Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
06.02.2024
 
  
Dressler Group: Dr. Jürgen Flesch wird weiterer Geschäftsführer
    
Die Gesellschafter Axel und Jan Dressler wechseln aus der operativen in die strategische Geschäftsführung. Daher wird Dr. Jürgen Flesch als weiterer Geschäftsführer der Dressler Group bestellt. Gemäß unserer "One Company"-Strategie werden im Sommer 2024 alle operativen Einzelunternehmen unter einer Dachgesellschaft firmieren. Damit wird die Neuorganisation der Dressler Group auch formell abgeschlossen sein.

Nachhaltigkeit ist für die Dressler Group kein Trendthema, sondern schon immer Teil der Firmen-DNA: Weil F&E eine der tragenden Säulen des Geschäfts ist und die Kunden immer im Mittelpunkt stehen, sind das Denken in langen Zeiträumen und entlang der gesamten Wertschöpfungsketten Standard. Neben der kontinuierlichen Verbesserung der Effizienz rücken Biokunststoffe sowie das Recycling und die Kreislaufwirtschaft noch stärker in den Fokus. Das fordern nicht nur die Märkte, sondern zunehmend auch die Gesetzgeber. "Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Jürgen Flesch genau den richtigen Experten zur richtigen Zeit gefunden haben, um uns bei den herausfordernden Zukunftsprojekten nach vorne zu bringen", sagt Jan Dressler.

Dr. Flesch ist seit Jahrzehnten als Führungskraft unter anderem in der Produktion, der Verfahrenstechnik von Pulvern, sowie in Recycling- und Kreislaufwirtschaftsthemen tätig – also genau in den Bereichen, in denen DG führend ist und die DG weiter ausbauen will. Er hat zunächst an der Universität Konstanz Chemie und am Karlsruhe Institute of Technology (KIT) Chemieingenieurwesen studiert und promoviert.

Seine berufliche Laufbahn begann er in den USA als Prozessingenieur bei der Degussa Corporation. Weitere Stationen waren unter anderem die Leitung der Produktion und Technik eines Evonik-Werkes in Thailand, die Leitung der Feststoffverfahrenstechnik der Evonik in Hanau und Projektdirektor für die Modernisierung der Energieversorgung am Standort in Marl. 2020 wechselte er als CTO und COO zum Kunststoffgranulat- und Rezyklatspezialisten APK, wo er unter anderem für F&E verantwortlich war.

"Wir freuen uns sehr auf Herrn Dr. Flesch. Er vereint ein enormes theoretisches und praktisches Know-how in all den Bereichen, für die uns unsere Kunden schätzen und diejenigen, die wir noch weiter ausbauen wollen. Biokunststoffe und Recyling zum Beispiel", sagen die CEOs Jan und Axel Dressler.

"Ich begeistere mich für Innovation und Wachstum. Dabei achte ich stets auf Sicherheit, Effizienz und Qualität. So werden mein Team von DG und ich auch künftig innovative Kundenlösungen erarbeiten und weiterhin Ihr zuverlässiger Partner als "The Grinding Authority" sein, sagt Dr. Flesch.

Über die Dressler Group
Die Dressler Group ist seit der Gründung 1978 auf die Mahlung und Veredelung von Kunststoffen für alle Schlüsselbranchen spezialisiert und umfassend zertifiziert. Daneben betreibt die DG seit jeher Forschung und Entwicklung, sowohl in den firmeneigenen Instituten Innovation Lab und Technikum als auch extern in Zusammenarbeit mit Hochschulen und Kunden. Die DG bietet sämtliche Mahlarten und eine komplette Lager-, Verpackungs- und Versandlogistik. Verfügbar sind sowohl grammweise Versuchsmahlungen als auch individuell spezifizierte Großmengen. Jederzeit exakt reproduzierbar und just in time. Der Zugang zu allen DG-Leistungen erfolgt über einen persönlichen Ansprechpartner der Dressler Group Customer Service (DGCS). Das Tochterunternehmen Godding + Dressler GmbH verfügt zudem über den AEO C + S Status.


https://www.dressler-group.com/ https://www.dressler-group.com/


Dressler_Group_Dr._Juergen_Flesch

Dr. Jürgen Flesch wird weiterer Geschäftsführer der Dressler Group