. Gleichzeitig sind sie ein willkommener Ansporn, weiterhin alles zu geben, um höchste Ansprüche zu erfüllen.

Anerkannte Qualität
Ein wichtiger Massstab unseres Qualitätsversprechens sind die weltweit gültigen ISO-Normen und Standards, nach denen unsere Prozesse und Produkte zertifiziert wurden. Anhand der Zertifizierungen zeigt sich nicht zuletzt, dass Schweizer Werte wie Zuverlässigkeit und Präzision keine leeren Worte, sondern wichtige Wurzeln unserer Unternehmenskultur sind.

Erstklassiges Qualitätsmanagement
Das uns verliehene Zertifikat ISO 9001 ist ein Gütesiegel für unser Qualitätsmanagement. Es garantiert unseren Geschäftspartnern höchste Zuverlässigkeit und Kundenorientierung. Für uns ist das Zertifikat auch die Anerkennung unseres stetigen Strebens nach Perfektion.

Für höchste Ansprüche geeignet
Die Zertifizierung nach ISO 13485 ist ein Ritterschlag für unsere Prozesse im Medizinalbereich. Wir sind stolz, dass wir die hohen Ansprüche für die Herstellung medizinischer Produkte erfüllen. Unsere Ultraschall-Schweissmaschinen Electrical Motion 20 und Standard 3000 stechen dabei besonders hervor: Sie sind nach ISO Klasse 6 zertifiziert und können somit sogar in Reinräumen eingesetzt werden.

Ausgezeichnetes Umweltmanagement
Eine weitere Zertifizierung, auf die wir besonders stolz sind, ist die internationale Norm für Umweltmanagement ISO 14001, deren Anforderungen wir allesamt erfüllen. Es bestätigt uns eine zielführende betriebliche Umweltpolitik und das entsprechende Umweltmanagement.


Besuchen Sie uns auf der Fakuma. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand:
Halle A4 – Stand 4121

Logo_RincoRINCO ULTRASONICS AG
Industriestrasse 4
8590 Romanshorn

info@rincoultrasonics.com
www.rincoultrasonics.com

Tel.: +41 71 466 41 00
Fax: +41 71 466 41 01

 

Keywords
BeutelverschlieĂźgeräte und BeutelverschlieĂźmaschinen  / Booster / Bördeln / Einbetten / Folienschneidsysteme / Folienschweissgeräte / Generatoren / Handschweissgeräte / Komponenten / Konverter / Kunststoff-FolienschweiĂź- und -siegelmaschinen / Kunststoff-FĂĽgetechnik  / Kunststoff-Schweissanlagen und -geräte / Kunststoffschweissen / KunststoffschweiĂźmaschinen  / Lebensmittel schneiden / Nieten / Schallschutzkabinen / Schallwandler / Schneidegeräte / Schneidemaschinen fĂĽr die Nahrungsmittelindustrie / Schneidgeräte / Schweissen / Schweissgeneratoren / Schweissgeräte / Schweissmaschinen / Schweisstechnik / Schweissvorrichtungen / Sonotroden / Stanzen / Textililen schneiden / Ultraschallgeneratoren / Ultraschallgeräte / Ultraschallgeräte fĂĽr die Kunststoffbearbeitung / UltraschallhandschweiĂźgeräte / Ultraschallkomponenten  / UltraschallpunktschweiĂźen / Ultraschallschneidemaschinen / Ultraschallschneiden / Ultraschallschneidgeräte / Ultraschall-Schneidmaschinen / UltraschallschweiĂźanlagen fĂĽr Kunststoffe / UltraschallschweiĂźanlagen fĂĽr Vliesstoffe / Ultraschallschweissapparate fĂĽr Hartkunststoffe / Ultraschallschweissapparate fĂĽr synthetische Gewebe / Ultraschallschweissen / Ultraschallschweissgeräte / Ultraschallschweissmaschinen / Ultraschallschwinger  / Ultraschallsonotroden fĂĽr die Kunststofftechnik   / Verbindung von Kunststoffen / VorschĂĽber

 

Startseite

Suchen

 

≡Messe-Spezials

Fakuma 2023

Fakuma 2021

Fakuma 2018

Fakuma 2017

 

≡Messeinformationen

Ausstellerliste 2021

Tickets & Ă–ffnungszeiten

Messebeschreibung

Ausstellungsprogramm

Social Media

Anreise         

Unterkunft            

Tipps fĂĽr Besucher

Tipps fĂĽr Aussteller

 

≡Varia

Swiss Plastics Expo Spezial

K Messe Spezial

Kunststoff-Guide

News-Corner

Impressum / Kontakt

 

 

 

 

Fakuma Spezial
Das Messe-Spezial rund um die Fakuma - präsentiert
von Kunststoff-Schweiz und Kunststoff-Deutschland

Kunststoff-Schweiz - Das Kunststoff-Portal fĂĽr die Schweizer Kunststoff-Industrie
Kunststoff-Deutschland - das Kunststoff-Portal fĂĽr die deutsche Kunststoff-Industrie
Suchen

 

Fakuma 2023