Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
20.11.2023
 
  
VAMP TECH: Erweitert seine Geschäftsaktivitäten in Nordamerika
    
VAMP TECH stärkt seine globale Präsenz und startet Produktionsaktivitäten in Nordamerika, um seine Kunden weltweit besser unterstützen zu können.

VAMP TECH spa, ein italienisches Unternehmen mit Sitz in Busnago, das auf die Herstellung von flammhemmenden und technischen Thermoplasten spezialisiert ist, und EnCom Polymers mit Sitz in Evansville, IN, das sich auf die Formulierung von Polymeren und die kundenspezifische Compoundierung von technischen Thermoplasten spezialisiert hat, haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, um das Wachstum des Produktportfolios des jeweils anderen Unternehmens für OEMs auf globaler Ebene zu unterstützen.

VAMP TECH spa, mit 35 Jahren Erfahrung in der Herstellung von thermoplastischen Compounds, ist ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der flammhemmenden Anwendungen für wichtige Märkte wie: Haushaltsgeräte, Elektrik und Elektronik, nachhaltige Mobilität, Energieerzeugung und öffentliche Verkehrsmittel. Als weltweiter Compoundeur mit Sitz in Norditalien liefert VAMP TECH seine Produkte in mehr als 35 Länder weltweit.

Nach den erfolgreichen Erfahrungen mit dem Produktionsstandort in Malaysia ist Nordamerika der notwendige nächste Schritt, um unser kommerzielles Wachstum fortzusetzen und unsere globale Präsenz zu erweitern", sagt Piero Eigenmann, Präsident und CEO von VAMP TECH. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit EnCom Polymers; ihre Kundenorientierung, ihre Flexibilität in der Produktion und ihr synergetisches Produktportfolio werden Schlüsselfaktoren sein, um unsere Marktentwicklungsaktivitäten in den USA und Mexiko zu unterstützen".

EnCom Polymers, ein fortschrittliches Unternehmen für Thermoplast-Compounding mit Hauptsitz in Evansville, IN, baut seine Produkte, Kapazitäten und Talente weiter aus, um die Kunststoffindustrie von Amerika aus zu unterstützen. Die Unterstützung von Kunden in Nordamerika und Asien mit ihren maßgeschneiderten thermoplastischen Compounds für den europäischen Markt ist ein logischer nächster Schritt für das EnCom-Portfolio.

Mit einem lösungsorientierten, kundenorientierten Ansatz wird die Zusammenarbeit mit VAMP TECH als strategischer Partner dem nordamerikanischen Markt die reiche Erfahrung von Vamp Tech im Bereich der FR-Thermoplaste in Verbindung mit der Schnelligkeit und Wirtschaftlichkeit bringen, die zur Unterstützung der nordamerikanischen Industrie erwartet wird. Während die größten Unternehmen weiterhin fusionieren und ihre Produkte rationalisieren: EnCom geht den umgekehrten Weg und erweitert sein Produktportfolio, um den Bedürfnissen des Marktes gerecht zu werden. Durch neue Produktentwicklungen und synergetische Partnerschaften bieten wir unseren Kunden weiterhin die innovativen Lösungen, die sie erwarten und die unsere Märkte verlangen!'


https://www.vamptech.com/ https://www.vamptech.com/


Vamptech_EnCom