Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
09.11.2017
 
  
Sintratec AG: Mit neuem Vertriebspartner in den Benelux-Ländern
    
Die Desktop-SLS-Maschinen von Sintratec werden neu vom Niederländischen 3DDruck-Spezialisten ColorFabb vertrieben. Sintratec weitet damit sein Vertriebsnetzwerk in die Benelux-Länder aus. ColorFabb steigt mit dieser Partnerschaft in den SLS-3D-Druck-Markt ein.

Sintratec baut sein Vertriebsnetzwerk in die Benelux-Region aus und arbeitet dazu neu mit dem 3D-Druck-SpeziaIisten ColorFabb zusammen. ColorFabb hat seinen Ursprung in der Kunststoffindustrie, wo das Unternehmen nach wie vor eine führende Rolle einnimmt. Der Fokus liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Filamenten, die als Druckmaterial für FFF-3D-Drucker verwendet werden. Nun steigt ColorFabb in den SLS-3D-Druck-Markt ein und nimmt dazu das Sintratec Kit und die Sintratec SI ins Angebot auf.

«Wir haben die Entwicklung des SLS-Desktop-3D-Drucks mit grossem Interesse verfolgt und 2015 unsere erste Sintratec SI auf einer Messe erworben. Wir haben viel mit der Sintratec SI experimentiert und unseren Ingenieuren die Zeit gegeben, die Technologie zu verstehen und ihre Vorteile kennenzulernen. Wir sind jetzt bereit, unsere Erkenntnisse und unser Wissen mit unseren Kunden zu teilen. Wir glauben, dass die Sintratec SI ein einzigartiges Angebot ist, das unser Portfolio an 3D-Druckern und professionellen Dienstleistungen stärkt», sagt Ruud Rouleaux, Geschäftsführer von ColorFabb B.V.

Überzeugt, den richtigen Partner gefunden zu haben
«Das profunde Wissen über die 3D-Druckindustrie, die Nähe zu ihren Kunden und vor allem die Leidenschaft, die ColorFabb in ihr Tagesgeschäft einbringt, haben uns voll und ganz überzeugt. ColorFabb hat unsere Maschinen seit 2015 getestet und die Entscheidung ist für uns ein Zeichen des Vertrauens. Wir sind stolz, dass ein so bekannter Marktteilnehmer sich für eine Partnerschaft mit uns entschieden hat», sagt Dominik Solenicki, Geschäftsleiter bei der Sintratec AG.

Über Sintratec
Sintratec ist ein Schweizer Hightech-Unternehmen, das auf die Entwicklung und die Produktion von SLS 3D-Druckern spezialisiert ist. Das Angebot umfasst DesktopLasersinter-Systeme, die mit hochwertigen Polymer-Materialien arbeiten. Die Lasersintertechno/ogie von Sintratec ermöglicht das Herstellen von komplexen und formenfreien Objekten, die hohen Ansprüchen an Auflösung, Belastbarkeit und Temperaturbeständigkeit gerecht werden. Bereits rund 400 professionelle SintratecMaschinen sind weltweit in verschiedenen Industrien wie auch an Universitäten und Forschungsinstituten im Einsatz.


www.sintratec.com www.sintratec.com