News drucken

Zurück zur Übersicht


26.07.2019 FKuR Kunststoff GmbH: Patrick Zimmermann zum Mitglied der Geschäftsführung berufen, neue Verantwortungsbereiche für Niklas Voß und Denise Martha

Seit Juni 2019 ist Patrick Zimmermann Mitglied der Geschäftsführung der FKuR Kunststoff GmbH mit Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Marktentwicklung. Mit Wirkung zum 1. Juli erfolgten zwei weitere Ernennungen:

Niklas Voß, bisher im technischen Vertrieb tätig, ist jetzt als stellvertretender Vertriebsleiter mit seinem Team für die Region DACH und BeNeLux zuständig.

Denise Martha leitet jetzt das Marketing-Team und verantwortet alle Marketingmaßnahmen, Messeauftritte und die weltweite Kommunikation des Biokunststoff-Spezialisten.

Zimmermann hatte an der Fachhochschule Aachen Maschinenbau und an der Fernhochschule Hamburg Wirtschaftsingenieurwesen studiert, ehe er 1999 seine Tätigkeit bei FKuR aufnahm. Dort war er an der globalen Marktentwicklung ebenso maßgeblich beteiligt wie an der Vermarktung der kompostierbaren und biologisch abbaubaren Thermoplaste sowie des Distributionsportfolios der FKuR einschließlich Green PE und Bio-PET. Im Rahmen der globalen Marketing-Strategie der FKuR war er unter anderem für den Aufbau der US-Niederlassung verantwortlich. Seit August 2015 ist Zimmermann zudem Geschäftsführer von FKuR Polymers GmbH, Hersteller von kundenspezifischen Polyolefin- und TPE Compounds.

Über FKuR:
Die FKuR Gruppe ist eine mittelständische, privat geführte Unternehmensgruppe, die sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von hochwertigen Spezialcompounds und die Distribution von Kunststoffspezialitäten fokussiert.

Eingebettet in die Unternehmensgruppe sind aktuell die FKuR Kunststoff GmbH, einer der führenden Produzenten von Biokunststoff-Compounds für flexible Verpackungslösungen und technische Anwendungen sowie die FKuR Polymers GmbH, die sich auf die Entwicklung und Produktion von TPE und PP- / PE- Compounds spezialisiert hat.

Das Produktportfolio der FKuR Gruppe umfasst die Produktgruppen der FKuR Kunststoff GmbH Bio-Flex®, Biograde®, Fibrolon®, Terralene®, Terraprene® sowie die Marken Macroprene®, Macolen® PE und Macolen® PP der FKuR Polymers.

Das Distributionsgeschäft umfasst das biobasierte PE "I'm green" von Braskem sowie das biobasierte PET Eastlon der Fenc Gruppe

www.fkur.com www.fkur.com
www.fkur-polymers.com www.fkur-polymers.com

News 20/1697