Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
18.09.2023
 
  
DACHSER: Baut in der Nähe von Prag
    
DACHSER Czech Republic erweitert die Niederlassung in Kladno, nordwestlich von Prag, mit einer neuen Umschlaghalle und modernen Verwaltungsräumen. Der Logistikdienstleister plant eine Investition von knapp 12,6 Millionen Euro. Baubeginn ist im Juli 2023. Die Fertigstellung wird für Mitte 2024 erwartet. Mit dem Bau der zusätzlichen 4.000 m2 großen Halle entsteht das derzeit modernste und größte DACHSER Terminal für den Stückgutumschlag in Tschechien.

Der neue Standort von DACHSER Czech Republic erweitert die bestehende Niederlassung im Industriegebiet von Kladno. Das zweistöckige Verwaltungsgebäude wird auf einer Fläche von 1.340 m2 über moderne Büro- und Aufenthaltsräume verfügen. Das Umschlagterminal wird nach der Fertigstellung 8.000 m² gross und mit insgesamt 74 Verladetoren ausgestattet sein. Auch die Außenlogistikflächen werden deutlich vergrößert. Der DACHSER Standort wird dann insgesamt 18.500 m² Umschlagfläche mit 90 Ladetoren und knapp 4.500 m² Verwaltungsfläche bieten.

Beim Bau im so genannten DACHSER Standard, der europaweit für alle eigenen Gebäude gilt, kommen nachhaltige Technologien zum Einsatz. Auf dem Dach des neuen Gebäudes wird zum Beispiel eine Photovoltaikanlage installiert, die unter anderem Energie für den Betrieb des Geländes, das Aufladen von Umschlagfahrzeugen sowie für E-Ladestationen für Lkw und Firmenfahrzeuge liefern soll.

Investition in die Zukunft
"Die Erweiterung der Niederlassung in Kladno ist auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. Sie ermöglicht es uns, noch schneller und effizienter Stückgutsendungen in ganz Europa abzuwickeln", sagt Jan Pihar, Managing Director European Logistics DACHSER Czech Republic. "Wir haben die gesamte Anlage als modernes Projekt im Hinblick auf zukünftige Logistikanforderungen und im Einklang mit unseren Nachhaltigkeitszielen konzipiert."


https://www.dachser.ch/ https://www.dachser.ch/


Dachser_Logistik