Kunststoff-Schweiz - News-Corner

News drucken

Zurück zur Übersicht


28.05.2020 Kautex Maschinenbau GmbH: Jorge Cuevas Martín übernimmt Leitung des globalen Service

Im Zuge seiner strategischen Neuausrichtung besetzt Kautex Maschinenbau eine weitere Führungsposition neu: Seit Mai 2020 übernimmt Jorge Cuevas Martín als Global Service Manager die Führung des Servicebereichs des Unternehmens. Er verantwortet künftig die Bereiche Aftersales und Teileservice. Der 51-jährige Spanier ist von Haus aus Energie- und Klimatechniker und war als Sales und Service Manager in verschiedenen international operierenden Unternehmen tätig. Bevor er zu Kautex wechselte, leitete er als Geschäftsführer die spanische Tochter eines deutschen Unternehmens für Wärmetauscher.

Jorge Cuevas Martín übernimmt eine zentrale Schnittstelle zum Kunden. Er soll das umfassende Serviceangebot des Unternehmens weltweit koordinieren und kundenzentriert ausbauen. Dazu gehört neben der Koordinierung der dezentralen Serviceteams und Teilelager auch der weitere Ausbau des Service- und Teileangebots unter Nutzung digitaler Technologien wie Remote-Services, digitale Ersatzteilbestellung und Fernwartung.

CSO Andreas Lichtenauer freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Kollegen: "In unserem Veränderungsprozess spielen Kundenorientierung und Service eine zentrale Rolle. Ziel ist es, unseren Service weltweit noch stärker zu dezentralisieren und das hohe Niveau weiter auszubauen. Jorge Cuevas bringt hinreichende Erfahrung und Seniorität mit, um diesen Prozess zu beschleunigen und eine noch stärkere Kundenorientierung zu prägen."

Kautex Maschinenbau ist weltweit einer der führenden Anbieter von Extrusionsblasformmaschinen. Der Hauptsitz des Unternehmens mit der zentralen Produktentwicklung liegt in Bonn, Tochterunternehmen und Niederlassungen befinden sich in China, USA, Italien, Russland, Indien, Mexiko und Malaysia. Ein internationales Team aus geschulten Servicetechnikern berät und unterstützt die weltweiten Kunden ohne Sprach- und Fachbarrieren. Die dezentrale Lagerhaltung von Teilen und Zubehör ermöglicht schnelle Reaktionszeiten und kurze Lieferwege.

Cuevas: "Der Kunststoffmarkt ist ständig in Bewegung, die Anforderungen ändern sich schnell. Unsere Aufgabe sehe ich darin, unseren Kunden den bestmöglichen Support für die Anpassung ihrer Produktion an die aktuellen Marktbedingungen zu bieten. Kundennähe ist dabei ein zentraler Faktor. Ich freue mich darauf, diese Aufgabe als Teil des globalen Kautex-Teams und gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern vorantreiben zu können."

Über Kautex Maschinenbau
Acht Dekaden, geprägt durch Innovationskraft und Leistungen für seine Kunden, machen Kautex Maschinenbau heute zu einem der weltweit führenden Anbieter in der Extrusionsblasformtechnik. Zu den Kunden gehören Automobilkonzerne und Zulieferbetriebe sowie Großunternehmen aus der Verpackungsindustrie. Sie alle setzen auf das Know-how und die Erfahrung einer Marke, die für Qualität und Zuverlässigkeit steht. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bonn und betreibt neben einem Kundenzentrum in Berlin regionale Niederlassungen in den USA, in Russland, China, Italien, Indien, Mexiko und Malaysia. Darüber hinaus unterhält Kautex Maschinenbau ein dichtes globales Netz von Service- und Vertriebsstützpunkten.

www.kautex-group.com www.kautex-group.com
Kautex_Jorge_Cuevas