Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
03.04.2018
 
  
Sintratec AG: Kallisto ist neuer Vertriebspartner in Frankreich
    
Der 3D-Druck-Spezialist Kallisto ist nun offizieller Vertriebspartner von Sintratec in Frankreich. Sintratec, der Schweizer Entwickler und Hersteller von kompakten SLS-3D-Druckern, erweitert damit sein globales Vertriebsnetzwerk und schafft weitere Vorteile für seine Kunden.

Sintratec, der führende 3D-Drucker-Hersteller für kompakte SLS-3D-Drucker - weitet sein weltweites Vertriebsnetzwerk weiter aus und arbeitet dazu neu mit dem Französischen 3D-Druck-Spezialisten Kallisto zusammen. Kallisto hat in der 3D-Druck-Industrie bereits jahrelange Erfahrung. 1999 gegründet hat das Unternehmen heute Geschäftsstellen in Paris, Toulouse, Lyon, Bordeaux und Arras. Kallistos Komplettservice beinhaltet ausführliche Beratung zu den verschiedensten 3D-Technologien, die Implementierung und Integration von Hardware sowie Schulungen, Fehlerbehebung und Unterhalt von Anlagen und Software.

«Kallisto hat seit vielen Jahren fundierte Kenntnisse in der 3D-Druck-echnologie und verschreibt sich einem exzellenten Kundenerlebnis. Mit dieser Kooperation können wir unseren Kunden kürzere Lieferzeiten, schnellere professionelle Beratung und technische Betreuung vor Ort bieten. Wir sind vollkommen überzeugt davon, dass unsere Französischen Kunden bei Kallisto in den Besten Händen sind», sagt Gabor Koppanyi, Marketing- und Verkaufsleiter bei Sintratec.

Mit der Aufnahme des Sintratec Kits und der Sintratec S i ins Produkteportfolio ergänzt Kallisto sein Sortiment um zwei Desktop-SLS-Systeme. Pascal Erschler, Geschäftsführer von Kallisto, sagt: «Die Sintratec-3D-Drucker sind eine grossartige Möglichkeit für unsere Kunden, die SLS-Technologie kennenzulernen und in ihre Prozesse zu integrieren - beispielsweise um kleine Serienteile zu erschwinglichen Kosten herzustellen.»

Über Sintratec
Sintratec ist der führende Schweizer 3D-Drucker-Hersteller und spezialisiert auf Entwicklung und die Produktion von SLS 3D-Druckern. Das Angebot umfasst kompakte Lasersinter-Systeme, die hochwertigen Polymer-Materialien verarbeiten. Die Lasersintertechnologie von Sintratec ermöglicht das Herstellen von komplexen und formenfreien Objekten, die hohen Ansprüchen an Bauteil-Auflösung, Belastbarkeit und Temperaturbeständigkeit gerecht werden. Bereits mehrere hundert professionelle Sintratec-Maschinen sind weltweit in verschiedenen Industrien wie auch an Universitäten und Forschungsinstituten im Einsatz.


http://sintratec.com/de/ http://sintratec.com/de/