Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
05.05.2022
 
  
MAAG Group: Übernimmt AMN DPI
    
Die Maag Group hat den französischen Werkzeughersteller AMN DPI (AMN) per 2. Mai 2022 übernommen. Damit setzt das Unternehmen den Weg als integrierter Anbieter für Systeme in der Kunststoffindustrie ab Extruder-Spitze konsequent fort.

AMN, der 1979 gegründete und in der Normandie ansässige Entwickler und Hersteller von Polymergranulierwerkzeugen und Lochplatten, bringt ein breites Know-how sowohl für die Verarbeitungs-, als auch für die Extrusions- und Recycling-Industrie in die Maag Group ein. Das global aufgestellte Unternehmen mit Fachwissen auch für biologisch abbaubare, hochgefüllte Recycling-Materialien konzentriert seine Aktivtäten vor allem auf den europäischen Markt.

Dazu Ueli Thürig, President der Maag Group: "Die Akquisition ist für uns ein konsequenter weiterer Schritt zu einer noch höheren Kundenorientierung. So kann jetzt der Werkzeugbau für Granulatoren und Anlagen komplett inhouse stattfinden. Das steigert Verfügbarkeit und Liefersicherheit der Maag Produkte, und die Fertigungszeiten sinken."


https://maag.com/ https://maag.com/


Maag_Thürig

Ueli Thürig, Präsident der MAAG Group