Zurück zur News-Übersicht                                                                                                           
 
Kunststoff-Schweiz - News-Corner
 
26.09.2016
 
  
Sulzer: Bestätigt Torsten Wintergerste als Divisionsleiter Chemtech
    
Torsten Wintergerste, Divisionsleiter Chemtech ad interim seit Juni 2016, wird als Divisionsleiter Chemtech bestätigt und ersetzt Oliver Bailer in der Sulzer-Konzernleitung. Mit der Unterstützung von Sulzer hat Oliver Bailer seine Abwesenheit verlängert.

Torsten Wintergerste, Schweizer, 50, übernahm am 14. Juni 2016 Oliver Bailers Funktion auf ad-interim-Basis. Er ist seit 2012 Leiter von Chemtechs Geschäftseinheit Trenntechnologie für Europa, Naher Osten, Indien, Russland und Afrika. Er kam 1998 zu Sulzer und war zuerst innerhalb der Forschungs- und Entwicklungseinheit Sulzer Innotec tätig, wo er Leiter des gruppenweiten Center of Excellence für Fluidtechnologie wurde. Von 2006 bis 2012 war er in verschiedenen Management-Positionen innerhalb von Sulzers Chemtech-Division tätig, unter anderem als Director Polymer Technology und als Manager Technology and Business Development der Geschäftseinheit Sulzer Mixpac. Vor seinem Eintritt bei Sulzer war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der ETH Zürich, Schweiz (1994 – 1998), sowie am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (1992 – 1994). Torsten Wintergerste verfügt über einen Master of Business Administration (Executive MBA) von der Universität St. Gallen, Schweiz. Überdies hat er einen Doktortitel in Maschinenbau von der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich, Schweiz, sowie einen Master in Luft- und Raumfahrttechnik, Universität Stuttgart, Deutschland.


www.sulzer.com www.sulzer.com