Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
21.05.2014
 
  
Maag Automatik Plastics Machinery: Ehrung für chinesischen Partner
    
Auch wenn es einst als große Herausforderung galt, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen nach China aufzubauen, kann Automatik Plastics Machinery (ein Mitglied der Dover Corporation) auf eine inzwischen zwei Jahrzehnte dauernde fruchtbare Geschäftspartnerschaft mit einem chinesischen Unternehmen zurückblicken.

RSSMC war in den letzten 20 Jahren der offizielle Vertreter für Automatik in China. Das günstig am Stadtrand von Shanghai gelegene Unternehmen, das neben einer bereits bestehenden Partnerschaft zwischen Rieter und CTMTC im Jahr 1993 gegründet wurde, hat seit Mai 1994 den Status eines Automatik Service- und Wartungszentrums. Bereits Ende des gleichen Jahres folgte dann der Ausbau zum Schleifzentrum.

Seit RSSMC dann 1996 von der Zollbehörde Shanghais den begehrten Status als "Trusted Enterprise" und eine Zollbefreiung bis 2012 erhielt, wurde es einfacher, die erforderlichen Teile einzuführen und Reparaturen unter Garantie durchzuführen.

RSSMC entspricht im Grunde einer Full-Service-Agentur für Automatik mit umfassendem Kundendienst, der nicht nur Installations- und Vor-Ort-Services, sondern auch Ersatzteile und einen Rotorschleifservice bietet. Die Arbeitsfläche ist über die Jahre regelmäßig von anfangs 104 m² auf jetzt 690 m² gewachsen und bietet so den vier Schleifmaschinen Platz, die inzwischen zur ursprünglichen Ausstattung hinzugekommen sind – und so konnten schon insgesamt mehr als 12.000 Rotoren nachgeschliffen werden.

"Ohne die herausragende Unterstützung durch Sun Xie und das gesamte Team bei RSSMC hätten wir in den letzten 20 Jahren in China niemals so erfolgreich sein können. Aus meiner persönlichen Erfahrung ist diese chinesische Partnerschaft wirklich einzigartig", sagt Thomas Willemsen, Vice President After Sales. Offensichtlich in der Tat eine perfekte Partnerschaft, wenn Sun Xie (General Manager RSSMC) weiter ausführt: "Beide Parteien haben das gleiche Ziel – mit harter Arbeit das Geschäft von Automatik in China weiter auszubauen und zu entwickeln."

In Anerkennung des Jubiläums überreichte Thomas Willemsen RSSMC vor Kurzem bei der ChinaPlas in Shanghai einen Kristallglas-Pokal zur Ehrung der 20-jährigen Geschäftsbeziehung zwischen den beiden Unternehmen.


www.maag.com www.maag.com
www.psgdover.com www.psgdover.com