Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
02.06.2023
 
  
BORFLEX Gruppe: Übernimmt die Vermögenswerte DER BOBET Gruppe
    
Am 25. Mai 2023 gab die BORFLEX® Gruppe, die auf die Entwicklung und Herstellung von Elastomerteilen (Gummi, Silikon, LSR (Liquid Silicone Rubber), TPE und Polyurethan), pultrudierten Verbundprofilen und geformten Verbundteilen spezialisiert ist, die Übernahme des Unternehmens BOBET bekannt.

Die BOBET-Gruppe ist einer der internationalen Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von Geweben, die mit natürlichen oder synthetischen Elastomeren beschichtet sind.

BOBET wurde 1937 gegründet und ist bekannt für seine Expertise in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von gummierten Rakelgeweben. Das Unternehmen ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert, und seine Produkte sind für ihre Zuverlässigkeit und hohe Leistungsfähigkeit bekannt.

Der Hauptsitz und die Produktionsanlagen von BOBET befinden sich in Grand-Quevilly, in der Nähe von Rouen, 76, Normandie, und das Unternehmen erwirtschaftet mehr als 55 % seines Umsatzes im Export.

Die Übernahme von BOBET wird es der BORFLEX® Gruppe ermöglichen, ihre Produktpalette zu erweitern und ihre Position auf dem internationalen Kautschukmarkt zu stärken. Bobet wird seine Erfahrung und Kompetenz in Forschung und Entwicklung sowie sein internationales Kundennetz in BORFLEX® einbringen.

Für BORFLEX® ist diese Akquisition ein Schritt in seiner Wachstumsstrategie. Sie ermöglicht es dem Unternehmen, sein Produktportfolio zu diversifizieren und seinen Kundenstamm zu erweitern. BOBET seinerseits wird von der Expertise und den zahlreichen Kompetenzen der 11 Unternehmen der BORFLEX® Gruppe profitieren.

Die BORFLEX®-Gruppe ist ein wichtiger Akteur in den Bereichen Eisenbahn, Luftfahrt, Wasserkraft, Kernkraft, Schiffbau und anderen High-Tech-Sektoren. Es ist ganz natürlich, dass sie das Unternehmen BOBET integriert, mit dem sie Know-how und gemeinsame Sektoren teilt.

Borflex Rex SA
Die BORFLEX Gruppe ist mit der Borflex Rex SA in der Schweiz vertreten. Die Borflex Rex SA ist ein in der zweiten Generation geführtes Familienunternehmen mit Sitz in Mendrisio, Schweiz. Auf einem Areal von über 12‘000 m2, wovon 6‘000 m2 überdacht sind, entwickeln und produzieren über 100 Mitarbeiter technische Produkte aus Gummi und Thermoplasten. Seit 2018 gehört die Borflex Rex SA zur BORFLEX Gruppe.


www.borflex-group.com www.borflex-group.com
www.bobetgroup.com/ www.bobetgroup.com/


Borflex_Bobet

Der Hauptsitz und die Produktionsanlagen von BOBET befinden sich in Grand-Quevilly, in der Nähe von Rouen, 76, Normandie