Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
26.01.2022
 
  
Swiss Plastics Cluster: Raphaël Hatem ist neuer Cluster Manager
    
Der Swiss Plastics Cluster freut sich, die Ankunft von Raphaël Hatem, beim Swiss Plastics Cluster bekannt geben zu können.

Seit 1. Januar 2022 hat der Swiss Plastics Cluster einen neuen Manager. Raphael Hatem löst Aurélie Auffret ab, die sich nach drei Jahren den Swiss Plastics Cluster verlässt. Raphaël Hatem, der sich leidenschaftlich für Fragen der Vielfalt und Nachhaltigkeit in Unternehmen interessiert, hat einen Abschluss in visueller Kommunikation und Marketing.

Er begann 2005 bei Tag Heuer, einem Uhrenhersteller der LVMH-Gruppe, als Grafiker in der Marketingabteilung. 2006 wechselte er zum Juwelierhaus Bertolucci in Genf und überwachte die Entwicklung der kreativen Aktivitäten des Unternehmens. Ab 2010 ist er selbstständig und berät zahlreiche Unternehmen und Zulieferer in der Uhren- und Mikrotechnikbranche im Bereich der digitalen Kommunikation. 2019 beteiligt er sich an der Entwicklung des Swiss LGBTI-Labels, das Vielfalt und eine offene und integrative Organisationskultur fördert, unabhängig von der Branche oder der Größe der Organisation.

Sein Engagement für den Swiss Plastics Cluster beinhaltet folgendes:
- Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und Produktivität seiner Mitglieder durch die aktive Förderung von Kunststofftechnologien
- Förderung von öffentlich-privaten Partnerschaften
- eine angemessene Weiterbildung des Personals anbieten
- Schaffung von Möglichkeiten zur Vernetzung und Geschäftsanbahnung - -zwischen den Mitgliedern Bereitstellung von Dienstleistungen mit hohem Mehrwert für die Mitglieder.

Swiss Plastics Cluster
Der Swiss Plastics Cluster wurde auf Initiative der Hochschule für Technik und Architektur Freiburg gemeinsam mit fünf Freiburger Unternehmen der Kunststoffbranche lanciert, mit der Ambition Synergien im Bereich Aus- und Weiterbildung zu nutzen sowie wiederkehrende technische und kunststoffspezifische Fragestellungen gemeinsam zu meistern.


https://swissplastics-cluster.ch/ https://swissplastics-cluster.ch/


Swiss_Plastics_Cluster_Raphaël_Hatem

Raphael Hatem - neuer Swiss Plastics Cluster Manager