Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
06.09.2022
 
  
all about automation 2022: Erfolgreicher Start mit 97 Ausstellern und 1.724 Fachbesucher
    
• Schweizer all about automation Messe überzeugt auf der ganzen Linie
• Messepremiere mit viel Lob für Konzept, Umsetzung, Besucherfrequenz und Gesprächsqualität

Am 31. August und 1. September 2022 fand die erste all about automation in der Messe Zürich stat. Der Messeveranstalter Easyfairs schuf gemeinsam mit dem fachlichen Träger swissT.net einen Treffpunkt für die Schweizer Experten und Praktiker der Automatisierung. Bereits bei der Premiere überzeugte die Messe sowohl konzeptionell als auch inhaltlich und in Bezug auf die Besucherresonanz.

Die all about automation war angetreten, um 2022 der Treffpunkt der Schweizer Automatisierungsbranche zu sein und um durch Praxisnähe und inhaltlicher Relevanz zu überzeugen. Unter dem Motto "Auf dem Weg zur flexiblen Automation und smarten Produktion" trafen sich in den Hallen 3 und 4 der Messe Zürich an den beiden Messetagen das Standpersonal von 97 Ausstellern und 1.724 Fachbesucher. 93 Prozent der Besucher kamen aus der Schweiz. Die weiteren 7 Prozent kamen aus Deutschland, Österreich und Liechtenstein.

Die Plätze auf der Talk Lounge, dem Vortragsbereich der all about automation, waren bei allen Vorträgen sehr gut belegt. Oft wurde die Möglichkeit genutzt, sich im Anschluss an den Vortrag noch mit dem Referenten zum persönlichen Austausch zu treffen. Im Mittelpunkt des Programms standen konkrete Anwendungsberichte und Know-how direkt aus der Praxis.

Die nächste all about automation in Zürich findet am 28. und 29. August 2024 statt. Wir kommen gerne wieder – so war es am Ende der diesjährigen Messe oft zu hören. Neben dem Termin 2024 in Zürich dürfen sich die Schweizer Automatisierer auch den Termin der all about automation 2023 in Friedrichshafen am 7. und 8. März 2023 für einen Besuch vormerken.


https://www.automation-zuerich.ch/ https://www.automation-zuerich.ch/


all_about_automation_2022