News drucken

Zurück zur Übersicht


13.05.2020 pbc polymer ag: Daniel Brändli tritt die Nachfolge von Hans Beat Christen an

Infolge der Pensionierung von Hans Beat Christen übernimmt Daniel Brändli per 1. Mai 2020 die Nachfolge als Geschäftsführer der pbc polymer ag, die zur erfolgreichen poesia-gruppe aus Unterkulm (AG) zählt.

Die pbc polymer ag wurde 1998 gegründet, produziert und bearbeitet Profile aus thermoplastischen Elastomeren (TPE) und Silikonkautschuk (VMQ) gemäss den Kunden-Spezifikationen. Dabei setzt das Unternehmen auf umweltfreundliche und energieschonende Produktionsprozesse.

Grosse Verdienste
Hans Beat Christen war massgeblich am Erfolg der pbc polymer ag beteiligt, die er seit 1. Januar 2001 bis Ende April 2020 als Geschäftsführer leitete. Dabei war er entscheidend für den Auf- und Ausbau der Firma verantwortlich. Infolge Pensionierung gibt er seine Funktion per 1. Mai 2020 an Daniel Brändli weiter. Glücklicherweise bleibt Hans Beat Christen der poesia-gruppe erhalten. Neu wird er sich auf Aufgaben im Engineering-Team der poesia holding ag konzentrieren, das alle Tochterfirmen in diesem Bereich unterstützt. Im Engineering-Team, das 2016 gegründet wurde, hat er von Beginn an die Funktion als Bereichsleiter-Stellvertreter ausgeübt.
Zudem bleibt Hans Beat Christen Mitglied der Verwaltungsräte der poesia holding ag, der pbc polymer ag und der stuck ag. Die poesia-gruppe freut sich, dass sie weiterhin auf sein Know-how und seine langjährige Erfahrung zählen darf. Infolge von COVID-19 sind zu Ehren des Pensionärs zurzeit leider keine Feierlichkeiten möglich.

Neuer Geschäftsführer
Daniel Brändli hat eine 4-jährige Lehre als Kunststofftechnologe absolviert und dadurch das notwendige Know-how von der Basis auf erworben. Seit 2008 arbeitet er für die poesia-gruppe als Projektleiter und seit 2013 ist er Geschäftsführer der bk brändli ag, die er ebenfalls weiterhin leiten wird. Innerhalb der poesia holding zählen im Weiteren die Aufgaben des Technischen Leiters sowie des HR-Bereichsleiters zu seinem Tätigkeitsgebiet und ist Mitglied diverser Verwaltungsräte der poesia-gruppe. Aktuell absolviert Daniel Brändli die Weiterbildung zum «Fachmann Unternehmensführung KMU» an der SIU Unternehmerschule in Bern. Somit ist er mit der poesia-gruppe bestens vertraut, was die nahtlose Übergabe der Geschäfte ermöglicht.

Neue Ansprechpersonen für Bestellungen
Ab sofort stehen bei allen Fragen und Bestellungen folgende zwei Ansprechpersonen zur Verfügung:

Daniel Brändli
Geschäftsführer
daniel.braendli@poesia-gruppe.ch
+41 62 832 32 36

Marco Mazzini
Bereichsleiter Produktion
marco.mazzini@poesia-gruppe.ch
+41 62 832 38 84

Porträt pbc polymer ag
Zur poesia-gruppe zählen sechs Firmen: mk dichtungs ag, pbc polymer ag, bk brändli ag, stuck ag, Herzog Dichtungen AG sowie als operatives Dach die poesia holding ag. Die Gruppe stellt Dichtungen, Profile und Komponenten her. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Unterkulm (AG).

Die pbc polymer ag extrudiert Profile aus TPE- und Silikon-Werkstoffen: von der Ideenskizze bis zum einbaufertigen Dichtungsprofil – alles unter einem Dach. TPE-Profile eignen sich zum Dichten, Isolieren, Dämpfen, Fördern, Verbinden, Abschliessen und Bewegen. Sie werden im Bau, in der Industrie, in Schienenfahrzeugen, im Fahrzeugbau, in Kraftwerken, in der Medizinaltechnik und in der Aviation verwendet.

www.poesia.ch/de/pbc-polymer-ag.html www.poesia.ch/de/pbc-polymer-ag.html
https://www.poesia.ch/ https://www.poesia.ch/
pbc_polymer_HansBeatChristen