News drucken

Zurück zur Übersicht


17.04.2020 Dolder AG: Die nächste Generation übernimmt

Nach einem Vierteljahrhundert an der Spitze der Dolder Group ("DOLDER") hat Dr. Matthys Dolder die operative Leitung des Unternehmens an Bruno Crippa als neuen CEO übergeben. Die Ernennung erfolgt per 1. Januar 2020.

Bruno Crippa ist ausgebildeter Chemiker und seit über zehn Jahren bei der Dolder Group tätig. Er war bislang Business Unit Manager für Spezialchemikalien und leitete unsere Tochtergesellschaften in Italien, in der Türkei und in Spanien. Er zeichnet nun auch als Aktionär.

Mit Dr. Patrick Dolder tritt die fünfte Generation in den Verwaltungsrat der Dolder Group ein. Als promovierter Pharmazeut wird er sicherlich neue Ideen zur Gestaltung der zukünftigen Entwicklung unseres Unternehmens beitragen. Dr. Matthys Dolder steht der Gruppe weiterhin als Präsident des Verwaltungsrates zur Verfügung.

Kontinuität ist wichtig für unser 1898 gegründetes Familienunternehmen. Diese Veränderungen sind ein Zeichen unserer Weiterentwicklung und garantieren, dass DOLDER ein zuverlässiger Geschäftspartner bleibt. Getreu unserem Anspruch: Dolder means value.

Dolder AG
Die Dolder AG ist ein Familienunternehmen, das sich auf die Vermarktung und den Vertrieb von chemischen Rohstoffen spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Basel, Schweiz, befindet sich seit über 120 Jahren im Besitz der Familie Dolder. Dolder unterhält darüber hinaus Tochtergesellschaften in Italien, Deutschland, Spanien und in der Türkei. Seit 2019 wird die Dolder Gruppe durch die B. Bigler AG verstärkt, ein Unternehmen mit Sitz in Zug, Schweiz. Somit nutzen wir das Fachwissen und die Erfahrung von 85 Experten.

www.dolder.com www.dolder.com
DolderPatrick_DolderMatthy