Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
26.09.2014
 
  
Huntsman: Vereinbart Zusammenarbeit mit Distona AG
    
Die Polyurethan Division der Huntsman Corporation bestätigt offiziel die Zusammenarbeit mit der Distona AG als nationalen Distributor für Spezialchemikalien und Rohstoffe.

Beide Unternehmen haben zunächst einen einjährigen Vertrag unterzeichnet, der beinhaltet, dass die Distona AG innerhalb der Schweiz die Verteilung der Huntsman Suprasec (R) Methylendiphenyldiisocyanat (MDI) Produkte in den Bereichen Klebstoffe, Beschichtungen und Elastomere übernimmt.

Herr David Nipkow, Geschäftsführer der Distona AG sagt: "Wir sind sehr erfreut, zukünftig gemeinsam mit Huntsman zu arbeiten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen und bestrebt, Chemikalien auf einem sicheren und verantwortungsvollen Weg anzubieten. Darüberhinaus bieten wir unseren Formulierern absolute Liefersicherheit. Dies ist der Grund, warum Huntsman uns als Partner ausgewählt hat."

Herr Alfred Rasche, Vertriebsmanager bei Huntsman, sagt: "Eine klare Ausrichtung ist entscheidend und ermöglicht uns das zu tun, was wir am besten können - Mehrwerte in Polyurethan basierten Endanwendungen zu generieren, die in den verschiedensten Märkten zum Einsatz kommen. In den vergangenen Jahren haben wir weltweit in allen Kernregionen ein robustes Distributionsnetzwerk aufbauen können. Durch hohes Fachwissen bezüglich unserer Rohstoffe sind unsere Vertreter in allen Regionen in der Lage, den Verkauf unserer Produkte zu maximieren. Wir freuen uns über die eingegangene Partnerschaft der Distona AG und sehen einer langfristigen und strategischen Zusammenarbeit gerne entgegen."

Die Distona AG mit Niederlassung in Rapperwil, Schweiz wird die Huntman Suprasec (R) Produkte über Ihr Lager bei der Lanz Transport AG in Huttwil, Schweiz vertreiben.


www.distona.ch www.distona.ch
www.huntsman.com www.huntsman.com