Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
07.10.2022
 
  
ALPLA: ALPLA North America mit neuem Regional Managing Director
    
Tasos Pourloukakis übernimmt Führung der Region

Die ALPLA Group, weltweit tätiger Verpackungshersteller für eine Vielzahl von Branchen, gibt die Ernennung von Tasos Pourloukakis zum neuen Regional Managing Director North America bekannt. Er übernimmt damit die Leitung der Geschäfte in dieser Region.

Tasos Pourloukakis war zuvor Country Managing Director bei ALPLA UK und bringt insgesamt 16 Jahre Erfahrung in den Bereichen Produktion und Qualitätsmanagement mit, die er sowohl bei ALPLA als auch bei einem anderen Branchenführer gesammelt hat.

"Ich freue mich, Tasos Pourloukakis in seiner neuen Funktion als Regional Managing Director North America begrüßen zu dürfen. Neben seiner langjährigen Führungserfahrung als ALPLA Country Manager in Großbritannien verfügt er über ein breites Hintergrundwissen in vielen verschiedenen Geschäftsbereichen der Verpackungsindustrie. Damit ist er die ideale Besetzung, um unseren Expansionskurs auf dem US-Markt entscheidend voranzutreiben", sagt ALPLA CEO Philipp Lehner.

Vor seinem Wechsel zu ALPLA war Tasos Pourloukakis beim Verpackungshersteller Crown Holdings, Inc. im Vereinigten Königreich und in Dubai (VAE) tätig, zuletzt als Werksleiter an einem großen britischen Standort für Spezialverpackungen, wo er für alle Aktivitäten einschließlich Fertigung, Qualität, Technik, HSE, Logistik und Finanzen verantwortlich war. Dabei hatte er zunehmend verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Qualität, kontinuierliche Verbesserung, Betriebsabläufe sowie Gesundheit und Sicherheit inne.

Über die ALPLA Group
ALPLA gehört zu den führenden Unternehmen für Kunststoffverpackungen und Recycling. Rund 22.100 MitarbeiterInnen produzieren weltweit an 177 Standorten in 45 Ländern maßgeschneiderte Verpackungssysteme, Flaschen, Verschlüsse und Spritzgussteile. Die Anwendungsbereiche der Qualitätsverpackungen sind vielfältig: Nahrungsmittel und Getränke, Kosmetik und Pflegeprodukte, Haushaltsreiniger, Wasch- und Putzmittel, Arzneimittel, Motoröl und Schmiermittel.

ALPLA betreibt Recyclinganlagen für PET und HDPE in Österreich, Deutschland, Polen, Mexiko, Italien, Spanien, Rumänien und Thailand. Weitere Projekte befinden sich international in der Umsetzung.


www.alpla.com www.alpla.com


Alpla_Tasos_Pourloukakis

ALPLA gibt die Ernennung von Tasos Pourloukakis zum neuen Regional Managing Director für Nordamerika bekannt.