Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
04.08.2023
 
  
Fanuc: Marco Ghirardello neuer Präsident und CEO von FANUC Europe
    
Die FANUC Europe Corporation freut sich, die Ernennung von Marco Ghirardello zum neuen Präsidenten und CEO bekannt zu geben. Ghirardello tritt die Nachfolge von Shinichi Tanzawa an, der das Unternehmen seit 2016 geführt hat und für eine neue Aufgabe in die FANUC Zentrale zurückkehren wird. Sein Beitrag zu FANUC Europe in den letzten Jahren wird sehr geschätzt.

"Es ist eine große Ehre und Verantwortung für mich, die Leitung von FANUC Europe zu übernehmen, und ich freue mich darauf, eng mit unseren Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten, um ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt zu stärken und die Zukunft der Automatisierungsbranche zu gestalten", sagte Ghirardello bei seiner Ernennung.

Ghirardello, der seit 1994 bei FANUC tätig ist, bringt eine breite Erfahrung in seine neue Rolle ein. Zuletzt war er als Senior Vice President von FANUC Europe tätig und leitete den Geschäftsbereich Factory Automation, zu dem auch das wichtige CNC-Steuerungsgeschäft von FANUC gehört. Zuvor war er als Managing Director für FANUC Türkei und anschließend für FANUC Italien tätig, wo er eine entscheidende Rolle bei der Expansion des Unternehmens in diesem wichtigen europäischen Markt spielte.

"Mit unseren hochwertigen Produkten, unserem globalen Servicenetzwerk und unseren starken organisatorischen Fähigkeiten werden wir auch weiterhin die technologische Exzellenz in der Automatisierungsbranche in ganz Europa vorantreiben", so Ghirardello.

FANUC Europe erzielte im vergangenen Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, einen Rekordumsatz von über 1 Milliarde Euro, und die Zahl der Mitarbeiter stieg auf über 2000. Ghirardello dankte seinem Vorgänger für dessen Leistungen: "Ich werde den starken Wachstumskurs von FANUC Europe fortsetzen und dabei den Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit legen."


https://www.fanuc.eu/ https://www.fanuc.eu/


Fanuc_Marco_Ghirardello

Marco Ghirardello, neuer Präsident und CEO von Fanuc Europe.