Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
19.03.2024
 
  
Kautex Maschinenbau System GmbH: Ist wieder im Normalbetrieb
    
Die Kautex Maschinenbau System GmbH, Technologieführer in der Entwicklung und Herstellung von Extrusionsblasformanlagen, hat sich neu aufgestellt und ihre Prozesse und Strukturen den neuen Gegebenheiten angepasst.

Nach der Übernahme durch Jwell Machinery Co. Ltd. im Januar 2024 kehrt die Kautex Maschinenbau System GmbH zu ihrem normalen operativen Geschäft zurück und setzt die Unternehmensstrategie mit vollem Fokus auf das finale Kunststoffendprodukt ihrer Kunden fort, unterstützt durch die Philosophie der Prozess-, Qualitäts- und Führungsexzellenz.

Haichao He, Präsident von Jwell, erwähnte, dass die Marke, die Maschinen und die Technologien von Kautex ein starkes Image haben und auf dem Markt für Blasformmaschinen sehr bekannt sind. Mit einer gut entwickelten Strategie und gut ausgebildeten Mitarbeitern baut Kautex seinen Ruf als Premium-Anbieter von Maschinenlösungen in der Welt der Blasformmaschinen weiter aus. Wir werden diese Strategie konsequent weiterverfolgen und mit Elementen der Jwell-Strategie anreichern."

Wieder im normalen Betriebsmodus
Nachdem alle notwendigen Voraussetzungen für die Firmenregistrierung geschaffen wurden, ist die Kautex Maschinenbau System GmbH nun wieder in den normalen Betriebsmodus übergegangen.

Nach der erfolgreichen Werksabnahme in Bonn wurden bisher drei Blasformmaschinen aus unserer Bonner Produktion an den Kunden ausgeliefert. Die nächsten 3 Maschinen werden in den nächsten Monaten ausgeliefert. Nicht nur die Maschinenauslieferung, sondern auch der Vertrieb und die After-Sales-Aktivitäten standen in dieser Zeit im Fokus des Management-Teams.

Das After-Sales-Geschäft kommt wieder in Schwung. Auch das End-to-End Supply Chain Management funktioniert sehr gut.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Kautex Team und dem Jwell Team wurde in der letzten Woche durch gemeinsame Besuche bei Kunden in Europa und im asiatischen Raum intensiviert. Infos zu den Aktivitäten der Kautex Maschinenbau System GmbH finden Sie auch auf Social Media.

Neues Management Team
Die Kautex Maschinenbau System GmbH schlägt ein neues Kapitel mit einer neuen Führungsmannschaft auf. Thomas Hartkämper, CEO und CSO der Kautex Maschinenbau Gruppe, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. "Nachdem wir sicherstellen konnten, dass die etablierte Unternehmensstrategie beibehalten wird, konnte ich mit gutem Gewissen eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Das Management-Team, das wir in den letzten Jahren aufgebaut haben, steht für den Weg, den wir eingeschlagen haben, um die Kautex Maschinenbau Gruppe auf nachhaltiges Wachstum auszurichten. Der Einstieg des strategischen Investors und der damit verbundene Abschluss der Transformation ist für mich ein sehr guter Zeitpunkt, ein saniertes und aufstrebendes Unternehmen an die nächste Stufe zu übergeben", so Thomas Hartkämper.

Die Kautex Maschinenbau System Familie dankt Thomas Hartkämper für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Visionen und sein Engagement bei der Entwicklung des Teams in den letzten Jahren.

Nach der Sicherung der Marke, der Patente und der wichtigsten Vermögenswerte der Kautex-Gruppe hat Jwell ein neues Unternehmen gegründet: Foshan Kautex Machinery Manufacturing, Co. Ltd. in der Region Shunde Foshan City, Provinz Guangdong.

Haichao He, der Vorsitzende von Jwell, übernimmt die Rolle des CEO, unterstützt von Herrn Quanquan Zhou. Die Fertigstellung der Anlage und des neuen Unternehmens ist noch im Gange. Einige operative Themen können bereits über die neue Gesellschaft in Shunde abgewickelt werden. Die Kautex Maschinenbau System GmbH in Bonn kümmert sich zusammen mit dem Jwell-Team um die After-Sales-Anforderungen der bestehenden Kunden aus dem asiatischen Raum.

Über Kautex Maschinenbau
Mehr als acht Jahrzehnte Innovation und Service für seine Kunden haben Kautex Maschinenbau zu einem der weltweit führenden Anbieter von Extrusionsblasformtechnik gemacht. Mit seiner "Final Plastic Product Focus"-Philosophie hilft das Unternehmen Kunden weltweit, nachhaltige Kunststoffprodukte von höchster Qualität herzustellen.

Die Kautex Maschinenbau Gruppe hat ihren Hauptsitz in Bonn, Deutschland, verfügt über eine zweite voll ausgestattete Produktionsstätte in Shunde, China, und betreibt regionale Niederlassungen in den USA, Italien, Indien, Mexiko und Indonesien. Darüber hinaus unterhält Kautex Maschinenbau ein dichtes globales Netz an Service- und Vertriebsstützpunkten.


www.kautex-group.com/ www.kautex-group.com/
www.jwell.cn www.jwell.cn


Kautex