Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
11.07.2019
 
  
WITTMANN BATTENFELD UK: Neues Management in der UK-Niederlassung ab 2020
    
Barry Hill, der Geschäftsführer von WITTMANN BATTENFELD UK Ltd, zieht sich aus dem aktiven Berufsleben zurück und wird seine Funktion am 1. Januar 2020 niederlegen.

Während eines Zeitraums von über 30 Jahren wirkte Barry Hill entscheidend am Erfolg der WITTMANN Gruppe im Vereinigten Königreich mit. Er begann seine Karriere als Auszubildender im technischen Bereich bei GKN Kent Alloys. Anschließend hatte er die Position eines Servicetechnikers bei Battenfeld UK inne. Er brachte so die besten Voraussetzungen mit, um die beiden Geschäftszweige zusammenzuführen, als WITTMANN am 1. April 2008 mit der Übernahme von Battenfeld auch die Produktion von Spritzgießmaschinen aufnahm.

Michael Wittmann, Geschäftsführer der WITTMANN Gruppe, stellt fest, dass "wir Barry innerhalb der WITTMANN-Familie schmerzlich vermissen werden. Keine Geburtstagsfeier, keine Fachmesse und keine Tagung werden ohne seine Teilnahme dieselben sein. Allerdings ist natürlich völlig klar, dass wir ihn nicht davon abhalten können, seinen wohlverdienten Ruhestand anzutreten. Die in Europa vorhandenen Schipisten und Motorradrouten hingegen können bestimmt seine in Zukunft verstärkte Präsenz erwarten.”

Mit Beginn des neuen Jahres wird WITTMANN BATTENFELD UK von Daniel Williams und Tracy Cadman gemeinsam geleitet, wobei ersterer für den Verkauf verantwotlich zeichnet und letztere für die Finanzen. Michael Wittmann fügt hinzu, dass "wir hocherfreut sind über diese Art der Nachfolge bei WITTMANN BATTENFELD UK, und dass Daniel Williams und Tracy Cadman mit unserer vollen Unterstützung rechnen können. Die britischen und irischen Märkte sind sehr bedeutsam für uns – nicht zuletzt aufgrund der kreativen Zugänge in der dortigen verarbeitenden Industrie und deren Fähigkeit, enjoy innovation tatsächlich zu leben: unser aktuelles Leitmotiv und unser Slogan für die K 2019 und darüber hinaus.”

Barry Hill fügt hinzu: "In vollster Zuversicht und mit dem größten Vertrauen übergebe ich das Ruder an Daniel und Tracy. Wie ich selbst, hat auch Daniel seinen Weg im produzierenden Sektor als Auszubildender begonnen, und verfügt somit über eine solide Basis, was die Probleme und die Gesetzmäßigkeiten betrifft, die in der Industrie anzutreffen sind. Unsere Kunden sind in den besten Händen. Es war mir eine Freude und eine Ehre, meine Karriere in den Dienst der WITTMANN Gruppe zu stellen. Es ist heute schon eine Seltenheit, für ein weltweit tätiges Unternehmen zu arbeiten, in welchem immer noch familiäre Werte hochgehalten werden. Ich freue mich auf die Übergangsphase der kommenden sechs Monate, während derer ich mehr und mehr Agenden übergeben werde. Auch darauf, hier noch viele alte Freunde begrüßen zu können – nicht zuletzt auch auf der K 2019 im Oktober in Düsseldorf.”

Die WITTMANN Gruppe
Die WITTMANN Gruppe ist ein weltweit führender Hersteller von Spritzgießmaschinen, Robotern und Peripheriegeräten für die Kunststoff verarbeitende Industrie mit Hauptsitz in Wien, Österreich, bestehend aus zwei Haupt-Geschäftsbereichen: WITTMANN BATTENFELD und WITTMANN. Gemeinsam betreiben die Unternehmen der Gruppe acht Produktionswerke in fünf Ländern, und mit ihren 34 Standorten sind die zusätzlichen Vertriebsgesellschaften auf allen wichtigen Kunststoffmärkten der Welt vertreten.

WITTMANN BATTENFELD verfolgt den weiteren Ausbau seiner Marktposition als Spritzgießmaschinen-Hersteller und Spezialist für fortschrittliche Prozesstechnologien. Als Anbieter moderner umfassender Maschinentechnik in modularer Bauweise erfüllt das Unternehmen die aktuell und künftig auf dem Markt für Kunststoff-Spritzguss herrschenden Anforderungen.

Das Produktprogramm von WITTMANN umfasst Roboter und Automatisierungsanlagen, Systeme zur Materialversorgung, Trockner, gravimetrische und volumetrische Dosiergeräte, Mühlen, Temperier- und Kühlgeräte. Mit dieser umfassenden Peripheriegeräte-Baureihe bietet WITTMANN den Kunststoffverarbeitern Gesamtlösungen an, die alle Bedürfnisse abdecken – von einzelnen Arbeitszellen bis hin zu komplett integrierten, die gesamte Produktion umfassenden Systemen.

Der Zusammenschluss der einzelnen Bereiche unter dem gemeinsamen Dach der WITTMANN Gruppe führte zur nahtlosen Ergänzung der jeweiligen Produktlinien. Zum Vorteil der Kunststoffverarbeiter, die in verstärktem Maß ein reibungsloses Ineinandergreifen von Verarbeitungsmaschine, Automatisierung und Peripherie nachfragen.


www.wittmann-group.com www.wittmann-group.com