News-Corner
 

News drucken

Zurück zur übersicht


05.11.2019 Plasmatreat GmbH: Technologie- und Forschungszentrum von Plasmatreat eröffnet

Am 30. Oktober wurde in Steinhagen, dem Hauptsitz der Plasmatreat GmbH, das neue Technologie- und Forschungszentrum feierlich eröffnet. Der Plasma Campus schafft Raum für Forschung und Anwendungen der Plasma-Technologie, so wie für begleitende Tagungen und Schulungen.

Nach der feierlichen Banddurchtrennung mit Hilfe von Plasma, konnten Kunden und Partner, Mitarbeiter sowie Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft das 1400 Quadratmeter große neue Gebäude bestaunen und die diversen Einsatzmöglichkeiten von Plasma kennenlernen. Auch die Verwendung von Plasma in der Elektronikindustrie durch Oberflächenreinigung von Leadframes, Mikroreinigung von Kontaktflächen der Bondpads vor dem Drahtbonden bis hin zum Entfernen der Oxidationsschicht von Kupferflächen und der Reinigung von Leiterplatten vor dem Conformal Coating wurden gezeigt.

"Wir haben für jeden Anwendungsbereich der Plasmatechnologie einen extra ausgestatteten Raum geschaffen, so dass auf dem Plasma Campus in allen Bereichen unter state-of-the-art Bedingungen geforscht und entwickelt werden kann," erklärte Christian Buske, Geschäftsführer der Plasmatreat GmbH. Die Gäste hatten die Möglichkeit sich von Mitarbeitern diese unterschiedlichen Anwendungen erklären zu lassen. An eindrucksvollen Beispielen wurde gezeigt, wie Openair-Plasma als reproduzierbarer, effektiver, umweltfreundlicher und ressourcenschonender Prozess Oberflächenbeschaffenheiten verändern kann.

Neben den Forschungsräumen können auch Räumlichkeiten für Seminare, Tagungen und Kundenschulungen genutzt werden, diese wurden am Tage der Eröffnung durch informative Vorträge von Christan Buske und seinen langjährigen Begleitern aus Forschung und Industrie eingeweiht. "Der Plasma Campus ist für uns vorerst die Spitze des Eisbergs. Seit 1995 Entwickeln und Forschen wir an neuen Anwendungsbereichen von Plasma. Dies nun, in diesem speziell zum Zweck unserer Forschung errichteten Räumlichkeiten tun zu können, ist wunderbar und ein großer Ansporn für mich und das gesamte Team," freute sich Christian Buske.

Über Plasmatreat
Plasmatreat ist international führend in der Entwicklung von atmosphärischen Plasmatechnologien und Plasmasystemen zur Vorbehandlung von Materialoberflächen. Die Openair-Plasma®-Düsentechnologie wird weltweit in automatisierten und kontinuierlichen Fertigungsprozessen in nahezu allen Industriebereichen eingesetzt. Die Plasmatreat-Gruppe verfügt über Technologiezentren in Deutschland (Hauptsitz), den USA, Kanada, China und Japan und ist in mehr als 30 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern vertreten.

www.plasmatreat.de www.plasmatreat.de




Partner-Websites:        Kunststoff-Guide                   Kunststoff- Deutschland                   Industrie-Schweiz                   Schweizer-Verpackung

  

  

Plasmatreat GmbH

 

  



 

 

 

 

 





 

 

Startseite
Suchen          

 

 

Kunststoff-Schweiz - das Internetportal
für die Schweizer Kunststoff-Industrie