Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
11.08.2021
 
  
Flex Precision Plastics Solutions (Switzerland) AG: Neuer Standort in Küssnacht am Rigi - massive Steigerung der Produktionskapazitäten
    
Flex Precision Plastics Solutions (Switzerland) AG expandiert in der Schweiz. Seit letztem Jahr ist das Unternehmen mit einem zweiten Standort in Küssnacht am Rigi vertreten. Seit diesem Frühling sind am neuen Produktionsstandort zusätzliche Reinraumkapazitäten eingerichtet worden. Da sich das Flex-Werk in Hägglingen seiner Kapazitätsobergrenze nähert, wurde der neue Standort so ausgerüstet, dass er die überschüssigen Arbeits­lasten übernehmen kann, z. B. bei der Pipettenproduktion: Im Standort Hägglingen werden jährlich rund 1,3 Milli­arden Pipetten hergestellt. Das Ziel ist, mit dem neuen Standort die Zahl um 1,9 Milliarden anzuheben, um in der Schweiz insgesamt 3,2 Milliar­den Pipetten pro Jahr herstellen zu können.

Schaffung von neuen Arbeitsplätzen
Geplant war die Schaffung von rund 60 neue Stellen in Küssnacht, um voll funk­tionstüchtig zu sein. Mit dem neuen Produktionsstand­ort wächst die Gesamtzahl der Flex-Mitarbeiter in der Schweiz auf rund 400. Gleichzeitig vergrössert sich die Reinraumpro­duktionsfläche auf über 7500 Quadratmeter. Mit der neuen Produk­tionsstätte werden 80 Prozent der Flex-Produk­tion in der Schweiz für den Gesund­heitssektor sein.

Firmenprofil
Flex Precision Plastics Solutions (Switzerland) AG, ehemals Riwisa AG, ist die Schweizer Niederlassung des US-amerikanischen Konzerns Flex. Flex beschäftigt weltweit 177'000 Mitarbeiter an über hundert Standorten und gilt als globaler führender Produzent seriell hergestellter, hochspezialisierter Plastikkomponenten und medizinischer Geräte. Das Unternehmen besitzt eine langjährige Erfahrung in der hochpräzisen Produktion von Plastikteilen, die in verschiedensten Industriesektoren verwendet werden. Flex Schweiz fokussiert sich zunehmend auf das Gesundheitswesen.


www.flex.swiss www.flex.swiss


Flex_Kuessnacht

Der neue Produktionsstandort von Flex Schweiz in Küssnacht am Rigi