News drucken

Zurück zur Übersicht


28.07.2020 EMS-Gruppe: Verstärkt Geschäftsleitung

Die EMS-Gruppe, die in den Geschäftsbereichen Hochleistungspolymere und Spezialchemikalien weltweit tätig ist und deren Gesellschaften in der EMS-CHEMIE HOLDING AG zusammengefasst sind, verstärkt ihre Geschäftsleitung per 6. August 2020. Der Verwaltungsrat der EMS-CHEMIE HOLDING AG hat Dr. Christoph Kleiner als Mitglied der Geschäftsleitung der EMS-Gruppe nominiert.

Dr. Christoph Kleiner ist 59-jährig und Schweizer Staatsbürger. Nach seinem Chemie-Studium und dem Doktorat an der Universität Basel trat er 1990 in die damalige Ciba Geigy ein, wo ihm verschiedene leitende Positionen in der Forschung & Entwicklung und der Produktion von Polymer-Additiven übertragen wurden. 1997 wechselte er zur Siegfried Gruppe, wo er die Wirkstoffherstellung in der Schweiz und den USA sowie die strategischen Projekte und Akquisitionen der Gruppe verantwortete. Seit 2007 leitete er bei Quadrant EPP das Kunststoffgeschäft in Europa, zuerst als Produktionsleiter und Supply Chain Manager, später als Gesamtgeschäftsleiter Europa. Nach der Übernahme durch Mitsubishi Chemical 2013 war er bis im Juni 2020 als Managing Director EPP Global Operations für die weltweiten Produktionsstandorte bei Mitsubishi Chemical Advanced Materials verantwortlich.

Mit seiner jahrzehntelangen, erfolgreichen Führungserfahrung im Chemie- und Kunststoffgeschäft wird Dr. Christoph Kleiner die Geschäftsleitung der EMS-Gruppe bedeutend verstärken. Seine produktionstechnische/chemische Expertise wird er im Rahmen der kontinuierlichen Produktivitäts- und Effizienzverbesserungen bei EMS erfolgreich einbringen.

https://www.ems-group.com/ https://www.ems-group.com/
EMS-GROUP