Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
23.06.2023
 
  
International Federation of Robotics (IFR): Wählt Takayuki Ito zum neuen Vizepräsidenten
    
Das Executive Board der International Federation of Robotics (IFR) hat den Japaner Takayuki Ito (Fanuc Corporation) zu seinem Vizepräsidenten gewählt. Ito tritt damit die Nachfolge von Kenji Yamaguchi (Fanuc Corporation) an und vertritt die IFR zusammen mit der IFR-Präsidentin Marina Bill.

Der 65-jährige Takayuki Ito blickt auf mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Robotikindustrie zurück. Er arbeitet derzeit als Senior Managing Officer für die Robot Business and Sales Division des japanischen Roboterherstellers Fanuc Corporation. Ito begann seine Karriere 1981 als Software-Ingenieur bei Fanuc. Im Jahr 1997 wechselte er als Executive Vice President zu Fanuc Robotics North America Inc. an den Standort Detroit. 2002 kehrte er zu seiner Muttergesellschaft zurück und übernahm die Rolle des General Managers im Robot Technology Center am Hauptsitz von Fanuc in Japan.

Takayuki Ito assistiert in seiner neuen Rolle als Vizepräsident Marina Bill, die seit 2022 als IFR-Präsidentin fungiert.


https://ifr.org/ https://ifr.org/


IFR_Takayuki_Ito

IFR wählt Takayuki Ito zum neuen Vizepräsidenten