Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
07.07.2023
 
  
ENGEL: Veränderung in der Geschäftsführung der ENGEL Unternehmensgruppe
    
Mit dem Ruhestand von Joachim Metzmacher rückt ab 1. Juli 2023 Gerhard Stangl, bisher Geschäftsbereichsleiter Produktion im Großmaschinenwerk St. Valentin, in die Geschäftsführung auf. Er übernimmt als Chief Production Officer (CPO) die Produktionsagenden der ENGEL Unternehmensgruppe.

Joachim Metzmacher, Geschäftsführer Produktion, verlässt nach 17 Jahren
das Unternehmen, um seinen Ruhestand anzutreten. In seiner Funktion als CPO begleitete er in den vergangenen Jahren unter anderem das größte Investitionsprogramm in der Unternehmensgeschichte. Mehr als 375 Mio. Euro wurden in den Ausbau und die Modernisierung der weltweiten Produktionswerke investiert.

"Wir danken Herrn Metzmacher für die exzellente und sehr erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre und wünschen ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt", so Stefan Engleder, CEO der ENGEL Unternehmensgruppe.

Zum 1. Juli 2023 folgt Gerhard Stangl, bisher Geschäftsbereichsleiter Produktion im Großmaschinenwerk St. Valentin, als CPO in die Geschäftsführung
der ENGEL Unternehmensgruppe nach. "Wir freuen uns, mit Gerhard Stangl einen langjährigen Mitarbeiter mit umfassender Führungserfahrung in der Produktion für die Geschäftsführung zu gewinnen", so Stefan Engleder.

Gerhard Stangl studierte Maschinenbau an der Technischen Universität in Wien und startete 2006 als Geschäftsbereichsleiter Produktion für Klein- und Mittelmaschinen im Werk Schwertberg. Anschließend wechselte er in das Großmaschinenwerk nach St. Valentin und kehrt nun ins Stammwerk nach Schwertberg zurück.


https://www.engelglobal.com/ https://www.engelglobal.com/


Gerhard_Stangl

Gerhard Stangl ist der neue Produktionsvorstand für das Gesamtunternehmen