Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
01.02.2024
 
  
Bierther Systemtechnik GmbH & Co. KG: Rainer Bierther hat sein Unternehmen in neue Hände übergeben
    
Seit dem 1. August 2023 hat die neu gegründete Bierther Systemtechnik GmbH & Co. KG den rein technischen Geschäftsbetrieb der ehemaligen Bierther GmbH übernommen. Seniorchef Rainer Bierther und sein Familienunternehmen hatten es geschafft, sich mehr als 50 Jahre lang auf dem hart umkämpften Markt der Kunststoff-Zulieferindustrie erfolgreich zu behaupten. Dies erforderte immense Ausdauer, Weitsicht, ausgezeichnete Managementfähigkeiten und die Bereitschaft, sich ständig den Veränderungen und Herausforderungen des Marktes anzupassen.

Andreas Seydell und Ralf Vogt haben die Unternehmensleitung übernommen
Diplom-Ingenieur Andreas Seydell hat als Geschäftsführer die Leitung des neuen Unternehmens übernommen. In Zusammenarbeit mit Rainer Bierther leitete er zuvor erfolgreich die Geschicke der Bierther GmbH und sammelte dabei umfangreiche Erfahrungen. Seine Kenntnisse aus der Kunststofftechnik und dem Sondermaschinenbau bringt er nicht nur im Bereich der Entwicklung ein, sondern auch in den Bereichen Digitalisierung, Vertrieb und Projektmanagement. Mit seinem Fachwissen und seiner Begeisterung für das Unternehmen will er die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortsetzen und den Betrieb in die Zukunft führen.

Seit dem 1. Januar 2024 unterstützt ihn hierbei Diplom-Ingenieur Ralf Vogt als weiterer Geschäftsführer. Der Vertriebsprofi mit Kunststofferfahrung kann stolz berichten, dass trotz der üblichen umfassenden Veränderungen bei Firmenübernahmen alle Ansprechpartner unter den bekannten Kontaktinformationen erhalten geblieben sind und auch Firmengründer Rainer Bierther dem neu gegründeten Unternehmen weiterhin als Senior Manager beratend zur Seite steht.

Erfolgsgeschichte eines Familienbetriebes - mehr als 50 Jahre Bierther Kunststoff-Peripherie
Am Firmensitz in Bad Kreuznach werden seit 1972 erfolgreich individuelle und maßgeschneiderte Peripheriesysteme - vom kleinen Einzelgerät bis hin zu großen Versorgungsanlagen - sowie Wartungsprodukte für die Kunststoffindustrie vertrieben.

Andreas Seydell ist optimistisch: "Gemeinsam können wir unsere Wettbewerbsposition weiter ausbauen, denn wir halten an den langjährigen Grundsätzen und Werten, die das Unternehmen in den vergangenen 50 Jahren geprägt haben, fest. Neben hochwertigen Produkten, die auf Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit beruhen, liegt uns die Kundenzufriedenheit besonders am Herzen. Mit der Bierther Systemtechnik erweitern wir unser Produktangebot und können somit die individuellen Bedrfnisse unserer Kunden noch besser erfüllen."

Schweizer-Vertretung
Die Schweizer Vertretung für Bierther Systemtechnik wird von der Tradcon AG unter der Leitung von Hans-Peter Vögeli übernommen. Die Tradcon AG ist ein Experte für Maschinen und Peripheriegeräte in der Kunststoffindustrie und vertritt innovative Unternehmen mit hochwertigen Produkten und Maschinen seit über 30 Jahren. Bei Fragen erreichen Sie Hans-Peter Vögeli unter der Telefonnummer 079 / 671 30 64 oder per E-Mail tradcon@swissworld.com.


www.bierther.gmbh/ www.bierther.gmbh/
www.tradcon.ch/ www.tradcon.ch/


Bierther_Geschaeftsuebernahme

Von links nach rechts: Andreas Seydell, Rainer Bierther