Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
07.09.2020
 
  
IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen: Ist Verband des Jahres 2020 in Deutschland
    
Die IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen ist als Verband des Jahres 2020 in der Kategorie "Kommunikation & Interessenvertretung" ausgezeichnet worden. Die Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement DGVM hat die Gewinner-Teams anlässlich des Verbändekongresses am Anfang September in Berlin bekanntgegeben. DGVM-Präsident Peter Hahn lobte in seiner Laudatio insbesondere die selbstkritische aber auch selbstbewusste, stets faktenbasierte Positionierung der IK in einem politisch und medial anspruchsvollen Umfeld.

"Dass wir die Interessen unserer Industrie glaubwürdig und mit Herzblut vertreten können, findet seine Berechtigung und Substanz in den Produkten und im Engagement der IK-Mitglieder", erläutert IK-Geschäftsführerin Mara Hancker. "Herausforderungen werden benannt und angegangen, die eigene Leistungen nicht versteckt und konkrete Initiativen zur Stärkung der Kreislaufwirtschaft ergriffen."

Die IK versteht die Auszeichnung damit als Wertschätzung einer strategischen Teamleistung, die weit über die Grenzen des Verbandshauses hinausreicht. "Wir werden weiter Kurs halten, konstruktivstreitbar bleiben, auch weiter dazulernen und uns stark machen für Kunststoffverpackungen und die Industrie dahinter," so Hancker.

Der DGVM INNOVATION AWARD wird seit 1997 an Verbände und Organisationen für herausragende Leistungen im Verbandsmanagement vergeben.


http://www.kunststoffverpackungen.de/ http://www.kunststoffverpackungen.de/
www.dgvm.de www.dgvm.de


ik_verband_des_jahres