Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
12.09.2023
 
  
SONGWON: Steffen Dobberstein ist neuer Leiter der Business Unit Coatings
    
Songwon Industrial Co., Ltd. freut sich, die Ernennung von Steffen Dobberstein zum neuen Leiter der Business Unit (BU) Coatings mit Wirkung zum 11. September 2023 bekannt zu geben.

Als Leiter der BU Coatings wird Steffen Dobberstein eine zentrale Rolle bei der Definition und Umsetzung der Coatings-Strategie spielen und die Position von SONGWON in der Coatings-Industrie weltweit weiter ausbauen. Er wird direkt an Hans Werhonig, Leader Group Commercial, berichten.

Als erfahrener Fachmann bringt Steffen Dobberstein fundiertes Fachwissen in den Bereichen B2B und Marketing-/Preisstrategie sowie umfangreiche Führungserfahrung und 10 Jahre Wissen über die Beschichtungsindustrie in seine neue Rolle ein. Bevor er zu SONGWON kam, war er unter anderem Vice President Strategic Pricing bei Dormakaba, Head of International Sales bei der Geberit AG und Global Business Unit Manager für Beschichtungen bei Synthomer. Er hat einen Master-Abschluss in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre von der Universität Berlin. Er arbeitet seit über 10 Jahren in der Beschichtungsindustrie.

Steffen Dobberstein übernimmt die Rolle des Leiters der BU Coatings von Rosanna Telesca, die die BU Coatings von SONGWON in den letzten 9 Jahren erfolgreich aufgebaut hat. Der Verwaltungsrat und das Executive Committee danken ihr für ihren Beitrag zum Erfolg von SONGWON und wünschen ihr für ihre persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.


www.songwon.com www.songwon.com


SONGWON_Steffen_Dobberstein