Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
10.05.2022
 
  
Trelleborg: Baut mit der Übernahme von EirMed Geschäft im Bereich Gesundheitswesen und Medizin aus
    
Die Trelleborg Gruppe hat über ihren Geschäftsbereich Trelleborg Sealing Solutions eine Vereinbarung unterzeichnet und die Übernahme des in den USA ansässigen Unternehmens EirMed LLC abgeschlossen. Das Unternehmen mit Sitz in Menomonie, Wisconsin, ist auf technische Präzisionskomponenten aus Kunststoffspritzguss spezialisiert, die vor allem in medizinischen Geräten zum Einsatz kommen, z. B. in der In-vitro-Diagnostik, der minimalinvasiven Chirurgie und der Orthopädie.

Die Bolt-on-Akquisition, die Teil von Trelleborg Healthcare & Medical wird, wurde von der Trelleborg Group am 25. April 2022 abgeschlossen und unterstützt Trelleborgs Bestreben, der Partner der Wahl für Hersteller medizinischer Geräte zu sein, der alle Materialien, Komponenten und Prozesse bereitstellt, die benötigt werden, um fertige Geräte auf den Markt zu bringen.

Linda Muroski, Präsidentin von Trelleborg Global Healthcare & Medical, sagt: "Trelleborg Healthcare & Medical ist weltweit für seine Fähigkeiten im Bereich Silikonkautschuk bekannt. Außerdem sind wir bei wichtigen Kunden als bevorzugter Lieferant für thermoplastische Formteile anerkannt. Teil unserer Strategie ist es, unsere Fähigkeiten über die thermoplastische Formgebung und Flüssigsilikonkautschuk hinaus zu erweitern. Zu diesem Zweck ist EirMed eine dringend benötigte Ergänzung unseres Geschäfts, da es umfangreiche Erfahrungen in der Montage medizinischer Geräte mitbringt und unsere Fähigkeiten und Kapazitäten im Bereich Thermoplaste erweitert. EirMed ermöglicht es uns, in Märkte einzutreten, in denen wir bisher nicht vertreten waren, insbesondere in den Märkten für bioresorbierbare Produkte und Dentalprodukte.

Rick Curtis, Präsident von EirMed, fügt hinzu: "Unsere Kunden bitten uns ständig, ihre Lieferkette zu vereinfachen, um einen größeren Mehrwert zu bieten. Einige wollen, dass wir alle Komponenten beschaffen, ob sie nun aus Kunststoff sind oder nicht, und dann das fertige Gerät zusammenbauen und verpacken. Die Vereinfachung der Lieferketten unserer Kunden auf diese Weise ermöglicht es ihnen, effizienter zu werden, was letztlich die Komplexität und die Kosten für die Herstellung ihrer Produkte verringert und die Markteinführung neuer Geräte beschleunigt.

"Trelleborg ist in der Lage, seine Kunden von der Machbarkeitsstudie und dem Prototyping über die Automatisierung bis hin zur Serienproduktion und allen dazwischen liegenden Phasen der Entwicklung und Fertigung zu unterstützen. Unsere Akquisition wird von unseren Kunden äußerst positiv aufgenommen werden, denn sie zeigt ihnen, dass wir ihr Partner sein werden, unabhängig davon, wo sie sich in diesem Spektrum befinden, dass wir ihnen helfen werden, erfolgreich zu sein, und dass wir uns verpflichten, mit ihnen zu wachsen. Das ist es, was zu langfristigen Partnerschaften führt."

Trelleborg Healthcare & Medical verfügt heute über sieben Produktionsstätten in Nord- und Südamerika und Europa sowie über ein Rapid Development Center und den globalen Hauptsitz in Minneapolis, Minnesota. Trelleborg Healthcare & Medical beliefert Kunden auf der ganzen Welt mit seinen Kompetenzen in den Bereichen Silikonformen, -extrusion, -folien, -tauchen und -beschichtung, Umspritzen, Kunststoffspritzguss, Mehrkomponentenfertigung, medikamentenfreisetzende Technologien, beschichtete technische Gewebe und mehr.


https://www.trelleborg.com/ https://www.trelleborg.com/


Trellenborg