Kunststoff-Schweiz - News-Corner

News drucken

Zurück zur Übersicht


27.07.2020 Biesterfeld und DuPont: 30 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit

Biesterfeld Plastic und DuPont Transportation & Industrial (T&I) sind stolz auf ihre mehr als 30 Jahre erfolgreiche und exklusive Zusammenarbeit im Bereich der technischen Kunststoffe und Hochleistungswerkstoffe. Den gemeinsamen Weg, der sich inzwischen auf ein Vertriebsgebiet erstreckt, das weite Teile der EMEA-Region und Brasilien umfasst, wollen die beiden Unternehmen auch in Zukunft fortsetzen.

Einen der zentralen Anker im Produktportfolio bilden dabei die technischen Kunststoffe, die in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen werden. Im Bereich der Hochleistungspolyamide verfügt DuPont T&I über ein umfassendes und diversifiziertes Portfolio, zu dem auch das Zytel® HTN-Portfolio gehört. Die Lösungen des Portfolios reichen von anspruchsvollen Anwendungen in medizinischen Geräten, bei denen Reibung und Verschleiß reduziert werden, bis hin zu Strukturbauteilen für das Segment Mobility. Zudem bietet die speziell entwickelte Type Zytel® RSHTN59G55LWSF BK083 eine herausragende Kombination aus Verzugsarmut und Steifigkeit, welche speziell bei kritischen Bauteilen eine komplexe Teilegeometrie erlaubt. Spezifische Typen der Produktfamilie sind auf Basis nachwachsender Rohstoffe erhältlich und unterstreichen den Gedanken der Nachhaltigkeit, der auch in Zukunft ein Schwerpunkt beider Unternehmen sein wird.

"Wir sind ständig mit Marktveränderungen und neuen Herausforderungen konfrontiert", sagt Martin Rathke, Product Manager, Biesterfeld Plastic. "Dank unser intensiven Zusammenarbeit mit DuPont können wir unseren Kunden regelmäßig Produktinnovationen für die verschiedensten Anwendungen bieten und gehen dabei stets auf kundenindividuelle Anfragen ein. Anwendungstechnische Beratung und Projektbetreuung gemeinsam mit dem Hersteller sind für uns von zentraler Bedeutung. Durch die langjährige und florierende Zusammenarbeit sind wir in diesem Bereich perfekt aufgestellt."

"Biesterfeld war in den vergangenen drei Jahrzehnten ein entscheidender Partner für DuPont”, ergänzt Csaba Holop, Sales Director EMEA, DuPont Transportation & Industrial. "Biesterfeld versteht die Bedürfnisse der Kunden genau, hilft ihnen bei der richtigen Auswahl technischer Kunststoffe und unterstützt uns mit exzellentem Service dabei, dass die Kunden den vollen Nutzen aus unseren Produkten ziehen können. Bei Hochleistungskunststoffen wie der Zytel®-Produktfamilie hat Biesterfeld über Jahre hinweg bewiesen, dass seine Kompetenz in der Anwendungsentwicklung, in der Verarbeitungsunterstützung und in der Branchenkenntnis den Kunden hilft, die schwierigsten Herausforderungen rund um technische Kunststoffe zu meistern."

www.biesterfeld.com www.biesterfeld.com
Biesterfeld_Logo