Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
24.04.2020
 
  
Gurit: Veränderungen im Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung
    
Gurit (SIX Swiss Exchange: GUR) berichtet, dass CEO Rudolf Hadorn sich entschieden hat per Ende März 2021 als CEO der Gurit Holding AG zurückzutreten.

Während den 14 Jahren unter seiner Führung hat sich Gurit eine starke strategische Position in der Windenergie und im industriellen Leichtbau erarbeitet. Sowohl Umsatz als auch Ertragskraft der Gruppe wurden markant gesteigert. Der Suchprozess für den zukünftigen CEO der Gurit Holding AG wurde bereits eingeleitet. Die Nomination wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Auch im Verwaltungsrat wurden die Weichen für eine auf Kontinuität ausgerichtete Nachfolgeplanung gestellt: Rudolf Hadorn wird an der Generalversammlung 2021 zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Damit würde er im Gremium Urs Kaufmann ersetzen, der nach 15-jähriger Verwaltungsratstätigkeit nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stehen wird. Es ist zudem vorgesehen, dass Rudolf Hadorn anlässlich der Generalversammlung 2022 als Verwaltungsratspräsident vorgeschlagen und dannzumal die Nachfolge von Peter Leupp antreten wird.

Über Gurit
Die Tochtergesellschaften der Gurit Holding AG, Wattwil/Schweiz (SIX Swiss Exchange: GUR) sind auf die Entwicklung und Herstellung von Hochleistungsverbundwerkstoffen, den Formenbau für Windrotorblätter und Strukturkernmaterial-Kittingdienstleistungen spezialisiert. Das umfassende Produktsortiment beinhaltet Strukturkernwerkstoffe, faserverstärkte Kunststoffe (Prepregs), Werkgzeugformen, sowie Klebstoffe, Harze und Composite Engineering. Gurit beliefert Wachstumsmärkte wie die Windturbinenindustrie, Luftfahrt, Marine, Bahn und mehr. Die weltweit tätige Unternehmens­gruppe verfügt über Produktionsstätten und Niederlassungen in China, Dänemark, Deutschland, Ecuador, Grossbritannien, Indien, Indonesien, Italien, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Polen, Schweiz, Spanien, Türkei und den USA.


www.gurit.com www.gurit.com


gurit