News drucken

ZurŁck zur ‹bersicht


28.03.2014 Engel: Serviceangebot neu strukturiert

Engel Austria hat unter dem Namen "Engel plus" seine Serviceprodukte und -dienstleistungen neu aufgestellt. Ziel ist es, den Mehrwert f√ľr die Kunden zu erh√∂hen und damit deren Wettbewerbsf√§higkeit weiter zu steigern, teilt der Maschinenbauer mit.

"Engel plus" macht den Angaben zufolge das Dienstleistungsangebot f√ľr Service und Training jetzt noch transparenter und er√∂ffnet demnach auch f√ľr bestehende Maschinen, Roboter und Anlagen neues Optimierungspotenzial.

"Wir begleiten unsere Kunden √ľber den gesamten Lebenszyklus der Fertigungsanlagen", betont Wolfgang Degwerth, Leiter Customer Service Division von Engel Austria. "Die Total Cost of Ownership werden f√ľr unsere Kunden immer wichtiger. Mit "Engel plus" geben wir ihnen Investitions- und Planungssicherheit und sorgen auf Wunsch daf√ľr, dass der Maschinenpark jederzeit auf dem aktuellsten Stand ist."

Produktivit√§t und Verf√ľgbarkeit auch √§lterer Anlagen steigern
"Engel plus" umfasst den globalen Vorort-Support mit Ersatzteillogistik, Remote-Services und einer 24/7-Hotline, Wartungs- und Instandhaltungsvertr√§ge zum Festpreis, Nachr√ľstl√∂sungen und Optimierungstools, anwendungstechnische Beratung und ein professionelles Trainings- und E-Learning-Angebot.

"Vor allem das Thema Retrofit gewinnt angesichts des steigenden Effizienzdrucks an Bedeutung", sagt Degwerth. F√ľr die unterschiedlichsten Zielsetzungen bietet Engel ein breites Produktspektrum an. Auch bei √§lteren Spritzgie√ümaschinen und Steuerungsgenerationen lassen sich zum Beispiel die Energieeffizienz steigern, die Schussgewichtskonstanz verbessern oder der Wartungsaufwand minimieren. Ebenso k√∂nnen weitere Prozessschritte, Technologien und Automatisierung nachtr√§glich integriert werden. Um die spezifischen Anforderungen seiner Kunden zu erf√ľllen, erarbeitet Engel individuelle Software-L√∂sungen.

Weltweit nah bei den Kunden
Mehr als 550 Mitarbeiter sind in den weltweiten Engel Werken und Niederlassungen im Kundendienst und Training besch√§ftigt. Um weltweit einen hohen Qualit√§tsstandard seiner Serviceleistungen zu gew√§hrleisten, m√ľssen sich auch die Engel Servicetechniker und Trainer regelm√§√üig Schulungen und Pr√ľfungen unterziehen. Auch daf√ľr nutzt Engel seine Online-Lernplattfom, denn das Engel Servicenetz erstreckt sich √ľber den gesamten Globus.

www.engelglobal.comwww.engelglobal.com

< News 1107/1473 >