Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
11.03.2024
 
  
Biesterfeld AG: Vorstandsmitglied Carsten Harms verlässt Biesterfeld auf eigenen Wunsch
    
Carsten Harms, Mitglied im Vorstand der Biesterfeld Gruppe und verantwortlich für die Geschäftsbereiche Biesterfeld Plastic sowie Biesterfeld Performance Rubber wird seinen Vorstandsvertrag nicht verlängern und verlässt auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung das Unternehmen. Peter Wilkes, verantwortliches Vorstandsmitglied für den Geschäftsbereich Spezialchemie übernimmt interimistisch auch die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Plastic und Performance Rubber.

Dirk J. Biesterfeld, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Biesterfeld AG erklärt: "Ich danke Carsten Harms für seine enormen Verdienste für unser Unternehmen und für die langjährige sehr vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Carsten Harms hat den Geschäftsbereich Biesterfeld Plastic zu einem internationalen Marktführer für Kunststoff Spezialitäten aufgebaut, diesen sehr nachhaltig weiterentwickelt und in den letzten Jahren sehr erfolgreich global ausgerichtet. Dazu hat Carsten Harms maßgeblich die Neugründung des Geschäftsbereichs Performance Rubber und dessen positive internationale Entwicklung geprägt. Ich wünsche Carsten Harms von Herzen alles Gute für die Zukunft."

Carsten Harms fügt hinzu: "Ich danke Herrn Biesterfeld und der Familie für das mir entgegenbrachte Vertrauen, das mich mehr als 30 Jahre über alle Maße motivierte, mit unternehmerischem Mut, Zuversicht, Tatkraft und Verlässlichkeit zu führen sowie die Firma strategisch international weiterzuentwickeln; insbesondere die Ideen unserer konsequenten Wachstums- und Expansionsstrategie gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern zu entwickeln und diese auf den Leitlinien gemeinsamer Unternehmenskultur erfolgreich umzusetzen. Ich danke meinen Kolleg*innen, internationalen Management Teams, Vorstandskollegen und Aufsichtsräten*innen sowie JointVenture-Partner Familien für ihr langjähriges Vertrauen und die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Nun freue ich mich sehr, meine berufliche Neuausrichtung umzusetzen."

Zur Ernennung von Peter Wilkes sagt Stephan Glander, CEO: "Mit Peter Wilkes in seiner erweiterten Rolle ist nicht nur die Kontinuität im Vorstand und Unternehmen gesichert, sondern wir haben auch die Gelegenheit, Synergien zwischen den Bereichen konsequent zu nutzen. Ich freue mich auf eine weiterhin sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit."

Über die Biesterfeld AG
Die Biesterfeld AG mit Sitz in Hamburg ist die strategische Holding des Biesterfeld Konzerns, einem der international führenden Distributeure für Kunststoffe, Kautschuke und Spezialchemikalien. Im Jahr 1906 als Handels- und Dienstleistungsunternehmen gegründet, erwirtschaften heute mehr als 1.000 Mitarbeiter*innen an über 50 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika, Asien sowie Afrika einen Jahresumsatz von rund 1,66 Mrd. EUR. Der vollumfänglich in Familienbesitz befindliche Konzern bietet anwendungstechnische Expertise und Beratung zu einem breiten Produktportfolio in den drei Geschäftsbereichen Biesterfeld Plastic, Biesterfeld Performance Rubber und Biesterfeld Spezialchemie.


https://www.biesterfeld.com/ https://www.biesterfeld.com/


Biesterfeld_Charsten_Harms

Carsten Harms