Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
22.05.2020
 
  
Combitool AG: Fusioniert mit der PackSys Global AG
    
Combitool AG mit Sitz in Bäretswil, Schweiz, und PackSys Global AG mit Sitz in Rüti, Schweiz, gaben bekannt, dass die beiden Unternehmen fusioniert haben. Die fusionierten Unternehmen werden unter dem Namen PackSys Global AG operativ sein. Die Konstruktion und Herstellung der Maschinen von Combitool AG und PackSys Global AG sowie der Kundendienst werden von Bäretswil und Rüti aus ununterbrochen weitergeführt. Im Sommer 2021 sollen die beiden Organisationen gemeinsam in ein neues, firmeneigenes, massgeschneidertes Gebäude von 15'000 m2 in Rüti umziehen, das weniger als 1 km vom derzeitigen Mietstandort von PackSys Global AG entfernt liegt.

Combitool AG wurde im Oktober 2014 von PackSys Global AG erworben. Seit dieser Zeit agiert Combitool AG als unabhängige, hundertprozentige Tochtergesellschaft von PackSys Global AG. Die Ingenieure beider Unternehmen haben an Maschinenentwicklungen sowie am Wissens- und Erfahrungsaustausch in den Bereichen wie der Entwicklung von Mehrwertprodukten, der Softwareentwicklung, dem Werkzeugdesign, Prozessverbesserungen und Digitalisierungs-lösungen mitgewirkt. Für beide Unternehmen stehen die Kunden und die Mitarbeiterentwicklung an erster Stelle, um sicherzustellen, dass die kombinierte Gruppe erstklassige operative Lösungen anbieten kann.

Beat Rupp, CEO von PackSys Global AG, sagte: ʺNach mehr als 5 Jahren sehr erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen haben wir festgestellt, dass es keine Vorteile bringt, zwei Unternehmen im gleichen Geschäftssegment zu haben, die weniger als 10 km voneinander entfernt sind. Die Zusage unseres Aktionärs, die Brückner Group GmbH, welche in unseren hochmodernen Neubau investiert, war der letzte Schritt, um unsere Vision eines einzigen kombinierten Combitool und PackSys Global Teams zu ermöglichen. Unter einem Dach vereint, werden wir die Herstellung von Maschinen vorantreiben und unsere Tuben Kunden gemeinsam betreuen. Wir sind nun ein Unternehmen. Der gemeinsame Ort ab Sommer 2021 gibt uns die Möglichkeit, weitere Synergien aufzubauen und neue Entwicklungen zu erzielen."


www.packsysglobal.com www.packsysglobal.com
https://www.combitool.ch/ https://www.combitool.ch/


Packsys---Firmensitz