Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
13.12.2019
 
  
MANN+HUMMEL: Benennt neue Geschäftsführung
    
Der Aufsichtsrat der MANN+HUMMEL Verwaltungs GmbH hat Kurk Wilks zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung mit Wirkung zum 1. Januar 2020 berufen. Kurk Wilks folgt damit auf Werner Lieberherr, der den Weltmarktführer für Filtration im Oktober im Einvernehmen verlassen hatte.

Kurk Wilks wird gemeinsam mit Executive Vice President und Chief Finance Officer Emese Weissenbacher und Chief Operating Officer Nic Zerbst die Unternehmensgruppe lenken.

Kurk Wilks ist seit rund zwanzig Jahren Teil des Unternehmens, seit 2019 leitet er die Business Unit automobile Erstausrüstung, die er auch weiterhin führen wird. Zuvor arbeitete Kurk Wilks in verschiedenen Positionen bei MANN+HUMMEL in den USA. Zunächst als Sales Manager bei MANN+HUMMEL, bevor der verheiratete Vater von zwei Kindern nach weiteren Stationen innerhalb des Unternehmens President und General Manager Original Equipment wurde. Wilks hat einen Abschluss in Accounting sowie einen MBA vom Walsh College in Troy, Michigan.

"Ich konnte in den vergangenen Jahren sämtliche Bereiche bei MANN+HUMMEL kennenlernen. Jetzt freue ich mich, dass ich nun gemeinsam mit Emese Weissenbacher und Nic Zerbst die bisher größte Herausforderung angehen darf", so Kurk Wilks. "Dank unserer Mitarbeiter und unserer starken Marken sind wir in allen Geschäftsbereichen gut aufgestellt. Jetzt gilt es, unsere Weltmarktführerschaft im Bereich Filtration weiter auszubauen. Ich bin dem Aufsichtsrat dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und dass ich für die Kontinuität des Familienunternehmens verantwortlich sein darf."

Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Fischer: "Wir freuen uns sehr, dass wir bereits jetzt Klarheit über die neue Führung der Unternehmensgruppe haben. In Kurk Wilks haben wir jemanden gefunden, der das Unternehmen bereits seit vielen Jahren erfolgreich und zielstrebig mitgestaltet, unsere Werte lebt und international vernetzt ist, was in einem global aufgestellten Unternehmen wie MANN+HUMMEL von enormer Bedeutung ist. Ich wünsche der neuen Führungsgruppe viel Erfolg."

Über MANN+HUMMEL
MANN+HUMMEL ist ein weltweit führender Experte für Filtration. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Ludwigsburg entwickelt Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Im Jahr 2018 erwirtschafteten weltweit über 20.000 Mitarbeiter an über 80 Standorten einen Umsatz von rund 4 Milliarden Euro. Zu den Produkten gehören unter anderem Luftfiltersysteme, Saugsysteme, Flüssigkeitsfiltersysteme, technische Kunststoffteile, Filtermedien, Innenraumfilter, Industriefilter und Membranfilter.


www.mann-hummel.com www.mann-hummel.com


MANN_HUMMEL_Kurk_Wilks