Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
10.11.2020
 
  
Rebhan FPS Kunststoff-Verpackungen GmbH: Übernimmt die Firma Trassl Polymer Solutions
    
Die Rebhan FPS Kunststoff-Verpackungen GmbH in Stockheim hat kürzlich die Firma Trassl Polymer Solutions in Immenreuth/Deutschland übernommen. Trassl wird damit in die Certina Packaging Group aufgenommen, zu der neben Rebhan noch die Firma Qualiform in Frankreich und die Firma HK Cosmetic Packaging in Coburg (frühere Hermann Koch GmbH) gehören.

Certina Packaging ist Spezialist für innovative, hochwertige Kunststoffverpackungen überwiegend für kosmetische Produkte. Die Kunden von Trassl befinden sich schwerpunktmäßig in der Chemie- und Reinigungsbranche, was den Kundenkreis der Gruppe nun erheblich erweitern wird. Diese Tatsache und der Plan, die Chemie-Sparte in Zukunft noch stärker auszubauen sichert und stärkt die Certina-Standorte in Oberfranken.

Die Unternehmen der Certina-Packaging Group erwirtschaften einen Jahresumsatz von rund 70 Millionen Euro. Bei Rebhan in Stockheim sind rund 250 Mitarbeiter beschäftigt, bei HK Cosmetic Packaging in Coburg sind es 170. Trassl in Immenreuth zählt noch ca. 50 Mitarbeiter. Christian Abicht steht mittlerweile allen drei Firmen als Geschäftsführer vor.


www.rebhan-group.com www.rebhan-group.com


Rebhahn