News drucken

ZurŁck zur ‹bersicht


20.05.2014 Automatik Plastics Machinery: Feiert Jubiläum

5-jähriges Jubiläum von Automatik Plastics Machinery in Kuala Lumpur

Die Tochtergesellschaft von Automatik Plastics Machinery (Mitglied der Dover Corporation) in Kuala Lumpur (Malaysia) feiert ihr 5-j√§hriges Jubil√§um. Automatik Plastics Machinery Sdn Bhd wurde 2009 gegr√ľndet und ist damit die vierte Auslandsgesellschaft des Unternehmens nach √§hnlichen Ansiedlungen in den USA, in China und Taiwan. Zwei Jahre sp√§ter wurde das f√ľnfte ausl√§ndische Tochterunternehmen in Brasilien aufgebaut. Inzwischen ist Automatik Plastics Machinery Sdn Bhd in Kuala Lumpur ein wichtiger Knotenpunkt in APM's stetig wachsendem internationalen Netz von Rotorschleifzentren. Das Werk in Kuala Lumpur wurde urspr√ľnglich als Technical Support Center gegr√ľndet und im Jahr 2008 zu einem unabh√§ngigen Vertriebs- und Kundendienst-Center f√ľr die gesamte ASEAN-Region umgewandelt.

Mit der Gr√ľndung der malaysischen Tochtergesellschaft im Jahr 2008 setzte das auf Granuliersysteme spezialisierte Unternehmen ein wichtiges Signal f√ľr die weitere Expansion. Die Er√∂ffnung der Niederlassung in Kuala Lumpur verdeutlichte auch das starke Engagement des Unternehmens f√ľr seine Kunden in S√ľdostasien. Heute bietet das Schleifzentrum seine Schleifleistungen allen Granulierunternehmen in der SEA-Region an, unabh√§ngig von der Marke der Schneidwerkzeuge. "Aufgrund seiner hohen Schleifqualit√§t w√§chst das Tochterunternehmen weit √ľber unsere Erwartungen hinaus", erkl√§rt Chew Phenghuat.

Der Sales & Service Manager f√ľhrt das Schleifzentrum seit vier Jahren, arbeitet aber bereits seit 2006, inzwischen also sieben Jahre, f√ľr Automatik, wobei er urspr√ľnglich als Servicetechniker begann. Die gro√üe Erfahrung im Schleifbereich, kombiniert mit den umfassenden Kenntnissen des Granulierprozesses und dem unvergleichlichen technischen Know-how im Bereich der Ger√§teausstattung machen das Team des malaysischen Tochterunternehmens zu einem unschlagbaren Anbieter f√ľr besten Kundenservice. Der Service, den die Fachleute vor Ort erbringen, wird von den Kunden hoch gesch√§tzt, denn es wird nicht nur die Lebensdauer ihrer Schneidwerkzeuge verl√§ngert, sondern dank der gro√üen Prozesskompetenz auch die M√∂glichkeit geboten, das Produkt selbst zu optimieren. Beratungsleistungen haben heutzutage gro√üen Einfluss auf das t√§gliche Gesch√§ft. Die gro√üe Palette unterschiedlicher Rotormaterialien in Kombination mit den verschiedenen Zahnprofilen erm√∂glicht es, den Kunden genau die richtige L√∂sung f√ľr ihren Prozess zu bieten. "Diese kombinierte Fachkompetenz ist in der Region einzigartig. Letztendlich spart sie unseren Kunden Kosten und verbessert ihre Produktqualit√§t", sagt Thomas Willemsen, Vice President After Sales.

Thomas Willemsen √ľberreichte Chew Phenghuat vor Kurzem bei der ChinaPlas in Shanghai einen besonderen Kristallglas-Pokal zum f√ľnften Jubil√§um des Tochterunternehmens.

www.maag.comwww.maag.com
www.psgdover.comwww.psgdover.com

< News 1073/1473 >