Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
03.07.2015
 
  
TAMPOPRINT: Vergrößerung der Rohklischeefertigung
    
Hohe Nachfrage bei Zubehörartikeln aus eigener Fertigung bewegt TAMPOPRINT® zur Vergrößerung der Rohklischeefertigung und Tamponfabrik.

Mit der Entwicklung des Silikontampons durch Wilfried Philipp – Firmengründer und Vorstandsvorsitzender der TAMPOPRINT AG, begann für den Tampondruck eine neue Ära. Fakt ist: fast 50 Jahre später sind Drucktampons von TAMPOPRINT nach wie vor führend in Vielfalt und Qualität.

Um der nachhaltigen Wachstumsentwicklung gerecht zu werden hat sich das Unternehmen entschieden in ein neues High-Tech-Produktionscenter zu investieren.

Auf einer verdoppelten, an industrielle Produktionsbedingungen angepassten Nutzungsfläche wurden die Rohklischee- und die Tamponfertigung an einem Standort vereint. Gleichzeitig wurde in moderne Betriebsmittel investiert. Logistikabläufe wurden in Zusammenhang mit dem Onlinekatalog und -shop weiter ausgebaut. Mit der Optimierung der Herstellungsprozesse für Klischeematerialien und Drucktampons ist es TAMPOPRINT gelungen, nicht nur die Produktionsqualität zu steigern, sondern gleichzeitig auch die Durchlaufzeiten zu reduzieren.

"Mit der Stärkung unserer Zubehör- und Verbrauchsmaterialsparte reagieren wir auf die stetig wachsende Nachfrage", sagt Uwe Henning, Kaufmännischer Vorstand der TAMPOPRINT AG. "Wir haben auf aktuelle und zukünftige Kunden- bzw. Marktbedürfnisse reagiert. Unsere Kunden wissen, dass ihre Prozesse mit unseren Produkten sicher laufen, gut funktionieren und sich somit schnell rechnen."

Die Mitarbeiter im High-Tech-Produktionscenter bilden zusammen mit den Experten im Farblabor ein neues Kompetenzteam, das zudem für die Lösung anspruchsvoller Kundenaufträge bereitsteht. Oliver Nitschke, Technischer Vorstand von TAMPOPRINT, ergänzt: "Durch die Modernisierung und Veränderung versprechen wir uns zusätzlich die Beschleunigung interner Forschungsprojekte und kürzere Innovationszyklen."


www.tampoprint.de/ www.tampoprint.de/