Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
31.03.2023
 
  
Sabic: Ernennt neuen CEO
    
Der Verwaltungsrat von SABIC, einem weltweit führenden Unternehmen der chemischen Industrie, hat die Ernennung von Abdulrahman Al-Fageeh zum Chief Executive Officer und Executive Member of the Board mit Wirkung vom 21. März 2023 bestätigt. Al-Fageeh ist seit dem 28. September 2022 als amtierender CEO von SABIC tätig und tritt damit die Nachfolge von S.E. Yousef Al-Benyan an, der per königlichem Dekret zum Bildungsminister des Königreichs Saudi-Arabien ernannt wurde.

"Abdulrahman Al-Fageeh ist eine bewährte Führungspersönlichkeit, was er während seiner langjährigen Tätigkeit bei SABIC bewiesen hat. Er ist gut positioniert, um das nachhaltige Wachstum für unsere Kunden, Mitarbeiter, Aktionäre und Gemeinden weiter voranzutreiben", sagte Khalid Hashim Al-Dabbagh, Vorsitzender des Verwaltungsrats von SABIC. "Die Zukunft für SABIC, das Königreich Saudi-Arabien und die chemische Industrie bleibt rosig, da wir weiterhin innovativ sind und expandieren, um den Anforderungen unserer sich ständig verändernden Welt gerecht zu werden. Der Verwaltungsrat ist zuversichtlich, dass SABIC seine Vision, der bevorzugte Weltmarktführer in der Chemieindustrie zu sein, weiterhin verwirklichen kann."

Al-Fageeh kam vor mehr als 35 Jahren zu SABIC und hatte mehrere wichtige Führungspositionen innerhalb des Unternehmens inne. Zusätzlich zu seiner Rolle als amtierender CEO leitete Al-Fageeh als Executive Vice President, Petrochemicals, den größten Geschäftsbereich von SABIC seit dessen Gründung im Oktober 2016.

"Ich bin dem SABIC-Vorstand dankbar für sein Vertrauen, mich zum CEO und Vorstandsmitglied von SABIC zu ernennen", sagte Abdulrahman Al-Fageeh. "Seit über 40 Jahren wird SABIC von dem brennenden Ehrgeiz angetrieben, die Zukunft des dynamischen Chemiemarktes zu gestalten. Heute haben wir als Branchenführer die einzigartige Verantwortung und Chance, das Leben der Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern, indem wir eine nachhaltigere und kohlenstoffneutrale Zukunft ermöglichen. Ich freue mich darauf, unser Team weiterhin zu leiten, während wir versuchen, nachhaltige Lösungen für einige der schwierigsten Herausforderungen zu finden, vor denen unsere Welt und unsere Kunden stehen."


https://www.sabic.com/ https://www.sabic.com/


Sabic_Abdulrahman_Al-Fageeh

Abdulrahman Al-Fageeh ist der neue CEO von Sabic