Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
11.09.2023
 
  
Ypsomed: Investiert in Produktionsstandort Burgdorf
    
Ypsomed hat gestern ihre modernisierte und erweiterte Produktionsstätte an der Lochbachstrasse 26 in Burgdorf feierlich eröffnet. Simon Michel, CEO von Ypsomed, bekräftigte in seiner Begrüssung die enge Verbundenheit seines Unternehmens mit Burgdorf und die Wichtigkeit des Standorts Schweiz für Ypsomed. Das Unternehmen hat rund 10 Millionen Franken investiert. An der Eröffnungsfeier nahmen rund 100 Gäste teil, darunter Regierungsrat Christoph Ammann und der Burgdorfer Stadtpräsident Stefan Berger.

In dem Produktionsgebäude sind über 50 Spritzguss- und Montageanlagen für den Autoinjektor YpsoMate sowie die Insulinpumpe YpsoPump untergebracht. Die Neu- und Umbauarbeiten haben rund zehn Monate gedauert. Neben einem stirnseitigen Anbau für den Werkzeugunterhalt wurde die gesamte Haustechnik des Gebäudes unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten erneuert. Die Büros, Garderoben- und Pausenräume für die Mitarbeitenden wurden modernisiert.

Ypsomed wächst stark. Allein im vergangenen Jahr wurden 140 neue Stellen in Burgdorf geschaffen. In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Belegschaft nahezu verdoppelt. Ypsomed lockt Fachkräfte aus der ganzen Welt an seinen Hauptsitz in Burgdorf und seinen zweiten Standort in Solothurn. Alle mit dem Ziel, Menschen mit chronischen Krankheiten eine einfache und sichere Selbstbehandlung zu ermöglichen.

Stefan Berger, Stadtpräsident von Burgdorf, freute sich über den Neubau und über Ypsomeds Bekenntnis zum Standort Burgdorf. Er erklärte in seinem Grusswort, dass sich die Stadt sehr dafür einsetze, um für die Mitarbeitenden der ansässigen Firmen attraktiv zu sein.

Der Kanton Bern biete mit exzellenten Hochschulen und Forschungsinstitutionen, die zusammen mit den Unternehmen an praxistauglichen Projekten arbeiten, ein hervorragendes Umfeld für Medtech-Firmen, sagte Regierungsrat Christoph Ammann in seiner Rede.


https://www.ypsomed.com/ https://www.ypsomed.com/


Ypsomed_Burgdorf

Produktionsstätte an der Lochbachstrasse 26 in Burgdorf