Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
01.08.2023
 
  
PlastiVation Machinery: Thomas Strecker neuer Vice President Sales
    
- 25 Jahre Erfahrung bei Herstellen von Spritzgießmaschinen
- Anerkannter Experte und Branchenkenner
- Tederic ‚NEO series‘ gewinnt weiter an Zuspruch

Seit dem 1. August 2023 ist Thomas Strecker neuer Vice President Sales bei der PlastiVation Machinery GmbH. Der anerkannte Experte und Branchenkenner verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Vertriebsmanagement im DACH-Raum als auch im Global Key Account bei Herstellern von Spritzgießmaschinen. Sein Ziel ist es, die Marktakzeptanz der Tederic ‚NEO series‘ in den Vertriebsgebieten in Deutschland, der Schweiz und in Österreich weiter zu steigern.

Erfahrener Manager mit über 25 Jahren in der Kunststoffindustrie
"Mit Thomas Strecker stößt ein anerkannter Experte und Branchenkenner zu unserem deutschen Maschinenbau-Startup. Mit seiner Erfahrung und seinem sehr guten Netzwerk in der Kunststoffindustrie, wird er wertvolle und wichtige Beiträge zur weiteren positiven Entwicklung in unseren Vertriebsgebieten in Deutschland, der Schweiz und in Österreich leisten", sagt Bengt Schmidt, Gründer und CEO der PlastiVation Machinery GmbH. Thomas Strecker verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Vertriebsmanagement im DACH-Raum als auch im Global Key Account in der Kunststoffindustrie und kennt die Bedürfnisse von Kunden in verschiedensten Branchen genau. "PlastiVation hat sich seit Markteintritt sehr gut entwickelt und verspürt auch aktuell Rückenwind. Ich bin zuversichtlich, dass der Zuspruch zur Tederic ‚NEO series‘ weiter steigen wird, da nach meiner Erfahrung Kunststoffverarbeiter in schwierigeren Marktbedingungen wirtschaftlich attraktive und zuverlässige Spritzgießmaschinen zur Herstellung wertiger Endprodukte verstärkt nachfragen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und bringe gerne meine langjährige nationale und globale Kunststofferfahrung ein, um tatkräftig für Kunden die für sie beste Lösung zu erarbeiten, insbesondere auch mit unseren leistungsstarken Customer Care-Leistungen", betont Thomas Strecker, Vice President Sales und richtet bereits seinen Blick auf die Fakuma 2023.

In Friedrichshafen wird PlastiVation unter anderem eine komplette Produktionszelle mit elektrischer Spritzgießmaschine NEO·E und Automation präsentieren. Begeistert zeigt sich Strecker auch vom Portfolio der Großmaschinen NEO·M und NEO·H. Auf der Baureihe NEO·H sind Anwendungen für dickwandige Produkte mit Schussgewichten von bis zu 650 kg unter Einsatz der X-Shot®-Technologie möglich, beispielsweise dickwandige Abdeckungen, große Container, Mülltonnen sowie extra große Fittinge. Hierbei liegt ihm auch der Einsatz von umweltfreundlichen und wieder verwertbaren Materialen am Herzen.

Lebenslauf Thomas Strecker
Ab August 2023: Vice President Sales, PlastiVation Machinery GmbH
2016 – 2023: Teamleiter Vertrieb Global Key Account & Expert Sales, KraussMaffei Technolgies GmbH
2014 – 2016: Regional Manager USA, Arburg GmbH + Co. KG
2007 – 2014: Global Key Account Manager Automotive KraussMaffei Technolgies GmbH
1998 – 2007: Vertrieb Südbayern, KraussMaffei Technologies GmbH

Ausbildung: Studium BWL und Maschinenbau, Stahlformenbauer

Über die PlastiVation Machinery GmbH:
Die PlastiVation Machinery GmbH wurde 2021 in München (Deutschland) von Bengt Schmidt gegründet. Der Entrepreneur und Unternehmer hat in über 20 Jahren zahlreiche Managementpositionen bei einem internationalen Branchen- und Technologieführer in der Kunststoff- und Gummiindustrie verantwortet. Das Geschäftsmodell des Start-ups ist für die Branche einzigartig und steht auf zwei Säulen: Eine Handelsvertretung mit Maschinenbau. Als exklusiver Vertreter für Deutschland vertreibt PlastiVation mit einem starken und erfahrenen Experten-Team die Spritzgießmaschinen der Tederic NEO series und bietet zudem umfassende Service- und Anwendungsleistungen. Gleichzeitig verfolgt das Unternehmen das ambitionierte Ziel, in den kommenden Jahren eine eigene Spritzgießmaschinenbaureihe zu entwickeln: Die ‚Hurricane‘ wird für eine spezifische Anwendung die leistungsfähigste Maschine im Markt sein. All dies stützt die Vision des Unternehmens: Mit einem einzigartigen Geschäftsmodell die Kunststoffproduktion digital und elektrisch gestalten.


www.plastivation.com www.plastivation.com


PlastiVation__Thomas_Strecker

Thomas Strecker, Vice President Sales PlastiVation (Bildnachweis: PlastiVation Machinery)