Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
17.04.2014
 
  
Engel: Neue Website ist online
    
Ab sofort präsentiert sich Engel mit einem neuen digitalen Gesicht. Im modernen Design und mit einer übersichtlichen Navigationsstruktur leitet die neue Website ihre Besucher intuitiv zu den gewünschten Informationen. "Ziel bei der Entwicklung war es, die Nutzer noch schneller zum Ziel zu führen", betont Gerd Liebig, Group Marketing Director von Engel. "Unsere Website wird immer stärker genutzt, da dürfen unsere Kunden auch online den besten Service von Engel erwarten."

Lösungen für spezifische Anforderungen
Neben der ausführlichen Vorstellung des Produktprogramms spiegelt die neue Website den starken Anwendungsfokus von Engel wider. Unter dem Menüpunkt "Branchen" werden dem Spritzgießer Lösungsansätze für seine ganz spezifischen Herausforderungen, zum Beispiel für die hochwertige automobile Innenraumgestaltung, die kostenoptimierte Dünnwandverpackung oder das funktionsintegrierte Elektronikdisplay geboten. Zahlreiche Querverweise erlauben es dem Benutzer, sich in ein Thema zu vertiefen und in aktuellen Presseberichten zu lesen. Videos und Animationen veranschaulichen auch komplexe Maschinenfunktionen und Fertigungsverfahren.

Seinen Serviceprodukten und Dienstleistungen widmet Engel unter "Engel plus" einen eigenen Bereich. Erstmalig präsentiert der Maschinenbauer dort sein komplettes After-Sales-Programm. Gegliedert sind die Inhalte nach den unterschiedlichen Zielsetzungen. Auch wer die Engel Serviceprodukte nicht kennt, soll sich so sehr gut orientieren und unter Umständen neue Optimierungspotenziale erschließen können.

Schnell zum richtigen Ansprechpartner
Ein Highlight der neuen Website ist das neue weltweite Anfrage- und Kontaktnetzwerk. Mit einem Klick kann der Besucher auf direktem Weg den in seinem Heimatland für ein bestimmtes Thema verantwortlichen Ansprechpartner kontaktieren. "Das dezentrale Kontaktmanagement ermöglicht es uns, auf Online-Anfragen jetzt noch schneller und vor allem zielgenau zu reagieren", so Gerd Liebig.

Die neue Website gibt es in 26 verschiedenen Länderfassungen. So können die Niederlassungen ihre Kunden zusätzlich über lokale Themen sowie Veranstaltungen und Jobangebote vor Ort auf dem Laufenden halten.

Die neue Website wurde für alle Länder im responsive Design gestaltet. Dies soll auch auf mobilen Endgeräten wie Tablet-PCs und Smartphones eine optimale Darstellung der Inhalte und Funktionen sicher stellen.


www.engelglobal.com www.engelglobal.com