Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
09.04.2014
 
  
K 2016: Ausstellerbeirat tagte erstmals in Düsseldorf
    
Die erste Sitzung des Ausstellerbeirates bildet den Auftakt zur K 2016, die vom 19. bis 26. Oktober 2016 in Düsseldorf stattfinden wird. Das Expertengremium kam jetzt zusammen, um mit der Planung für die weltweit bedeutendste Fachmesse der Kunststoff- und Kautschukindustrie zu beginnen. Der Ausstellerbeirat unterstützt die Messe Düsseldorf bei den Vorbereitungen zur K 2016 und berät sie in konzeptionellen und organisatorischen Grundsatzfragen. Er setzt sich zusammen aus Vertretern der ausstellenden Industrie sowie der führenden Branchenverbände und repräsentiert das gesamte Angebotsspektrum der K 2016 – Maschinen- und Anlagenbau, Roh- und Hilfsstoffproduktion sowie Herstellung von Halbzeugen und Technischen Teilen aus Kunststoff und Kautschuk.

Den Vorsitz des Ausstellerbeirates hat weiterhin Ulrich Reifenhäuser, Geschäftsführender Gesellschafter des gleichnamigen Maschinenbau-Unternehmens und Vorsitzender des Fachverbandes Kunststoff- und Gummimaschinen im VDMA. Sein Stellvertreter bleibt Dr. Rainer Büschl, Innovation & Knowledge Management Performance Materials, BASF SE; er steht gleichzeitig an der Spitze des Konzeptionsausschusses. Den Organisationsausschuss leitet erneut Thorsten Kühmann, Geschäftsführer des Fachverbandes Kunststoff- und Gummimaschinen im VDMA.

Darüber hinaus gehören dem Ausstellerbeirat der K 2016 Düsseldorf an:

Michael Baumeister
Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KG

Dr. Rüdiger Baunemann
PlasticsEurope Deutschland e.V.

Boris Engelhardt
Wirtschaftsverband der Deutschen Kautschukindustrie WdK

Dr. Harald Hammer
Borealis AG

Juliane Hehl
Arburg GmbH & Co KG

Ulf Kelterborn
IK - Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V.

Jan-Udo Kreyenborg
Kreyenborg Verwaltungs GmbH

Felix M. Loose
AGOR GmbH

Dr. Oliver Möllenstädt
GKV – Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e.V.

Dr. Peter Neumann
Engel Austria GmbH

Hans-Peter Neuwald
Bayer MaterialScience AG

Klaus-Uwe Reiß
Mitras Materials GmbH

Peter Steinbeck
Windmöller & Hölscher Maschinenfabrik KG

Pascal Streiff
EUROMAP

Michael Träxler
Evonik Industries AG

Nirgendwo auf der Welt ist die Bandbreite der Rohstoff-, Verarbeitungs- und Anwendungstechnik so vollständig zu erleben wie auf der K in Düsseldorf. Alle drei Jahre präsentieren die Unternehmen aus aller Welt hier die jüngsten technologischen Entwicklungen, aktuelle und visionäre Lösungen. Mit eindrucksvollen Innovationen und einer Vielzahl von Geschäftsabschlüssen übertraf die K 2013 im Oktober vergangenen Jahres selbst hohe Erwartungen. 3.219 Ausstellerfirmen und 218.000 Fachbesucher waren zur K 2013 zusammengekommen.

2016 werden erneut die weltweit wichtigsten Anbieter von Produkten und Dienstleistungen aus der Kunststoff- und Kautschukindustrie als Aussteller erwartet. In den nächsten Monaten werden Themenschwerpunkte für die kommende Leitmesse gesetzt und das neue Erscheinungsbild entwickelt. Die Ausstellereinladungen werden Anfang 2015 verschickt.


www.k-online.de www.k-online.de