News drucken

Zurück zur Übersicht


22.06.2018 EMS-Gruppe: Neues Mitglied für die Geschäftsleitung

Der Verwaltungsrat der EMS-Gruppe, die in den Geschäftsbereichen Hochleistungspolymere und Spezialchemikalien weltweit tätig ist und deren Gesellschaften in der EMS-CHEMIE HOLDING AG zusammengefasst sind, hat Dr. Urs Zimmerli als Mitglied der Geschäftsleitung der EMS-Gruppe ab 1. August 2018 nominiert.

Dr. Urs Zimmerli absolvierte sein Studium als Chemieingenieur an der ETH Zürich, wo er anschliessend auch promovierte. Er verfügt zudem über ein Diplom als Wirtschaftsingenieur sowie einen MBA-Abschluss. In den letzten 12 Jahren hatte Dr. Urs Zimmerli verschiedene leitende Positionen in der Produktions- und Geschäftsleitung bei internationalen Chemieunternehmen in Europa und Asien inne, zuletzt bei Archroma als Head Local Plants Europe. Dr. Urs Zimmerli ist Schweizer Staatsbürger und 41-jährig. In der Geschäftsleitung der EMS-Gruppe wird er hauptsächlich für Produktions- und Verfahrensaspekte verantwortlich sein.

www.ems-group.comwww.ems-group.com

< News 121/1532 >