Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
08.11.2022
 
  
Watlow: Vollendet Übernahme von Eurotherm
    
Watlow, Entwickler und Hersteller von industriellen, elektrischen thermischen Systemen, hat zum 31. Oktober 2022 die Akquisition des Automatisierungstechnikspezialisten Eurotherm von Schneider Electric abgeschlossen. Eurotherm ist ein weltweit führendes Unternehmen in der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automatisierung. Über die Bedingungen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Eurotherm ist ein führender Anbieter von Geräten zur Temperatur-, Energie- und Prozesssteuerung sowie von Mess- und Datenmanagementsystemen, Software und Dienstleistungen für Industriemärkte in aller Welt. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 650 Mitarbeiter mit dem Hauptsitz in Worthing, Großbritannien, und den wichtigsten Produktionsstätten im polnischen Ledziny.

Watlow?s CEO Rob Gilmore meinte zum gelungenen Deal: ?Wir freuen uns über alles, was wir mit Watlow und Eurotherm gemeinsam erreichen werden. Mit dieser Akquisition folgen wir unserer Vision, unseren Kunden innovative thermische Produkte und Technologien anzubieten, mit denen sie ihren Wettbewerbsvorteil verbessern können. Die Kombination der Produkte und Technologien von Watlow und Eurotherm eröffnet weltweit neue Möglichkeiten für unsere gemeinsamen Kunden und ermöglicht uns, unsere hochentwickelten thermischen Systeme in wichtigen Bereichen einzusetzen.?

Die Standorte von Eurotherm in Worthing sowie im französischen Dardilly wird Watlow zu hochmodernen Entwicklungszentren für sein Elektronik- und Reglerportfolio ausbauen. Zudem investiert das Unternehmen in das Eurotherm-Werk in Polen, das damit zu Watlow?s europäischem Kompetenzzentrum für die Fertigung wird. Diese zusätzlichen Kapazitäten und Kompetenzen eröffnen zugleich das Wachstum in anderen Teilen der Welt, einschließlich Amerika und Asien.

Über Watlow
Watlow ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Industrietechnologie. Es nutzt seine technische Kompetenz, seine hochentwickelten, elektrischen thermischen Systeme sowie seine Fertigungskompetenz für ein breites Angebot an Plattformen zur Temperatur- und Leistungsregelung, sowie von Heizungs- und Temperatursensorlösungen. Watlow nutzt seine Erfahrung in zahlreichen Branchen, wie beispielsweise Halbleiterindustrie, Energietechnik, Medizin- und Analysetechnik, Großküchentechnik und Diesel-Abgasnachbehandlung.

Seit 1922 optimiert Watlow weltweit seine Produkte, Fähigkeiten und Märkte. Das Unternehmen hält über 1.100 Patente und beschäftigt mehr als 4.200 Menschen in 12 Produktionsstätten sowie fünf hochmodernen Technologie- und Entwicklungszentren in den USA, Mexiko, Europa und Asien. Dazu kommen Sales Offices in 95 Ländern auf der ganzen Welt.


www.watlow.com www.watlow.com


Watlow_Eurotherm