Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
10.07.2023
 
  
Kunststoff.swiss: Marcel Spadini ist neues Vorstandsmitglied
    
KUNSTSTOFF.swiss, der Verband der Schweizer Kunststoffindustrie, begrüsst Marcel Spadini als neues Mitglied im Vorstand. Die Entscheidung fiel einstimmig während der Mitgliederversammlung am 4. Juli 2023. Marcel Spadini, Geschäftsführer der renommierten Arburg AG in Münsingen, wurde aufgrund seiner umfassenden Expertise als kompetente Ergänzung für den Bereich der Maschinenhersteller gewählt, wie Verbandspräsident Silvio Ponti betonte.

Mit einer beeindruckenden beruflichen Laufbahn kann Marcel Spadini auf eine langjährige Erfahrung in der Kunststoffindustrie zurückblicken. Sein Werdegang begann als gelernter Ma-schinenmechaniker und führte ihn anschliessend zu Studienabschlüssen in Maschinenbau, Kunststofftechnik und Wirtschaftsingenieurwesen. Seit nahezu drei Jahrzehnten ist der 51-jährige Tessiner in der Branche tätig und hat sich dabei stetig weiterentwickelt.

Seine Karriere führte ihn von der Position des Projektleiters bei der Wavin AG in Subingen über verschiedene Stationen bei der Micron Plastics und der Ypsomed AG als Leiter Kundendienst zur Arburg nach Münsingen, wo er bereits im Jahr 2009 die Geschäftsführung übernehmen konnte.

Marcel Spadini äusserte sich erfreut über das entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder und sieht seiner neuen, verantwortungsvollen Aufgabe mit grosser Vorfreude entgegen. Seine breitgefächerte Erfahrung und seine Leidenschaft für die Kunststoffindustrie machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für den Vorstand von KUNSTSTOFF.swiss.

Die Wahl von Marcel Spadini unterstreicht das anhaltende Engagement von KUNSTSTOFF.swiss, die besten Köpfe der Branche zu vereinen und die Zukunft der Kunststoffindustrie aktiv mitzugestalten.


https://kunststoff.swiss/ https://kunststoff.swiss/


Kunststoff.swiss_Marcel_Spadini

Silvio Ponti (links) und Marcel Spadini an der Mitgliederversammlung 2023